Auf deinem Avatar sieht das anders aus...mit Jeans...
Logo ! Da war ich auch noch Stifft im 3 Lehrjahr. Die Lederjeans kam 1/2 Jahr später.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Auf deinem Avatar sieht das anders aus...mit Jeans...
Logo ! Da war ich auch noch Stifft im 3 Lehrjahr. Die Lederjeans kam 1/2 Jahr später.
Nee nee, das will ich nimmer!! Lass es im Museum!!!
Das glaube ich Dir auch !
Ist wie mit der Seefahrt. : Da gab es früher auch Schiffe aus Holz, und Matrosen aus Stahl....heute ist es leider umgekehrt....
so sieht das aus, heute ne schöne H2 wäre schon was
Meine Rede !
Die alten 2-Takter kosten heute mehr als vergleichbare Z- Modelle aus dieser Zeit.
Richtig lustig war das mit der H2,-H2-A, -H2-B,- H2-C. das war Vorschub und Schlackern, da wusste man nicht was man zuerst machen sollte -Kotzen oder in die Hose Scheißen, aber ging doch auch.Wenn ich drann denke, damals noch keine Helmpflicht und ohne mütze gefahren dazu nur in Jeans und turnschuhen
Nee, ich nicht ! Jacke u Lederjeans vom Erdmann, sowie Cowboystiefel, waren Pflicht !!
Damals kannten wir es nicht anders...in den Helm ko...war nicht!!! Gab keine Helmplicht!! War ne schöne Zeit!!! Die die Mopeds noch kannten sterben aus, die Jungen kennen die alten Dinger nimmer...gut ich möchte auch keine Versager mehr!! Aber heute will keiner mehr das alte Gelump mehr fahren!!!
Ich wünschte, ich hätte heute mein " altes Gelumpe " wieder ! Und weil das keiner will, ist´s so teuer....?
Dann fahr mal mit ner alten 500 er Dreizylinder.
Ein Kollege von mir hatte eine. Die durfte ich mal fahren. Abgesehen vom nicht enden wollenden Vortrieb wurde das Ding ab 130 immer länger...…………………..
und die komplette Breite der Fahrbahn war deine.Ich hätte mir auf dem Ding bald in die Büx gesch...…………….
Kenn ich ! Hab damals mal von nem Kumpel die H2 gefahren....der Wahnsinn auf Rädern !
Das Teil ( Kawasaki ) wurde früher noch über Warenhäuser vertrieben. Er hatte seine 750 H2 damals in München bei Karstatt gekauft. ( 5600,-DM ) In Gold Metalic...ein Klasse Teil ! Das sie leider nicht per Kicker angesprungen ist, und wir sie schon vorm Kaufhaus anschieben mussten, ist eine andere Geschichte...
Fahrwerksoptimierung, OK !
Aber wozu ? Um mit der Zephyr Rennen zu fahren ?
Ihr müßtet erstmal die Großmutter der C4 fahren, ( die Z1 900 bzw. Z 1000 ) mit original Fahrwerk, da würdet ihr wohl in euren Helm " Kotzen ".
Ich fahre die Zephyr mit ihrem original Fahrwerk,...und so schlecht finde ich das überhaupt nicht !
Na ja ..... alles "Geschmackssache" - die RS von RF "ohne" Wasserkühler & mit schönerem Rücklicht könnte mir auch gefallen - aber der Preis ....nee danke !
Und der ganze "Technik-Schnick-Schnack" (ABS-Mapping-ect.ect.) bei allen Mopped-Marken is nix für mich hömma....ein Sensor für 3€ im A..... und das war's mit biken / und der Kawa-Dealer verdient sich 'ne goldene Nase.
Dann lieber "Old-School"....dicken Hammer-Zange-'nen paar Schraubenschlüssel & die Kiste läuft wieder!
Gruß LUZI
Servus Luzi,
da bin ich völlig bei Dir !!
Sollte es eines Tages nur noch Einspritzmoppeds mit der dazu gehörigen Informatiker-Ausbildung geben, häng ich meinen Biker Job, An Den Nagel !!
Und für die Kohle einer neuen Z 900 RS, kann ich mir gleich ein Original holen. ( Die kann ich wenigstens in meiner Garage reparieren ).
Gruss TOM.
Die TST spielt nicht in der gleichen Liga. Ist eine ganz andere Sportart. Von der sieht die Kawa max. nur die Rücklichter... ... so und jetzt FEUER FREI...
Da wird es kein Feuer geben ! Ich fahre neben der Kawa seit bald 30 Jahren H-D, und mach hier auch keinen Vergleich auf. Wozu auch ?
Weils nicht passt !
Ahaaa....Danke für deinen Hinweis Reiner !!
Schön zu Wissen.
„Dö dudl dö“ war , wenn ich mich nicht irre, der 2. Futur Sonnenaufgang
aber irre sind wir ja alle, oder auch ein bisschen bl..
...sonst muss die Klasse eben wiederholt werden
Du irrst dich zwar....ist aber im zusammenhang rel. Unwichtig !
TOM.
Vielen Dank euch beiden. Hat sich somit erledigt.
Wäre kurzfristig an so ein Teil ran gekommen !
TOM.
Auch wenn die Frage vielleicht schon öfters gestellt wurde...( bin zu faul um zu suchen ) Frage : Könnte der Tank von der 750er Zephyr auch auf der 11er passen ?
Üb dich nicht in Sachen, die du eh nie verstehst !
Alles anzeigen...der Inschtruktör vom Inschtitut für modernes Jodeln,
da wo die erwachsenen Schüler die korrekte Aussprache von Jodlern lernen (z.B.: „Holleri du dödl di, diri diri dudl dö.“)
Gruß,
Frau Hoppenstedt .....
Sry, kennst mich doch...
....ahhem : dudl jö ! Dudl dö, ist falsch. ( Zweites futura Sonnenaufgang ) ! Mei Gutste !! ....
Ich bin da raus ! Wie vermutlich der halbe Rest der IG.
Die Fotos 1 u. 2, finde ich am schönsten !
Alles anzeigen
Einige können das aber nicht. Ich meine das Lesen !
Servus,
das sieht ja gut aus !
Bin mit Begleitung dabei !
Gruss TOM.
Moin
Ich hab dem Micron MSB 10 drauf ( ist ähnlich dem der alten Z Modelle ). Die Züge habe ich bei Graner Fahrzeugtechnik verlängern lassen...…………………..
Gruß Peter
Den selben habe ich auch montiert. Liegt gut in der Hand und fährt sich gut !
Gruss TOM.