Oder ne Runde mit Bremsenreiniger statt Öl fahren!
Genau, wenn dann die Gabel klemmt und auf Block geht,
Dein Helm an der Lenkerklemmung zerschellt kann man
überlegen so was zu machen oder zu schreiben
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
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Oder ne Runde mit Bremsenreiniger statt Öl fahren!
Genau, wenn dann die Gabel klemmt und auf Block geht,
Dein Helm an der Lenkerklemmung zerschellt kann man
überlegen so was zu machen oder zu schreiben
meine persönliche Meinung ist dass bei einem Ölwechsel der Gabel
oder auch Gabelrevision Stand- und Tauchrohr getrennt werden müssen.
Das ist die einzige Möglichkeit den Abrieb/Rückstände/Schluppes der Gabel mit
Bremsenreiniger und Druckluft aus dem Tauchrohr zu kriegen.
Wechsele ich nur das Öl bei zusammengebauter Gabel bleibt der Dreck
drin und vermischt sich wieder mit dem neuen Öl, also nichts gewonnen.
Hat auch den Charme dass man bequem neue Simmeringe verbauen kann.
Mit dem richtigen Werkzeug geht das ratz fatz. Die meiste Arbeit ist das
reinigen der Gabel und das ist ja das eigentliche Hauptziel.
Gruß
Rudi
ich lass das ganze Plastik Gelump zur Befestigung des Bechers weg.
Dann 2 kleine Frästeile die an dem Metallhalter von DZM/KMZähler
verschraubt werden, 4 mm Inbus Schraube und fertig ist die Laube.
Kann nicht mehr abreißen und hält wie Bombe
bei den progressiven Wilbers Federn benötigt man die original Vorspann Hülsen.
Die Wirth Federn sind deutlich länger und werden somit ohne Vorspann Hülsen eingebaut.
Gabelöl 7,5er
Als Luftkammer hat sich 145 mm als gute Lösung erwiesen.
Alle Angaben hier beziehen sich aber auf die 750er.
Wäre mal interessant zu wissen ob sich das bei der 11er analog verhält.
Hallo,
ich habe die Standgasverstellung schon mehrfach verbaut.
Wenn der Vergaser draußen ist kein Problem.
Bei eingebautem Vergaser Tank runter und gutes Licht auch kein Problem.
2 Schrauben wie Duke schreibt M4 x 16.
Gruß
Rudi
Hallo,
der Anlasser bekommt seinen Strom über das Anlasser Startrelais das wiederum
bei eingeschalteter Zündung vom Starterknopf der rechten Armatur angesteuert wird.
Sollte der Fehler nochmal passieren schnell Sitzbank runter, linken Seitendeckel ab und
zweipoligen Stecker vom Startrelais abziehen.
Läuft der Anlasser weiter hängt das Starterrelais.
Hört der Anlasser auf zu drehen geht die Fehlersuche weiter Kabelbaum / rechte Armatur / Zündschloss
Gruß
Rudi
Hallo Zusammen,
wie immer führen mehrere Wege nach Rom, so auch beim Aufbocken
unserer Motorräder. Es kommt auch immer darauf an was ich machen will.
So habe ich mir im Laufe der Zeit mehrere Dinge überlegt und eingesetzt.
Prinzipiell arbeite ich ungern mit den gummierten Winkeln die nur unter
die Kastenschwinge geschoben werden, ist mir zu wackelig
Hauptständer ist immer gut, nur schwierig bei Schwinge mit Unterzug
Am liebsten sind mir die Bobbins, die an verschweißten Hülsen unter der Schwinge
sind wie z.B. an meiner ZRX 1200R und dann noch die Klickverschlüsse von Kern.
Ich habe auch schon im Fachbetrieb die Hülsen an eine Schwinge schweißen lassen.
Dann gibt es noch die Möglichkeit mit dem Sechseck und Bobbins das am Excenter durchgesteckt ist.
Ebenso die Möglichkeit das Moped am Seilzug aufzuhängen.
Ich habe im Laufe der Zeit einiges ausprobiert und es hat sich auch einiges angesammelt,
wie gesagt es kommt darauf an was ich machen möchte.
Wichtig ist vor allem dass das Motorrad gut und sicher steht.
Gruß
Rudi
P1010702.JPG
P1010703.JPG
Dafür gibt's ne Lösung Sechskant mit innengewinde on den excenter und von hinten verschrauben
oder Loch durch die Schwinge bohren und Bobbins an Schwinge anschrauben
Hi Bernd,
danke für deinen Tipp, damit kann man doch arbeiten..... hast Du auch eine ca. Kostenangabe für mich und meinst Du mit dem Versteller den für die seitliche Verstellung
Gruß, DUKE
Korrekt was Bernd sagt; ich habe das selbst schon mehrfach verbaut. Passt auf den Original Lampentopf p&p.
Zu den Kosten, manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Ich habe schon zwischen 30 und 90€ bezahlt,
je nach Verfügbarkeit und dem Willen es haben zu müssen.
Gibt es auch noch neu zu kaufen, ca 125€
In der Regel musst Du den kompletten Scheinwerfer kaufen und das Susi Gehäuse entsorgen.
Ist aber allemal besser als einen kompletten Scheinwerfer, in der Regel aus China (Schrott), zu kaufen
Gruß
Rudi
Moin Jörg,
setz Dich mal mit dem DUKE in Verbindung,
der hat das schon mal gemacht.
Gruß
Rudi
Ich schätze bloß dass HH - Racetech das Geld für das Gutachten nicht in die Hand nehmen wird - zumindest ohne entsprechende Nachfrage! Zumal bei HH für die letzte 750er von der ich weiß 900 Mäuse fällig waren + Einzelabnahme
Es bleibt die nachfrage: wie viele Interessenten gibt es ?
