....bin im Netz fündig geworden, einige Videos und Bilder über Youtube bzw. Google haben weitergeholfen
Dank aber an alle die geantwortet haben.
Gruß Curry
Beiträge von curry66
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Hallo Gemeinde,
habe einen Satz "Original" Sturzbügel für meine Zephyr 750 erstehen können.
Leider ohne Befestigungselemente und Anbauanleitung.
Am Rahmen mittels Schelle und an der vorderen Motoraufhängung ist klar.
Aber an welcher der 3 Schrauben ? Der Durchmesser Bohrung an der Haltelasche läßt auf den Bolzen der Motorhalteschraube schließen. Oder doch mittels Distanzbuchse an einer der beiden Rahmenschrauben?Kann mir jemand mit Fotos seiner "Anbauten" oder einer Kopie der Anbauanleitung weiterhelfen ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ronny
Und die Dinger sind´s -
....ein kernigeress Ansauggeräusch wie bei meinen Zweizylindern ist nicht zu vermelden..
(da waren die Airboxen aber auch direkt unterm Tank montiert)Ein etwas besseres Ansprechen auf Gasgriffbefehle schon....
Ob Mehr- oder Minderverbrauch wird sich zeigen -
So, habs getan, DNA und neue Kerzen eingebaut (um nach ca. 250km mal die Kerzenbilder zu vergleichen)
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Danke Duke,
hatte so einen Filter an meiner Shiver und Raptor verbaut immer ein etwas besseres Ansprechverhalten, marginal geringerer Verbrauch und ein kerniges Ansauggeräusch.
Wie ist das bei der Zephyr ? Welcher Filter ist empfehlenswerter ? DNA oder K&N ? Welche Filter wurden bei Euch verbaut?LG Ronny
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Hallo Gemeinde,
bin am überlegen mir einen Dauerluftfilter K&N oder DNA in meine 750 (C5) einzubauen.
Ist das ohne Änderung der Bedüsung möglich ?
Vielen Dank für Eure Antworten
Ronny -
Du bist über 150€. Außerdem wird der Versand draufgerechnet.
Ich schätz so 50€ kommt noch oben drauf.
Also kostet mich das gute Stück am Ende ca. 245,- Euro.
Naja, immer noch bezahlbar. -
Danke für die schnelle Antwort, wieviel macht das aus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer?
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Hallo Gemeinde,
suche für meine Zephyr 750 einen Heckfender. Bin bei Webike Japan fündig geworden
Aero Design SAD Heckkotflügel für ca. 175,- Euro zzgl. ca. 17,- Euro VersandHat jemand Erfahrungen mit dem Teil ?
Hat schon jemand dort gekauft und kann mir seine Erfahrungen hinsichtlich Versand, Einfuhr (Zoll, Mwst.) mitteilen?
Gibt es Alternativen zu dem Teil oder Bezugsquellen in Europa ?
Grüße aus dem Salzburger Land
Ronny -
Ich hab welche liegen, da ich sie ausgebaut habe. Es sind Hepco Becker. Du hast sicher Verständnis, dass ich zu faul bin, sie nur für ein Foto wieder dranzubauen; vllt schmeisst Deine Suchmaschine ja das eine oder andere Foto raus. Meld Dich bei Interesse; Standort ist dicht am Flughafen Hannover.
Vielen Dank für dein Angebot ich bin aber auf der Suche nach den kleinen Originalen
Gruß Ronny -
Habe meine Federbeine (mit ca.28tsd. km Laufleistung) bei "Fahrwerk B " überholen lassen und ca. 230,- € bezahlt.
Bin damit nach gefahrenen 1000 km sehr zufrieden.
Es wurden alle Verschleißteile erneuert und auf neuen Standard gebracht.
Habe mir dazu 2 Sätze Yss Federn in schwarz mit unterschiedlichen Federraten bestellt.
