Beiträge von Rudi

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    meine persönliche Meinung ist dass bei einem Ölwechsel der Gabel

    oder auch Gabelrevision Stand- und Tauchrohr getrennt werden müssen.
    Das ist die einzige Möglichkeit den Abrieb/Rückstände/Schluppes der Gabel mit
    Bremsenreiniger und Druckluft aus dem Tauchrohr zu kriegen.
    Wechsele ich nur das Öl bei zusammengebauter Gabel bleibt der Dreck
    drin und vermischt sich wieder mit dem neuen Öl, also nichts gewonnen.
    Hat auch den Charme dass man bequem neue Simmeringe verbauen kann.
    Mit dem richtigen Werkzeug geht das ratz fatz. Die meiste Arbeit ist das
    reinigen der Gabel und das ist ja das eigentliche Hauptziel.

    Gruß
    Rudi

    ich lass das ganze Plastik Gelump zur Befestigung des Bechers weg.
    Dann 2 kleine Frästeile die an dem Metallhalter von DZM/KMZähler
    verschraubt werden, 4 mm Inbus Schraube und fertig ist die Laube.
    Kann nicht mehr abreißen und hält wie Bombe

    bei den progressiven Wilbers Federn benötigt man die original Vorspann Hülsen.

    Die Wirth Federn sind deutlich länger und werden somit ohne Vorspann Hülsen eingebaut.
    Gabelöl 7,5er
    Als Luftkammer hat sich 145 mm als gute Lösung erwiesen.
    Alle Angaben hier beziehen sich aber auf die 750er.
    Wäre mal interessant zu wissen ob sich das bei der 11er analog verhält.

    Hallo,

    ich habe die Standgasverstellung schon mehrfach verbaut.
    Wenn der Vergaser draußen ist kein Problem.
    Bei eingebautem Vergaser Tank runter und gutes Licht auch kein Problem.
    2 Schrauben wie Duke schreibt M4 x 16.
    Gruß
    Rudi

    Hallo,

    der Anlasser bekommt seinen Strom über das Anlasser Startrelais das wiederum
    bei eingeschalteter Zündung vom Starterknopf der rechten Armatur angesteuert wird.

    Sollte der Fehler nochmal passieren schnell Sitzbank runter, linken Seitendeckel ab und
    zweipoligen Stecker vom Startrelais abziehen.

    Läuft der Anlasser weiter hängt das Starterrelais.
    Hört der Anlasser auf zu drehen geht die Fehlersuche weiter Kabelbaum / rechte Armatur / Zündschloss

    Gruß

    Rudi

    Hallo Zusammen,

    wie immer führen mehrere Wege nach Rom, so auch beim Aufbocken

    unserer Motorräder. Es kommt auch immer darauf an was ich machen will.
    So habe ich mir im Laufe der Zeit mehrere Dinge überlegt und eingesetzt.
    Prinzipiell arbeite ich ungern mit den gummierten Winkeln die nur unter
    die Kastenschwinge geschoben werden, ist mir zu wackelig
    Hauptständer ist immer gut, nur schwierig bei Schwinge mit Unterzug
    Am liebsten sind mir die Bobbins, die an verschweißten Hülsen unter der Schwinge
    sind wie z.B. an meiner ZRX 1200R und dann noch die Klickverschlüsse von Kern.
    Ich habe auch schon im Fachbetrieb die Hülsen an eine Schwinge schweißen lassen.
    Dann gibt es noch die Möglichkeit mit dem Sechseck und Bobbins das am Excenter durchgesteckt ist.
    Ebenso die Möglichkeit das Moped am Seilzug aufzuhängen.
    Ich habe im Laufe der Zeit einiges ausprobiert und es hat sich auch einiges angesammelt,

    wie gesagt es kommt darauf an was ich machen möchte.
    Wichtig ist vor allem dass das Motorrad gut und sicher steht.

