Beiträge von hoka6

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Frank,
    entschuldige für den falschen Namen. Ds war genau was ich wissen wollte, ob meine Kawa schon mal gedrosselt und wieder entdrosselt wurde.



    Nightwolf,
    danke für den Tip . Diesen Umbaukit hatte ich schon bestellt bevor ich die Eintragung im FZ gesehen habe ;war nur unsicher ob ich den benutzen kann. Alles gut.

    Hallo Bernd,
    danke für deine Antwort, aber vielleicht habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Es geht mir nicht um 48,47 oder 45 PS. Es geht darum, dass meine Frau die Kawa mit Führerschein A2 fahren kann. Ich wollte nur wissen, was die Eintragung im FZ bedeutet ( der letzte Besitzer hat keine Ahnung)und wie (Scheiben, Bohrungen zu) ich die Zephyr am besten drosseln kann oder meinst du , dass kann nur eine Fachwerkstatt entscheiden. Ich muss dazu sagen, ich bin kein begnadeter Schrauber, habe aber auch nicht drei linke Hände.
    Beste Grüße
    Hans

    Hallo ,
    ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe eine Zephyr 550 gekauft. Lt. FZschein mit 37 KW. Ich möchte sie aber auf 35 KW drosseln. Im FZ-Schein steht unter Pos.22 vor Reifenbestimmungen: "LEIST. STEIG. D. 4 UNTERDRUCKKOLB. O. BOHR. I. D. VERGASER" ???????. War die schon einmal gedrosselt??? Kann ich die und wenn wie drosseln.
    Ich bin für jede Info dankbar.
    beste Grüße
    Hans

    Hallo an alle in diesem Forum,
    mein Name ist Hans und ich komme aus Kyritz an der Knatter (hat nix mit Mopeds zu tun).Ich bin gut 60 Jahre alt und verheiratet. Meine Hobbys sind Moped fahren und Hundesport.
    Ich bin hier gelandet, weil meine Frau den A2 Führerschein gemacht hat und sie hat sich eine Zephyr ausgesucht . Darf ich es hier sagen? ich fahre eine BMW R65.
    Ich hab jetzt aber ein Problem mit der Bestimmung des Motors bzgl Drosselung. Aber ich will nicht mit der Türe ins Haus fallen, sondern werde diesbezüglich einen eigenen Beitrag eröffnen.Nur soviel: ich weiß nicht ob sie mal nur 25 KW hatte , dann auf 37KW gesteigert wurde und jetzt möchte ich sie auf 35KW drosseln. Komischer Eintrag im FZschein.


    Beste Grüße
    Hans