Ging auch nicht um Rost im Tank etc., sondern um einen evtl. ruhigeren Motorlauf durch das Tanken von hoch oktanigen Benzins !
Beiträge von z_96849
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Servus, ich könnt " Piepen " !Genau dieses Thema, kommt in schöner regelmäsigkeit auch immer wieder in unserem Harley-Forum vor.
Wenn ich mal mehr Zeit habe ( im Winter vielleicht ) verklär ich dir das mal, wie das funzt mit der Oktanzahl, und der Verdichtung von Verbrennungsmotoren.
Vorweg kann ich dir aber heute schon sagen : Spar dir das ! Dein Motor, weis mit der höheren Oktanzahl, nix an zu fangen ! Der Tankwart aber schon. -
Bei meinem " Schlüssel Kawa-Dealer " habe ich unlängst die Z900 RS live stehen sehen. Ein Vorführer mit 1500 KM auf der Uhr, für 10.900,-€
Ich war ja von den Bildern bei ihrer Neuerscheinung schon enttäuscht, aber das Bike nun in echt zu sehen, machte meine eher verhaltene Meinung darüber nicht wett !
Gegen meine Zephyr sah die Neue Z 900, eher mikrig aus. Sorry, das ich das so sagen muss !ich kapier einfach nicht, warum man in Japan ( und auch in Deutschland ) immer wieder die selben Fehler macht, indem man sich Das Original nicht genauer ansieht !!
Für Deutschland, sag ich nur New Beatle von Volkswagen. Anscheinend ist noch keinem ihrer " Blödstudierten Dipl. Ings. aufgefallen, das der orig. Käfer zwei mittige Auspuffrohre hatte.....hallo...Ähnlich verhält es sich mit der Neuen Z 900. Keine Speichenräder, keine 4 in 4 Puffanlage, oder wenigstens 4 in 2 wie an der Z 1000, hinten hochbeinig wie eine zu schwer geratene Enduro, usw.Ob für Kawasaki tatsächlich die Meinung " Ihrer Kunden " Wichtig ist ? :unsure:
-
Aber ich werde jetzt eine Spinat Diät machen. Das ist TOP......da darf man alles essen...……………………...außer Spinat.
Servus Greywolf,
solche " Diäten " kenne ich sehr gut......
Ich mache auch gerade eine Diät, eine Hefe-Diät, die ja recht gesund sein soll ! Die Hefe ist schließlich nur in einem Naturprodukt das sich Bier nennt auf gelöst. Schon eher leicht " Gesundheitsschädlich ", ist die darin enthaltene Kohlensäure im Gasförmigen Agregatzustand ! Nun ja, " einen Tot muß man eben sterben " ! -
Zusätzlich hatte ich mir auch einen Original Rohling von Kawa besorgt.
Laut Aussage vom Kawa Dealer, gibt es keine Rohlinge mehr bei Kawasaki zu kaufen.
Fertigen nach vorhandenen Muster, bzw. dem Ausgebauten und Eingeschickten Zündschloss, zwei neue Schlüssel an ! -
Kein Neid Jungs , ich hätte auch gern so 75kg, aber mehr wie essen geht nicht,
Ein ähnliches " Problem " wie deines, habe ich auch ! Ich kann essen was ich will, ich nehm einfach nicht ab......... .... ..... ....
-
Hja, warumm soll sich jemand f. Zephyr 4 in 4 Auspuffanlage kaufen? Oder Chrom-Kotfluegel einbauen? Oder Z2 Optik auf Tank strichen......oder warum eksistieren auf Markt so vielle unterschiedliche Motorraeder? Braucht Mann Motorrad sicher? Wir haben ja doch Autos....
Bessere Fahrspass, sicher
Servus,
auch wenn dein Beitrag ( für mich ) leider nicht wirklich leicht zu lesen war, verwexelst du aber jetzt ein wenig " Äpfel mit Birnen " !
In diesem Threat geht es ( so viel ich noch weis ) um die Gewichtsreduzierung einer Zephyr 750, und nicht um deren Optik im Allgemeinen. -
Servus,
hab mich gerade recht amüsiert beim lesen der schon etwas älteren Posts !Natürlich werden gerne gewisse den Verkauf dienlichen Angaben wie " aus Gesundheitlichen, Familieären Gründen zu Verkaufen ", oft schon Inflationär bei Verkaufsanzeigen, mit angefügt.
Nur, was ist wenn " der Opa " sein Schätzchen in wirklich gute Hände veräusert wissen will ? Ist man dann auch " so Abgebrüht " ?
Oder hält man Ihm gleich ( was er evtl. gar nicht Kapiert ) eine ach so tolle App. über den Zeitwert seines immer bestens gehüteten Liebling vor ?
Ich weis auch nicht, aber bei allem Blick auf die Kohle, ( mir geht es nicht anders ) sollte man sich doch bitte nicht, den Blick aufs " Menschliche " verstellen !
Ich weis auch, das dies manches mal schwierig ist, aber nicht alles sind " Lumpen " die einen mit einer auf Mitleidsform aufgebauten Verkaufsanzeige, über den Tisch ziehen wollen..... -
Bis hier hin, alles schön und gut !
Nur, warum will man denn das Gewicht an seinem Mopped reduzieren ?
Zu langsam, zu wenig Durchzug, der Fahrer zu fett, oder was ?? Wenn ich vor dem gleichen Problem stehen würde, würde ich mir ganz einfach ein anderes ( Leistungsstärkeres ) Bike kaufen !
