Beiträge von sailingjakob

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Guten Morgen,
    genau das was Harry schreibt, hatte ich auch vermutet, deshalb hatte ich wegen des Runterdrückens gefragt.
    Lässt sich das Schloß denn jetzt im ausgebauten Zustand leichtgängig drehen??


    Ne, es war nach wie vor schwergängig. Alles auseinandergebaut, im Ultraschallbad gereinigt, gesäubtert und etwas geölt... jetzt öffnet und schließt es wieder ganz ansehnlich!
    DANKE für die Unterstützung :)

    Moin,
    noch einmal zu diesem sehr alten Thema. Das Tankschloss meiner Freundin hakt so, dass wirklich fast nichts mehr geht. WD40 ist schon drin, auch mit länger "einwirken" lassen. haben gedrückt, gedreht, anderen Schlüssel benutzt, freundliche mit dem Hammer angeklopft... nichts. Schlüssel dreht etwas halb so weit wie er sollte und bewegt sich 0 weiter.
    Was tun? Aufbrechen und neues Schloss? oder weiß jemand einen "Geheimtipp"?


    Tank ist fast leer, großartig irgendwo in die Werkstatt fahren ist also auch nicht drin :(
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Sailingjakob

    Moin!
    Ich würde gerne für den Rest des Winters (ja, es ist schon spät..) meine Schwimmerkammern leer laufen lassen.
    Wenn ich unten die Abläufe aufmache kommt echt lange Benzin - ich Welcher Stellung muss ich den Benzinhan haben, damit aus dem Tank nic nachfließt? Oder muss ich gar den Benzinschlauch abziehen?
    Vielen Dank!

    Achja, das habe ich ganz vergessen! Ich habe in dem Zuge auch gleich einen Teil der Spritleitung mit gewechselt. Die sah von außen schon nicht besonders Vertrauenerweckend aus... also weg das Ding und neue Leitung dran. Vielleicht hat das ja auch mein Problem behoben...

    Yep, der ist bei mir mit richtiger Flussrichtung leicht nach unten geneigt eingebaut. Bei dem Dreck, der in dem alten drin war hat der sich schon gelohnt... und Probleme hatte ich auch noch keine.


    Mein Tank ist im übrigen auch rostfrei :)
    Ich denke, so lange er keine Probleme macht... dran lassen.

    Für die Nachwelt:
    Ich habe gestern den Vergaser ausgebaut, komplett auseinandergenommen, alle Teile (und Düsen) im Ultraschallbad gereinigt und ordentlich wieder zusammengesetzt. (Ich habe den Block mit den Vier Kammern aber zusammengelassen, es wurden halt nur die Teile gereinigt, die man auch abbauen konnte). Nach dem einbauen lief alles wieder ohne Probleme, ich konnte auch Gas geben ohne dass die Maschine ausging.


    In dem Zuge habe ich auch noch den Benzinfilter gewechselt, der bei mir in der Zuleitung zum Vergaser dazwischen gebaut ist. Der hat auch schon bessere Zeiten gesehen...
    Danke für eure Unterstützung!!!

    Hallöchen,
    ich bins mal wieder. Nach drei Wochen Standzeit hat sich meine 550 dazu entschieden, jedes mal auszugehen, wenn ich gas gebe.
    Sprich: An geht sie (läuft auch rund), sowohl mit,- als auch ohne Choke. Wenn ich dann losfahre und gas gebe geht sie aus. Eingekuppelt mit choke gas geben und rumfahren geht allerdings.
    Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Tank war ziehmlich leer, auch nachdem ich paar liter nachgekippt habe hatte ich die gleiche Symptomatik.

    Also ich persönlich fand meine Daten auch vor der neuen Verordnung halbwegs geschützt. Man muss halt selber wissen, wie viel man schlussendlich online stellt... und das, was eventuell irgendwie durch Hintertüren ausspioniert und gesammelt wird, wird auch weiterhin gespeichert werden.
    Ich denke aber, wir werden hier schon irgendwie überleben :)

    Huhu!
    Ist hier jemand aus dem Landkreis Wesermarsch oder nah dran vertreten? Und gab es nicht mal eine Karte, auf der die Herkunft aller Mitglieder vertreten ist? Bin grad irgendwie zu blöde, die zu finden.
    LG
    Jakob

    Da war man mal kurz nicht online... :D


    Danke für die vielen Antworten! Ich nehme dann mal die mit der Endung 44 und wenn die nicht passen hab ich halt pech gehabt und muss Sie zurückschicken oder verhökern. Ich werde für die Nachwelt nen Bericht da lassen, vielleicht hat jemand nochmal mein Problem.
    LG
    Jakob