Beiträge von cosmix

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Es ist nicht mein video,nuzr zum beispiel.Bei mir ist es nicht so laut. Und ja, ich habe die altem dichtungen verwendet :blush:. Viel zum festziehen geht da nichts. Neue sind schon bestellt.

    Es scheint das es am ende ist.Habe noch mal alles uberpruft,neue zundkerzen rein un die zephyr zundspuhlen mit zunkabel verbaut. Siehe da es leuft,es lag wohl am zundung. der lehrlauf hat sich verbessert und auch die baterie wird geladet. Bis ende der woche sollte ich ein termin beim TUV kriegen.Probefahrt habe ich noch nicht gemacht,bin aber zuversichtlich das alles leuft wie es soll.

    Habe das ventilspiel eingestelt. So weit so gut, aber der motor will nicht richtig laufen. Wen er kalt ist leuft er unrund. Wen er richtig warm ist leuft es meiner ansicht gut, läst sich aber nur schlecht starten wen man ihn eine zeit stehen läst. Zum fahren bin ich nocht nicht gekommen da die baterie nicht geladen wird, das muss auch noch herausfinden voran es leigt.

    Habe in die schaltpläne geschaut. Beim zephyr ist der dzm auf einer der zundspuhlen angeschlossen, bei zr7 ist er direkt in ignitor angeschlossen.Man braucht den blauweisen draht am ignitor zu trenen und auf grunen oder schwarzen draht der zu einer der beiden zundschpuhle geht anschliesen. Jezt zeigt es richtig an.

    Das mit verdoppelte anzeige kann rein nach gehoer sein.Kann man damit was machen? Die vergaser sind ultraschallgereinigt auch die schwimmer sind eingestelt.Das startverhalten konte auch mit ventilspiel was zu tun haben? Warum kommt dann der atemsound und das acetonnebel ins luftfilter?

    Die gereinigten vergaser habe ich eingebaut, die synchro eingestelt. Der motor leuft rund, aber ich habe der dzm fon zephyr zeigt mehr an. Weiter ist das der motor schlecht startet wen er warm ist und ich ihn eine zeit stehen lasse. In luft filter hoert man in stillstand so ein sound als artmung und es riecht sehr nach aceton.

    Unter 2000 geht er aus, ist aber sehr schwierig es auf 2000 einstelen. Bei 2000 ist das nicht so markant das er unrund leuft. Gas nimt er auch nicht so schlecht an.

    Heute wowoll ich die vergaser einstelen und habe festgestelt das die freude vorzeitig war. Es scheint das der zyl.2 nicht benzin bekommt. Die funke ist da, aber es reagiert nicht wen ich die zundkappe abziehe. Weiteres problem ist das ich nicht unter 2000rpm den lehrlauf einstelen kann. Die vergaser habe ich mit bremsreiniger auf falschluft uberpruft und nichts gefunden. Kann es sein das die Zr7 elektrik nicht mit dem zephyr dzm passt?

    Das bike lebt :D Aber die sache mit einsaugschutzen ist eine scheisarbeit. Nun bleiben nur kleinichkeiten, vergasev synchronisieren und die oben genante elektrik auf zephyr tachoeinheit umbauen.

    Nach langem zeit die zwischenmeldung. Zr7 elektrik passt von der form gut,was nicht passt sind die stecker fur tacho/dzm/kontrolleuchten die im scheinwer untergebracht sind. Die lenkerarmaturenstecker haben eine andere pinbelegung und der seitenschtänder hat auch ein anderes stecker. Vergaser habe ich bekommen, muss noch eibauen und mal sehen ob es leuft. Ich werde die ZR7 lenkeraramturen benutzen. Weis jemand ob es solche stecker die auf tacho/dzm/kontrolleuchten verwendet werden zu bekommen sind?

    Danke ihnen fur viele antworten. :thumbup:
    Wie schon geachrieben bin ich auf der suche nach Zr7 vergaser. Vieleicht weis was auch von hier jemad.
    Wen ich keine kriege, was alles soll ich auf den alten machen?
    Ich habe die elektrik vergleicht und sollte alles passen, nur zundung hat anderes stecker. Was sich aber mit dem umbau eledigt.
    Mich interesiert noch wie ist es mir rietzel? Der abstand von getriebegeheuse ist nicht gleich auf der Zephyr und Zr7. Muss man ein anderes nehmen?

    Die maschine hat 1800km in Rumenien auser das die oel veliert, ohne probleme gemacht. Zustand von vergaser weis ich nicht. Was den zundung umbau angeht, ich wirde mir das trauen. Habe auf meine alte Jawa 350 damals grose motorrevision gemacht. Werde mich nach vergasersuche machen.
    Die stecker fur die armaturen sind gleich?

    Hallo zusammen


    Ich bin aus Slowakei, und fahre eine C1 Zephyr 750. Die hat schon uber 100tausend runter und veliert oel am fussdichtung, der oel verbrauch ist uber 1L auf 1000km. Ich habe gunstig eine nicht komplette (ohne vergaser) Zr7 bekommen und der motor ist bereits in Zephyr montiert.
    Da ich auch die komplette elektrik aus Zr7 habe, ist meine frage ob sich lohnt die vergaser aus Zr7 zu kaufen und die elektrik vervenden, oder soll ich das geld sparen und die zundung umbauen,das gesparte kann ich fur was anders auf motorrad verwenden.
    Hat hier jemand bilder wie genau es umgebaut sein soll?


    Danke fur antwort.