Beiträge von Katana248

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    170er Eintragung ist in Arbeit....
    Habe eine Mustereintragung für den BT020 und BT023 sind drauf. Sollte also per Einzelabnahme kein großes Problem sein.



    Eigentlich will ich auf durchgängig 17 Zoll Räder umbauen. Aber jetzt kam erst mal der Motor dazwischen.
    Mal sehen wie ich so vorankomme...

    Hat sehr geholfen, danke. Den Ersatzteile Onlineshop kannte ich tatsächlich nicht und hab da gerade die Teile bestellt.
    Das das Gewinde sich nicht wirklich bestimmen liess lag an der einen Schraube. Ich habe zum Vergleich mal 2 andere vermessen und siehe da M11x1,5 passt.


    Die eine Schraube ist echt komisch. Hab ich auch noch nie erlebt, das eine Schraube am Gewinde völlig in Takt aussieht aber faktisch vermurkst ist.


    Also danke in die Runde. Ihr habt die entscheidenden Tips gegeben.

    Habe gerade festgestellt, das ich schon 2 Jahre angemeldet bin und mich noch gar nicht vorgestellt habe......



    Muss ich gleich nachholen.


    Mein Name ist Jochen und Wohne im schönen Taunus. Bin 51 und fahre nur gelegentlich mal wenn es passt.
    Nenne eine gute alle 1100er mein eigen. Original Zustand bis auf kleine Cockpitscheibe und 170er Hinterreifen.


    Neben der Zephyr hab ich noch nen Fabel für alte Autos. Nen 57er Chevy, nen W123 Coupe und ein Audi Cabrio haben wir auch noch....



    Gruß


    Jochen

    Hallo Gemeinde,


    ich habe die Tage meinen Motor zerlegt um die Fussdichtung zu wechseln da sie hier Öl verloren hat.
    Und siehe da, nicht die Dichtung war das Problem sondern die eine Schraube vorne Mittig. Gewinde im Block ausgerissen.


    Jetzt habe ich schon alles versucht um rauszubekommen was das genau für ein Gewinde ist um die passenden Helicoil Einsätze zu besorgen.
    Klappt aber irgendwie nicht. M11x1,5 ist es irgendwie nicht. Zoll ergibt auch keinen vernünftigen Wert.
    Durchmesser der Schraube ist 10,8mm oder 0,425 Zoll. Steigung so ca. 1,3mm


    Weiss eventuell einer von euch was das genau für ein Gewinde ist ?


    Danke und Quarantänegruß


    Jochen