Beiträge von z_96849

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    spartan,

    was genau du mit diesen Aktionen bezwecken willst, erschließt sich mir leider immer noch nicht so richtig !

    Mehr Leistung, also mehr Durchzug, mehr Endgeschwindigkeit, mehr....what ever...
    Kann es sein, ( nur mal so als meine Vermutung ), Du hast dir das falsche Bike gekauft, und möchtest es nun ( durch gewisse Eingriffe ) schneller machen.....?
    Ich kapier das nicht. Klär mich bitte auf ! ;)

    Gruß Roadfux.

    Servus Tom,Du bist zur falschen Zeit am falschen Ort...."Rosenheim" ist in München und Landshut fährt nach Rosenheim ... :fie:
    Servus Johanna,
    ja, schon blöd ! Aber eines unserer Clubhäuser befindet sich eben in Rosenheim ! Termine zu solchen Zeiten wie ( Sommer / Winter ) sind immer schwierig. Sind einfach zu viele ! Aber das Du einen Sitzpltz für mich ein geplant hast, freud mich ! 8) Ich möchte heute nix versprechen, aber es ist rel. unwahrscheinlich, das ich den mir zugedachten Sitzplatz einnehmen werde. By the Way : Wos schmatztn eigentlich der Preiß do üba mir mid ? :rolleyes: Gockel ? ja kenn ich.......! ;)
    Gruß Roadfux.

    Hallo liebe Bayern,

    war gestern im SIEBENBRUNN und habe unsren Tisch bestellt.... mit 14 Sitzgelegenheiten :)
    ... dass mir also niemand kneift :laugh1:

    Zu früh war ich auch nicht dran; - der Laden wird voll sein.

    Für die, die uns noch nicht (er-)kennen: Der Tisch ist auf "Zephyr-(C4)-Freunde" reserviert.

    LG, bis denne
    J.

    Sorry, aber an diesem Tag bin ich in Rosenheim. Aber evtl. schaue ich ja anschließend noch auf einen Sprung vorbei ! Eine genaue Adressenangabe bitte per PN.

    Servus,
    einen Rothewaldheber vom Louis, habe ich auch ! Leider bin ich damit nicht so sehr zufrieden. Bei meinen HD"s funktioniert er so leidlich, aber ohne extra Spanngurte, ist das eine recht wackelige Geschichte. Wobei der Heber für Harleys ansonsten gut wäre. Es stehen keine Motorteile unten an den Schleifenunterzügen heraus !
    Für meine Kawa, ist das Teil ( zumindest für mich ) aber völlig unbrauchbar ! ich müßte mir um das Mopped anzuheben erst noch ein paar Adappter kaufen, bzw. passende Teile aus Holz zurecht schnitzen, damit ich nichts Beschädige ! Am liebsten würde ich das Teil wieder verkaufen. Also wer interesse daran hat: PN.
    Eine Moppedhebebühne zum rauf fahren wäre mein Ding. Vieleicht bringts ja der Weihnachtsmann..... :D
    Ansonsten bock ich meine HD"s mit einem mechanischen Heber auf, um die nötigsten Arbeiten zu erledigen.

    Und die Zephyr hat zum Glück einen Hauptständer.

    Bike geputzt, Lappen mit Öl getränkt im Auspuff, Aufgebockt so das alle Federn entlastet sind, Vergaser entlehrt, trocken in einer Garage zusammen mit dem V10 u. der Shovel aufbewahrt, in die im Winter kein PKW mit Schnee, Salz, oder Schmodder rein kommt. Wenn es mir nicht zu viel Arbeit wäre, würde ich in jedes Kerzenloch noch ein halbes Schnappsglas Öl reinkippen ! In den Tank, kippe ich keinen Benzinstabilizer rein. Habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht ! Das Zeug löst m.U. alte Ablagerungen im Tank und der Vergaserbatterie an. Den Rest im Frühjahr, könnt ihr euch sicher denken...(..).. Tank randvoll machen, und gut is !

    Alles andere, brauche ich nicht. :)

    Gruß Rf.

    ...hmmm,
    Fakt ist in meinen Augen eindeutig der Vergaser !
    Nur " Rausschrauben " der alten Ventile, Düsen und Membranen, führt sicher nicht zum Erfolg.
    Die Vergaserbatterie muss komplett zerlegt u. gereinigt werden, ( neue Düsen Ventile Dichtungen Membrane ) erneuert, sowie eine neu Einstellung vor genommen werden.

    @Tom
    Danke,
    mich spechen an der Tanke öfters Leute an: schöne alte Z!
    Ich sage dann immer, ist die Tochter davon :good3: .
    Zur Kastenschwinge, auch hier war damals Krüger und Junginger die erste Adresse.
    Zum Umrüsten von meiner, ich gebe Dir recht, das hat einiges gekostet, aber da es ja verteilt auf 26 Jahre war, tat es nicht so weh. ;)


    Tochter...? Na ja, Enkelin eher ! Tochter war aus meiner Oldschool Sicht die Z 1000. A1 / A2 ;)

    Diese Pfeifen von Krüger & Junginger, haben sich bei mir ( Speichenfelgen )als ( pot. Kunden ) nicht gemeldet. Zum Umrüsten : Stimmt ! Wenn ich an die div. Umbauten an meinen HD"s zurückdenke.... :pflaster_1: was habe ich da an Kohle verbraten.... :whistling: Faktor 4"².... :rolleyes:

    TOM.


    @Tom
    Danke, Lack ist Original, gab damals nur Blau und Rot, hat mir beides nicht gefallen, aber Rot besser als Blau und die Streifen sind Eigenbau aus 3M-Folie.
    Harry


    Harry,
    auf den ersten Blick, und für den der noch nie eine alte Z besessen hat, bzw. auch zu jung dafür war / ist, geht deine Mühle jederzeit als solche durch ! 8) Echt Klasse Bike ! :nummer1_1:

    Und Kastenschwingen gab es damals auch schon....im Zubehör-Handel für teuer Geld. ;)

    Mir wäre das aber zu viel an Arbeit, Geld und Zeit, um meine 11er so wie deine " Umzurüsten ". :blush:

    Imo. bin ich schon so weit, meine 11er so original zu belassen ( incl. Gussrädern ) wie sie ist.

    Dafür kann ich mit ihrer technischen Seite " wuchern ", mit gerade mal orig. 7500 KM auf der Uhr ! :P :D ;)
    nice WE., Gruss TOM.

    Wenn ich in anderen Foren immer mal wieder Infos rausholen will, fällt mir immer wieder auf, was da für ein Müll geschrieben wird, mir wird nicht geholfen, weil keiner Ahnung hat, aber jeder meint, er wäre der Oberchecker und zum Schluß gehen sie verbal aufeinander los....


    Tja, nur so kenne ich das aus " Anderen Foren " ! ( Und nicht nur verbal...) :pflaster_1: Das dies hier komplett anders ist, muss ich erst " Überhirnen ". ;) ( Für Nichtbayern ) : Überreißen....ähh..nee,...Kapieren und Verinnerlichen. :beer:

    Gruß TOM.