    Gruß
    Rudi
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    Hi Bernd,


    danke für deinen Tipp, damit kann man doch arbeiten:thumbup:..... hast Du auch eine ca. Kostenangabe für mich und meinst Du mit dem Versteller den für die seitliche Verstellung:?:


    Gruß, DUKE:smoker:

    Korrekt was Bernd sagt; ich habe das selbst schon mehrfach verbaut. Passt auf den Original Lampentopf p&p.
    Zu den Kosten, manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Ich habe schon zwischen 30 und 90€ bezahlt,
    je nach Verfügbarkeit und dem Willen es haben zu müssen.
    Gibt es auch noch neu zu kaufen, ca 125€
    In der Regel musst Du den kompletten Scheinwerfer kaufen und das Susi Gehäuse entsorgen.
    Ist aber allemal besser als einen kompletten Scheinwerfer, in der Regel aus China (Schrott), zu kaufen

    Gruß
    Rudi

    Ich schätze bloß dass HH - Racetech das Geld für das Gutachten nicht in die Hand nehmen wird - zumindest ohne entsprechende Nachfrage! Zumal bei HH für die letzte 750er von der ich weiß 900 Mäuse fällig waren + Einzelabnahme

    Es bleibt die nachfrage: wie viele Interessenten gibt es ?

    Tja, das ist eine gute Frage. Die beiden Umbauten von mir lagen preislich deutlich jenseits der 900 Mäuse............
    Wie immer ..... was will ich und was bin ich bereit zu zahlen..............

    ich habe unter anderem bei 2 meiner 750er Mädels die Gabel umgebaut;
    voll einstellbar, Zugstufe, Druckstufe, Federvorspannung
    und auch mit TÜV Segen also eingetragen in die Papiere.
    einmal Gabel ZRX 1100/1200
    einmal Gabel ZX6R
    Prototypenbau, bei null angefangen, einige Runden gedreht bis alles gepasst hat.
    Alles sehr aufwendig und mit Sicherheit kein Schnäppchen, hat sich aber gelohnt.
    Daniel , Stephan und HD wissen von was ich rede.
    Mein Tipp für die Nichtschrauber, abwarten bis H-Race-Tech ein Teilegutachten/ABE hat,
    die Kohle in die Hand nehmen und fertig

    Vergaser ist draußen,morgen gehts ans Saubermachen und Dichtungen bestellen

    30 Jahre alt merkt man ihr schon an Optik

    Wie neu aber Reparatur Stau GRüße

    Vergaser sauber machen und dann läuft der, überaus optimistische Herangehensweise/Einstellung.
    Ohne vernünftitges US Bad wird das in der Regel nix nach längerer Standzeit.
    Gibt Kollegen im Forum die das können

    Warum macht man so was?
    1. weil man es kann
    2. weil es Spaß macht
    3. weil man die Kohle dafür hat

    4. wenn ich mehr Power will steige ich auf meine aufgemachte ZRX 1200R

    5. und wenn ich noch mehr Power will kaufe ich mir das eben
    Deshalb macht man sowas

    Zephry 750 Motor mit GPZ 750 Vergaser und Zephyr 750 Luftfilterkasten
    gibt es schon und funktioniert.
    Den GPZ 750 Motor dazu bauen dürfe nicht das größte Problem sein.
    Die Legalisierung steht auf einem andern Blatt.........

    Endkappen abbauen, einem Polierer in die Hand drücken und gut ist.
    Wenn die Schrauben fest sind, Köpfe abbohren, dann bleibt der Rest der Schraube
    wie ein Stehbolzen übrig. Den ein paar Tage mit Deblocking Oil einweichen und
    mit Stehbolzenausdreher (Hazet) rausdrehen. Wenn es ganz dumm kommt und die
    Schraube abreißt sauber ankörnen, ausbohren, Gewinde schneiden und fertig.
    Alles keine Hexerei.

    @ DH, man muss keine eigene Drehbank haben, aber einen kennen der eine hat

    müsste ich kataloge wälzen..... normalerweise waren das für die 750er vorn 3,5x17& hinten 5,5x18 bzw 5,5x17 - Hersteller Akront

    Soweit ich weiß waren das 40 Speichen und TR-Form -aber letzteres kann variieren!

    Hersteller was der PS-Schuppen "PSS". Obs da Gutachten gab .... müsste ich nachschauen. Ggf weiß Rudi hier mehr! Der hat auch welche.

    PSS hat für die Zephyr 750 vorn 3,5 x 17 und hinten 5,75 x 18 verkauft,

    siehe auch den Beitrag von Domi THT bei den Zephyrfreunden.

    Papiere dazu habe ich nicht, wäre super wenn Ralf 75 die auftreiben könnte.

    Gruß
    Rudi