Beiträge von mauerwinkel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Langsam bin ich am verzweifeln. Alles gecheckt, nichts gefunden. Lampe ist ok, Sicherung ist ok, Schalter links ist ok, rechts sowieso, da Fernlicht ja geht. Alle Kontakte mit WD40 eingesprüht. Abblendlicht geht nach wie vor nicht, der Rest der Beleuchtung funktioniert. Wer hat noch eine Idee oder kennt das Problem? Vielen Dank.

    So, Reparatursatz verbaut, alles dicht, nur die Abdichtung zum Tank war etwas tricky. Mal sehen wie lange das hält. Warum bei PRI nichts kam, weiß ich immer noch nicht, sie ist jedenfalls sofort nach Wiederbefüllen des Tanks angesprungen. Einziges Manko: Jetzt spinnt die Tankuhr, obwohl ich sie wie im Handbuch beschrieben, geprüft habe (der Zeiger wandert ständig auf und ab). Ist aber nicht so schlimm.

    Ja, musste die klassische Methode anwenden, Schlauch rein ansaugen und ab in den Kanister. Wieso bei PRI nix kam, weiß ich allerdings nicht. Danke.

    Moin,


    ich müsste meinen Tank entleeren, weil der Benzinhahn undicht ist. Also Hahn auf PRI, Kanister drunter, kommt aber nichts. Und nun? Wer hat eine Idee, wie ich den Tank leer kriege ohne große Sauerei. Danke schon mal.


    Gruß Holger

    Hallo,
    bei meiner 550er geht das Abblendlicht nicht. Prinzipiell ist das nicht so schlimm, denn ich fahre eh immer mit Fernlicht. Aber spätestens beim TÜV wird das Probleme bereiten. Habe bereits einiges gecheckt: Lampe ist i.O., Sicherungen auch, Lenkerschalteinheit rechts geöffnet, da war nix korrodiert oder so. Hat jemand noch einen Tipp oder kennt das Problem vielleicht aus eigener Erfahrung. Danke und die Linke zum Gruß
    Holger

    mein Name ist Holger, bin 55 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Hennef an der Sieg. Früher bin ich viel Moped gefahren, aber das ist mittlerweile über 30 Jahre her. Jetzt steige ich ganz langsam wieder ein. Um zu sehen, ob es noch klappt , habe ich mir erst mal eine gedrosselte Zephyr 550 für ganz kleines Geld zugelegt. Das Ding ist mittlerweile 26 Jahre alt, aber hat TüV bis Mitte 2019 und läuft. Und wenn sie mal zickt oder irgendetwas sein sollte, dann schaue ich hier ins Forum. Eventuell weiß ja einer, was los ist.
    Schöne Grüße
    Holger