Geht mir " Am Arsch " vorbei ! Sorry
Ich fahr wie´s MIR paßt !
Solche Hinweise und " Vorschriften ", sind mit unter auch für Fahranfänger gemacht.
Als Berufskraftfahrer mit mehreren Jahrzehnten an Fahrpraxis, weis ich schon was ich tu !
TOM.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Geht mir " Am Arsch " vorbei ! Sorry
Ich fahr wie´s MIR paßt !
Solche Hinweise und " Vorschriften ", sind mit unter auch für Fahranfänger gemacht.
Als Berufskraftfahrer mit mehreren Jahrzehnten an Fahrpraxis, weis ich schon was ich tu !
TOM.
Da ich en 2er hab (oder wie der nach EU jetzt auch immer heißen mag)... Werde ich Ende des Jahres mal genau schauen müssen...
C, u CE heist das Teil nun. Soltest du sein Ablaufdatum um mehr als 2 Jahre überzogen haben, so ist deine Fahrerlaubnis erloschen. Und muß ( von Bundesland verschieden ) in Bavaria zumindest, " Neu " beantragt werden. Heißt : Du mußt ein paar Fahrstunden nehmen, um dein Können unter Beweis zu stellen. Auf deine Kosten natürlich ! Und ohne den 5 Modulen a`8,00 Unterrichtsstunden, darfst du ohnehin nicht Gewerblich damit fahren.
TOM.
Als Berufskraftfahrer, wird mein Schein sowieso alle 5 Jahre neu !
.... bevor sich Jemand wegen dem Wort " Tunten Equipment " beleidigt fühlt....
Aber Peter ! Woher denn ?
Bei uns Harley-Fahrern ist dieses Wort als Tuntenknopf gebräuchlich. Was nix anderes heist, daß das Mopped einen E-Starter besitzt !
TOM.
.....mal wieder nach oben schieben.....
Ab April ist es für uns " Bruchstrichfahrer " ja wieder so weit.....die Saison beginnt !
Bis dahin muß ich an meiner 11 noch einen größeren Service erledigen.
Öl u. Filter klar. Bremsflüssigkeit wechseln, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren, ( evtl. sogar Ultraschal-Reinigen lassen ) Zündkerzen erneuern, Kette spannen u. schmieren sowieso. Aber dann kann es auch schon los gehen ! Wie siehts bei euch aus ? Moppeds bereits fit für die erste Ausfahrt ?
Gruß TOM.
Worum ging´s hier nochmal ??
@Peter, ich habs mir nach Mac´s Ansage, nicht zu schreiben getraut !
TOM.
Schreib doch einfach << Gehänge >>. Weil ………………………..
manchmal gibt's Gedränge am Gehänge. Hmm…………….Wunschdenken.
....
.... denn wer schreiben kann, ist "Mitglied" im Forum...
Du bist also der Meinung, das Frauen nicht schreiben können ? ....
....also bitte nicht so die Welle machen für irgend welche Leute die hier reinschauen & evt. 'nen Beitrag hinterlassen ohne gleich Mitglieder zu sein.
Ich dachte immer gerade DAS, macht ein Forum aus. Eine Mitgliedergemeindschaft die ihre Erfahrungen austauscht.
( Wikipedia next door ) !
Für " Irgendwelche Leute " die sich nicht Anmelden wollen, war dieses Forum ursprünglich sicher nicht gedacht.
TOM.
Ihr werdet schon das Richtige ausbrühten !
Ich nehm´s wie´s kommt. Und um etw. " problematische Probleme " die mich betreffen sollten, kümmere ich mich auch gerne mal Selbst. Ohne gleich den Cheffe belästigen zu müssen.
Klar, ärgert mich das auch ein wenig wenn sich hier Jemand nur zwecks dem Verkauf seines " Möhrchens " mit den Worten : Hi, ich bin der August Anmeldet.
Aber sooo viele übers Jahr gesehen, werden es nun auch wieder nicht sein. Glaube ich.
Und die frechen " Besserwisser " sollte man einfach nur ganz easy Überlesen .
Wie bereits Eingangs erwähnt : Ihr werdet schon einen Guten und Sinnvollen ( neuen ) Weg finden.
TOM.
Wir kopiern mal den Text aus dem andren Forum hier rein...
Wenn also noch jemand von hier dazu kommen will, herzlich gerne ..... dann schreibts es bitte noch hier rein
Dein Link funzt leider ( bei mir ) nicht !
Gruss TOM.
Hallo,
die Tanks passen, siehe Seite 1 letzter Kommentar mit Bild.
Schon klar und auch richtig ! Da aber die schöne Optik der 750er Zephyr sicher auch erhalten bleiben soll, passt es eben nicht !!
Ohne Sattler, bzw. Sitzbank-Anpassung würde dieser Umbau kein gutes Bild erzeugen.
Ja, diese Frage stellte ich mir auch !
Meine Antwort darauf, ist leider nicht " Forums-Kompatibel " !!
TOM.
Ja Tom...……..wir hatten so unsere Anlaufschwierigkeiten ( Schnee von gestern ) aber lies mal etwas weiter oben...……………………………
Da habe ich meinen Post grad aktualisiert.
Gruß Peter
Interessant !! ....
Mein letzter Post zu diesem Thema.
Wieso fragt man wenn man es eh besser weiß. :confused:
Ich gebe dem Peter nicht leicht Recht, aber bei dieser Frage, bin ich absolut bei Ihm.
Natürlich würde der Tank passen.....wenn du Ihn mit dem Hammer.... Warum er nicht passt, steht hier im Forum . Mußt hald Suchen !
Du kannst Technik ? OK !
Den Tank würde ich " gnadenlos " Entrosten ". ( Chemisch / Mechanisch evtl. sogar Strahlen )....und dann sehen, was davon noch übrig ist. Vielleicht reicht es ja auch zu Schweißen, bzw. mit Blechen zu arbeiten und mit viel Spachtel.....nee ne... ? Mit etwas Glück findest du auch einen gebrauchten Tank, aber die Kosten für die Aufarbeitung deiner Chromteile ( falls überhaupt noch möglich ), fressen Dir " ein Loch in die Hose " !!
TOM.
Hallo,
an dem Mopped ist aber schon mehr als nur der Tank verrostet....mein lieber Scholli !
Der Chrom an Auspuff u. Armaturenbecher bzw. der gesammte Chrom, ist augenscheinlich hinüber. Da werden wohl auch nach der Aufarbeit Rostnarben zurück bleiben.
( Erinnert mich ein wenig an " die Zange " )
TOM.
N I E !! ... .... ....