Beiträge von Shg-Hartl

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    ?? ja - fast Nachbarn.... war erst vor 2 Wochen in Markgröningen, um den Meniskus restaurieren zu lassen :)

    Vielleicht sieht man sich im Frühjahr am Glemseck, oder Du hast mal Lust für eine Fahrt Richtung Nagoldtalsperre. Gilt natürlich auch für alle anderen Zephyr-Fahrer in der Umgebung.

    Kontakt gern z.B. über Instagramm, bin IG-Zephyr Follower.

    Wo ist denn bei Dir der Rand des Nordschwarzwaldes?


    Harry, der im Zentrum der Welt wohnt ;)

    Naja - so ungefähr 40km südlich vom Zentrum der Welt (falls das Stuttgart ist :/).

    Wildberg = zwischen Calw und Nagold :watoo:

    Hallo,

    kleine Vorstellung wäre schön ;)

    Danke für die Infos, Dirty Harry und 750R - werde ich demnächst umsetzen .....:)

    Dann hole ich noch meine kleine Vorstellung nach: Hartmut, 59J, Wohnsitz am Rande des Nordschwarzwalds. Nach längerer Familienpause habe ich mir vor vier Jahren eine anscheinend "von Meisterhand" aufgebaute Zephyr 750, 1994, candyrot gegönnt. Kompletter Reinfall, nach einem halben Jahr Tank durch, Fahrwerk ausgeleiert, Bremsen Leckage usw. Habe die C4 dann aufbereitet und seither viel Spaß gehabt, seit Herbst wird sie jetzt vollends meiner Vorstellung angepasst: Motor überholt, Speichenfelgen (danke, Zephyr-Ronny :-)), Chrom usw.

    Freue mich schon auf's Frühjahr - wünsche allen Zephyr-Treibern viele vergnügliche km :watoo:

    Die Züge kann man sich anfertigen lassen, H.D. hat dazu mal was geschrieben.


    Meine waren damals selbst gemacht, mittlererweile habe ich den Schließer ( wenn ich mich noch recht erinnere ) original, reicht gut, und den Öffner Eigenbau, Choke ist direkt am Vergaser.


    Harry

    Hallo zusammen,

    will meine Lenkerschalter auf die schönen Z-Schalter retro-stylen und dazu den Choke direkt an die Vergaser legen. Dabei muss ich wohl die Rückholfeder am Gestänge entfernen. Habe Bedenken, dass sich ohne die Feder das Choke-Gestänge beim Fahren verstellen kann, also der Choke "reinrutscht".

    Gibt's von euch Erfahrungswerte, oder wie habt ihr das gelöst ?

    Danke und viele schöne Kilometer im Neuen Jahr !