That"s All ! -
Dem ist so !
Laden, plus 2 Stufen ins Freie, ist gleich Parkplatz.
Aus meiner Erfahrung, scheitert es meist am passenden Schlüsselrohling !
Haben auch schon die dicken Wälzer über alle möglichen Hersteller und Schlüssel bei diesem Schlüsseldienst durch gesehen, nur waren die Zephyre eigenartiger Weise, leider nirgends aufgeführt. Selbst von der Z1 900, und sämtlichen 2-Takt Modellen, ( die Neueren Kawas sowieso ) waren die Rohlinge enthalten und abgebildet.
Schon Komisch ! ;huh; -
Servus,
ja, diese Richtung schwebt mir auch vor !
Es geht mir nicht um die Kohle, sondern ums passen. Ob da nun ein Kawa-Logo oder sonst was drauf ist oder nicht, ist mir im Grunde egal !
Vielleicht klappts ja doch noch. -
Um mal wieder zu meinem " Ausgangsthema " zurück zu kommen, hier ein kleiner Zwischenstand der Dinge !
Bad News Leute, Kawasaki kann den Schlüssel anhand der Papierkopie, nun doch nicht anfertigen !
Habe ich heute als Mitteilung vom Kawa-Händler erhalten. Es müßte dazu leider nun doch, das Zündschloss ausgebaut zu Kawasaki einschicken.
Helm, Sitzbank, und Tankschloss funktionieren nicht als Muster, da bei diesen Schlössern ( so wurde mir gesagt ) der Schlüsselbart nicht ganz hinein geschoben wird. Beim Zündschloss eben aber schon ! Schöne Kacke. Da ja bald das Saisonende ansteht, und ich gerne noch fahren möchte, werde ich diese Aktion ins Frühjahr kommenden Jahres verschieben.
Gruß Roadfux. -
Alles kein Vergleich gegen meine alte 200er Vespa GS. Leute !
Die Senora genehmigt sich gerne so zwischen 5-6 ltr. 2 Takt-Gemisch bei rel. moderater Fahrweise. -
Na, da kann ich mich ja mit meinen derzeit originalen 7200 km auf der Uhr, entspannt zurück lehnen !
Spaß bei Seite !
Von diesem Problem, habe ich schon gehört. Wollte ursprünglich eigentlich eine 97er ( Speiche ) kaufen. Aber bei der Abholung bekam der Besitzer erst keinen, später aber nur den Ersten Gang hinein. KM-Stand : 43000 km. Wäre zwar nen Tausender günstiger gewesen, aber wer weis, was da noch an Reps. auf mich zu gekommen wäre !
Dann ist es eben die 1993er aus Sammlerhand ( mit den Gussrädern ) und den wenigen KM geworden. -
Wie viel Ihr Moped verbraucht? Meine alte Lady (750er) braucht für 100 km max. 7,4 l
Ist das viel f. 750er?
Meine Kleine verbraucht so um die 3-3,5 ltr. ........
......auf 50 KM. ! -
Schönen Dank, für deine Info !
Irgendwie passt aber immer auch nix auf Anhieb zusammen. ;sad; -
Moin
Wo gibt es denn diese Chromfender zu kaufen...…………………………………………...……………...kostet aber neu über 200,oo Scheine
....und ich dachte immer das nur die Harley Teile so teuer wären......
-
Servus,
nach dem ich die erste Seite dieses Threads gelesen hatte, verstand ichs leider immer noch nicht so richtig !
Warum nur um alles auf der Welt, will man an einer 750er Zephyr Gewicht einsparen.
Der Leistungsunterschied zur 11er kann es doch alleine nicht sein. Oder ?
Obwohl, eine Variante würde mir schon noch einfallen : Einfach den Fahrer weg lassen..... .... -
Sehen gut aus Jochen !
Hab ich mir gespeichert. Thanks so lot !
Gruß Roadfux -
Moin
Danke für´s Kompliment. Mit ein bisschen Liebe und ein paar Teilen hier und da kannst du aus einigen Mopeds was Schickes machen.
Ich kenne Elfer gegen die mein Moped aussieht wie ein " Scheunenfund ". Schau dir die Bikes von Hans Dieter, Dirty Harry, Z Master, Jochen, Achim usw.usw.
Bei meiner hat es gut vier Jahre gedauert ( in der meine Geduld oft auf eine harte Probe gestellt wurde ) bis sie so da stand wie heute...……………………….und sie ist noch nicht fertig.
Also...……...mit Geduld und Spucke wird letztendlich jedes Projekt gut. Zu deinem Tank...…………… sprich mal mit nem gescheiten Lacker. Eine Lackierung macht ne menge aus und je nachdem wie sie ausgeführt ist fällt der Tankfalz der Elfer gar nicht mehr auf.
Mit dér Optik deiner Mühle, wäre ich schon zufrieden.
Das mit dem " nicht fertig sein ", kenne ich auch sehr gut. ( Meine 3 Harleys )Wenn ich nun auch noch mit der Zephyr damit anfange, wirft mich " die Beste Ehefrau " von allen, raus. Und ich kann ins Gartenhäuschen
ziehen. In der Garage, ist durch die Moppeds zu wenig Platz.
Aber by the way: Wo gibt es den diese vorderen Chrom-Fender zu kaufen ?
Gruß Roadfux.