Da das neu eingefüllte Öl eine höhere Viskosität hat ich aber überwiegend Solo (ca. 85kg Fahrergewicht) fahre, habe ich
für mich dann doch die weichere Federate (20/30) ausgewählt
Würde ichs nochmal machen lassen würde ich mich für die Variante normales Öl/härtere Federrate entscheiden.
Der 2te (härtere) Federsatz mit 25/35 steht übrigens zum Verkauf.....
Also ich kann für mich sagen das ich mit insgesamt ca.275,-€ für verhältnismäßig wenig Kohle
eine deutliche Verbesserung erreicht habe. Kein weiches schwammiges Fahrverhalten mehr, jetzt deutlich straffer aber konfortabel, mit Reserven.Gruß aus dem Salzburger Land
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Hallo Gemeinde,
möchte an meiner Zephyr 750 einen Sturzschutz verbauen. Hatte bisher immer Sturzpads aber an der klassischen zephyr wollen sie mir nichz so recht gefallen.
Die Sturzbügel von Fehling komme mir etwas groß vor. Am liebsten wären mir die originalen Sturzbügel. Weiß jemand wo man diese erstehen kann oder hat welche zum Verkauf?LG Curry
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Hallo Dirty Harry,
Polo Racing Dynamic Viscoil 4T SAE 20W-50 ist jetzt drinnen. Beim herzhaften Beschleunigen rutscht die Kupplung im 4 Gang ab und zu noch ein bisserl denke aber das gibt sich noch. Das mit den Bohrungen scheint sich auch erledigt zu haben. Wahrscheinlich war das noch eine wenig Restöl vom Ventil-Deckel und Dichtungstausch gestern.Grüße aus dem Salzburger Land
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Hallo Gemeinde, gestern nochmals alles demontiert, Kupplungsbeläge mit Bremsen/ Kettenreiniger entfettet, in mineralischen
Racing Dynamic Viscoil 4T SAE 20W-50 4Stunden eingelegt und dann alles wieder verbaut. Und.......
Rutschen ist weg. positiver Nebenefekt, die Geräuschkulisse ist deutlich leiser geworden.Jetz besteht nur noch eine Problem was ich in den Griff kriegen muss, der Ölaustritt am Ventildeckel. Das Öl tritt scheinbar an der Bohrung der M6 Imbusschraube an der Einlassnockenwelle links aus.
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hinten muß der Bremsanker der 550er montiert werden
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Federring natürlich begradigt. Dicke 2,5mm
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Ich habs getan.
Vorderrad- und Hinterradbremse umgebaut auf ER-6 Bremssättel. Vorne: plug and play. Bremspumpe ER6-f.
Hinten mit dem Bremssattelhalter einer 550er Zephyr und der passenden 240 Bremsscheibe.Grüße Curry 66
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Hallo Gemeinde,
habe mein Winterwerk vollendet und meine Zephyr 750 fertiggestellt.
Ob Cafe-Racer oder was auch immer es geworden ist, mir gefällt´s.
Ein paar Kleinigkeiten, wie die rutschende Kupplung und der undichten Ventildeckel, muß ich noch beheben. -
Hallo Harry
genau das will ich morgen machen. Bin mir nur noch nicht so richtig schlüssig was ich als Distanz nehmen soll.
Hab gestern mal einen 10er Federring eingelegt, passt leider nicht genau zum Außendurchmesser der K-Feder. -
hallo Harry,
hab das Procycle 10-40 teilsynthetisch drinnen. Keine Tuningmaßnahmen am Motor vorgenommen. Ich denke auch fast das der Kauf der Lucas/TRW Kupplungsteile ein Missgriff war......
Bin am überlegen ob ich als Versuch nochmal das Öl tauschen sollte gegen mineralisches von Polo, Viscoil 10-w40Ich habe aber eigentlich die Federn im Verdacht, wie oben schon geschrieben sind die Abmessungen der Bauteile neu schon sehr nahe an den Maßen der gelaufenen Original-Teile