Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

E-MAIL kannst ruhig löschen, habe ja deine Handy-Nr wo ich dich
    rund um die Uhr belästigen kann.
    Peter,da muss ich dir vollkommen zustimmen,
    ein wenig Anstand sollte es schon geben.
    Siehe Dornröschen,da kann man mal sehen
    wie eine Gemeinschaft funktioniert :thumbup:

Gruß Achim

Das kannst du ruhig machen Achim...………..wenn ich was für dich tun kann...………….gerne.

Beim Dornröschen stimme ich dir absolut zu...………………….. TOP :thumbup: so eine Kameradschaft findest du nicht überall.

Gruß Peter

Moin

Irgendwer,wahrscheinlich aus dem Forum hier, hat mich per email angetextet er habe gelesen das ich ein Gutachten über Koni Dämpfer habe und ich solle ihm das doch bitte zukommen lassen. :hmm:

:patsch: Wer um alles in der Welt bist du denn < namenloser Fremder > ???? Kein " Hallo " oder " Guten Tag " oder so ein Satz wie " ich bin der...… und habe gelesen usw usw.

Geht's noch ? Ist noch nicht einmal mehr Zeit für die einfachste Form der Höflichkeit ? Sorry, aber sieh zu wo du dein Gutachten her bekommst.

Des weiteren werde ich hier meine email Addi raus nehmen weil ich auf derlei DREISTIGKEITEN keinen Bock mehr habe.

So ein Verhalten wie ……< tach, schick mir mal...…> finde ich eine Unverschämtheit. Wer mich hier vernünftig fragt ob ich ihm irgendwie helfen kann und vor allem wenn ich weiß mit ich es zu tun habe wird bei mir stets ein offenes Ohr finden.

Evtl. findet der Ein - oder Andere mein Verhalten etwas altmodisch aber ich lege Wert auf Anstand im gepflegten Miteinander.

Gruß Peter

Moin

Nachdem ich diese Ausführung gelesen habe ( zweimal ) sehe ich Daniel in einem ganz neuen Licht, obwohl mir vorher schon bewusst war das der Mann es voll drauf hat. Da ziehe ich echt meinen Hut vor :hi:

Obwohl ich über ein viertel Jahrhundert tagtäglich in der Technik gearbeitet habe musste ich mir diese Erklärung erst mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ein schöner Gegenbeweis dafür das bei der " Jugend " noch nicht Hopfen und Malz verloren sind. :good3: Zumindest nicht bei allen.

Gruß Peter...…………….ehrfürchtig.

Wie es bei der kleinen ist weiß ich nicht...………………………….

Bei der 750er sitzt ein Schlauch auf der Abdeckung des Gebers der Tankanzeige; der zweite dient als Überlauf vom Tankstutzen und ist am Ende des Tanks auf ein

Röhrchen geschoben. Dieses Röhrchen verläuft im Tank, also vom Stutzen bis zum Ausgang am unteren Ende.

Moin

Kleb mal deinen Tankdeckel -- Luftdicht -- ab, und dann schauen wir mal wie weit du kommst.

Die beiden Schläuche sind ---- Überlaufschläuche ---- .

Wenn mein Moped in der Sonnen steht und man genau hin hört kann man sie zwischendurch " atmen " hören. Dann entweicht der Druck vom sich durch die

Erwärmung ausdehnenden Kraftstoff...…………………………….. über den Tankdeckel.

Umbau muss dann aber trotzdem von den Graukitteln abgenommen werden. ;)

Grüße

Moin

Eintragung meines MSB 10 mit Gutachten war beim TÜV ein Klacks...……………………..

Anbau begutachtet, Verlegung der Züge und Leitungen angeschaut und das Thema war nach 10 Minuten durch.

Gruß Peter

Hast Du schon mal über einen Adapter am Tankdeckel nachgedacht, müßte sich doch mittig vorn am Rucksack machen lassen. Alternativ 2 Haltebleche mit selbst erdachten Befestigungspunkten an den Schrauben für den Lenkerbock...

Deine Befestigung am < " Lenkerbock " > funktioniert aber nur wenn er kontinuierlich geradeaus fährt.

Aber mal so nur als Denkanstoß...………….
    Eine Alternative wäre evtl. eine Bagster Haube und die dann für deinen alten Tankrucksack modifizieren...……………………………... :hmm:

Gruß Peter

Moin

Ich fahre Micron MSB 10. Breiter, Höher und viel entspannter als die Serien Segelstange.

Allerdings habe ich mir dafür bei Graner nach meinen Angaben die Züge verlängern lassen...…………………………….

Hätte auch mit anders verlegen so eben geklappt. Ist aber " Polnischer Maschinenbau ", da habe ich keinen Bock drauf. Wenn, dann vernünftig.

Alles andere ist sparen am verkehrten Ende.

Moin

Zum Thema kann ich dir nichts sagen. ;sad;

Allerdings kann ich dein Ansinnen nicht ganz nachvollziehen...……………………………. auf der einen Seite speckst du jedes noch so geringe Milligramm ab,

auf der anderen Seite packst du wieder Gewicht in Form von mehr Material auf der Felge und daraus resultierendem breiteren Reifen obenauf. :hmm: :confused:

Gruß Peter

Moin

Du hättest auch einen längeren Schlauch einbauen können und bei Nichtgebrauch mittels einer handlichen Schraubzwinge das Ding zusammen quetschen können. :mosking:

Ganz klarer Lösungsansatz: Wie von Jochen und Bulli beschrieben. …………………………….

Entweder einen neuen vernünftigen Original Hahn von Kawa oder zum Beispiel bei > kawasakiersatzteile.de < kaufen oder einen suchen der ohne Unterdruck arbeitet.

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich habe noch so einen Hahn rum liegen. War für meine 75er gedacht, wurde aber nie eingebaut..

Gruß Peter

Was soll den hier gefeilscht werden ?
    Wer den größeren Ölverbrauch hat ?
    Lächerlich ! Das füll ich doch einfach nach, und schreibs nicht " Lang u.Breit " in Foren !
    Soll Leute geben, die rufen bei einem platten Reifen, den ADAC....

Wie verfährst du denn wenn du unterwegs einen " Plattfuß " beim Moped bekommst...……………?

Reparierst du am Straßenrand.?

Natürlich rufe ich bei sowas meinen Automobilclub an...……………….schließlich zahle ich den auch. Demzufolge können die auch was fürs Geld tun.

Gruß Peter