Tja, das ist eine gute Frage. Die beiden Umbauten von mir lagen preislich deutlich jenseits der 900 Mäuse............
Wie immer ..... was will ich und was bin ich bereit zu zahlen..............
ich habe unter anderem bei 2 meiner 750er Mädels die Gabel umgebaut;
voll einstellbar, Zugstufe, Druckstufe, Federvorspannung
und auch mit TÜV Segen also eingetragen in die Papiere.
einmal Gabel ZRX 1100/1200
einmal Gabel ZX6R
Prototypenbau, bei null angefangen, einige Runden gedreht bis alles gepasst hat.
Alles sehr aufwendig und mit Sicherheit kein Schnäppchen, hat sich aber gelohnt.
Daniel , Stephan und HD wissen von was ich rede.
Mein Tipp für die Nichtschrauber, abwarten bis H-Race-Tech ein Teilegutachten/ABE hat,
die Kohle in die Hand nehmen und fertig
Vergaser ist draußen,morgen gehts ans Saubermachen und Dichtungen bestellen
30 Jahre alt merkt man ihr schon an Optik
Wie neu aber Reparatur Stau GRüße
Vergaser sauber machen und dann läuft der, überaus optimistische Herangehensweise/Einstellung.
Ohne vernünftitges US Bad wird das in der Regel nix nach längerer Standzeit.
Gibt Kollegen im Forum die das können
Hallo,
da gibts auch noch ein Rücklicht von RFB, wäre mit LED Birnchen evtl. eine Option
Gruß
Rudi
Doppelrückleuchte GFK | Zephyr 1100 | Kawasaki | RF-Biketech Onlineshop
Alles anzeigenBitte nicht falsch verstehen:
"Man kann eine Sau so lange bürsten wie man will - es bleibt eine Sau."
Zu den vielen Käfern, die ein Porsche sein möchten, habe ich mich schon geäussert. Es bleibt Unsinn.
Erstens ist der UT-Motor nicht hübsch.
Zweitens hat mein Motor nach simpler Vergaserabstimmung schon 82 PS an der Kupplung.
Drittens kann man mit ein wenig Aufwand die Zephyr auf haltbare 90 PS bringen.
Viertens kann man sich einfach eine 11er zulegen, abspecken und - Bingo.
Fünftens kann man auch gleich einen GSX-R Motor einbauen. Gleicher Aufwand (Zulassung) und eine hübsche Kombination.
Leider funktioniert die Seite DR.M nicht mehr.
Hat jemand die Info noch gespeichert?
Beste Grüße Baand
Warum macht man so was?
1. weil man es kann
2. weil es Spaß macht
3. weil man die Kohle dafür hat
4. wenn ich mehr Power will steige ich auf meine aufgemachte ZRX 1200R
5. und wenn ich noch mehr Power will kaufe ich mir das eben
Deshalb macht man sowas
Alles anzeigen10. September 2012 Dr.M.:
Ist natürlich möglich und wurde schon gemacht.
Die Frage ist allerdings, warum man das macht!
Abgesehen von den zulassungstechnischen Problemen passen die Vergaser und der Luftfilterkasten nicht in den Rahmen der Zephyr.
Das heißt, daß gröbere Veränderungen notwendig sind....
....Steht aber alles in meinem Tuningbericht, der bekannt und leicht zu finden sein dürfte.
Etwa hier. -> 750er Tuning
Aber Vergasergummis gibt es viele, und heiß sind die formbar.
LuFi-Kasten/Airbox dto., evtl. aus beiden zusammenschweissen.
Zephry 750 Motor mit GPZ 750 Vergaser und Zephyr 750 Luftfilterkasten
gibt es schon und funktioniert.
Den GPZ 750 Motor dazu bauen dürfe nicht das größte Problem sein.
Die Legalisierung steht auf einem andern Blatt.........
Die 4-2-4 von Hagen habe ich - außer an meiner 7 1/2 - bisher noch nirgends gesehen.
Das mag so sein, die Hagen haben sowohl Stephan als auch ich dran.
Zusätzlich noch die eine oder andere als unverkäufliche Reserve.
lenkerendenblknker fehlen noch .... Stecker waren mal wieder in der anderen Werkstatt
(Die Griffe finde ich toll! Welche sind das?)
schau mal hier:
Lenkergriffe "Racing" für 22mm-Lenker, Paar kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Endkappen abbauen, einem Polierer in die Hand drücken und gut ist.
Wenn die Schrauben fest sind, Köpfe abbohren, dann bleibt der Rest der Schraube
wie ein Stehbolzen übrig. Den ein paar Tage mit Deblocking Oil einweichen und
mit Stehbolzenausdreher (Hazet) rausdrehen. Wenn es ganz dumm kommt und die
Schraube abreißt sauber ankörnen, ausbohren, Gewinde schneiden und fertig.
Alles keine Hexerei.
@ DH, man muss keine eigene Drehbank haben, aber einen kennen der eine hat
müsste ich kataloge wälzen..... normalerweise waren das für die 750er vorn 3,5x17& hinten 5,5x18 bzw 5,5x17 - Hersteller Akront
Soweit ich weiß waren das 40 Speichen und TR-Form -aber letzteres kann variieren!
Hersteller was der PS-Schuppen "PSS". Obs da Gutachten gab .... müsste ich nachschauen. Ggf weiß Rudi hier mehr! Der hat auch welche.
PSS hat für die Zephyr 750 vorn 3,5 x 17 und hinten 5,75 x 18 verkauft,
siehe auch den Beitrag von Domi THT bei den Zephyrfreunden.
Papiere dazu habe ich nicht, wäre super wenn Ralf 75 die auftreiben könnte.
Gruß
Rudi