Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Moin

Siehste Harry...……………………………

So geht mir das immer...………….tolle Treffen, aber am anderen Ende der Republik. :patsch: Für mich An - und Abfahrt meistens ein Tagesmarsch.
    Dazu kommt noch das ich im Sommer auch am We. " Rufbereitschaft " habe ;streicheln; ...……...sprich ohne Vertretung nicht weiter weg kann als man eine Kuh werfen kann. :avatar70195:

Also habe ich für mich mal ein Heimspiel angeleiert...……………………….. :hmm: Gibt ja auch etliche die nicht so wahnsinnig weit weg von hier wohnen.

Gruß Peter

Gröhl……….

Genau darüber hab ich mich auch grad Gedanken gemacht...……………………………..

Ich schiele schon immer auf den Postkasten, ob da schon ne Abmahnung drin liegt.

Egal...……..Hauptsache Spaß inne Backen. Aus Spaß wird Ernst...………...und der kann laufen. :D

:blink: ………….diesen Satz musste ich jetzt mehrmals lesen. :confused:

Alter...……….du bist ja voll der Linguistiker; oder wie die Leute heißen wo man immer meint die kämen von Zirkus Ronknalli und würden auf Stelzen laufen.

Dabei haben die nur vor 30 Jahren vergessen ihre Plateau Schuhe auf den Müll zu werfen.

Wieso...……………?

Das ist halt Selbsthilfe. Wir können uns hier nix Neues kaufen...……………...da müssen wir dann schon mal mit der Werkzeugkiste auf dem Parkplatz oder beim Nachbarn was dauerhaft ausleihen...………………………... :mosking:

Und ab 23.45 Uhr kommen dann auch noch die " Mantelgangster " aus den Büschen hervor...…………….. :pissing:

Alles halt wie im richtigen Leben...…………………………..! Und ich mittendrin. :happ2:

So Leute,
    dieses Jahr bis jetzt 2500 Km gefahren und meine Erfahrung ist, genau der gleiche Verbrauch wie mit 10W-40.
    Hat also nichts gebracht das Liqui-Moly 20W-50.

Schade, hatte Hoffnung nachdem hier einige damit den Verbrauch minimieren konnten, oder haben die sich verrechnet?

Harry mit Taschenrechner, Rechenschieber und Schiebermütze :thumbup:

Moin

Ich denke da spielt auch die Laufleistung des Motors eine gravierende Rolle.

Mein Golf III Variant 1,8 Benziner hatte seinerzeit knapp 500 000 Kilometer runter und verbrauchte auch bedingt durch viel Kurzstrecke 0,75 Liter Öl auf 1000 Km.

So musste ich da auch nie Öl wechseln...…………………..war immer frisch. :happ2:

Gruß Peter …………………..zeitweise Ölbaron

Moin Tom!
    Das Ding sitzt vorne im Lenkkopf und ist Teil des Zündsystems. Die 11er hat ein dreidimensionales Kennfeld - die Zündverstellung ist abhängig von Drehzahl und Lastzustand. Da die 11er aber kein Drosselklappenpoti (TPS-Sensor) hat wird mittels Boostsensor der anliegende Unterdruck in einen analogen Messwert verarbeitet den die CDI verarbeitet.
    Ich hoffe Licht ins Dunkle gebracht zu haben.
    Grüße

:good3: ……… Super erklärt Daniel. Und ich glaube du hast mehr Licht ins Dunkel gebracht als du denkst. :good3:

Gruß Peter

Zieh Dir ne Plastiktüte über den Kopf und schneid ein winziges Loch hinein.

Jetzt läufst Du damit ne Runde über den Sportplatz.........

Gleicher Effekt :whistling:

Moin

Bei den Zephyrfreunden habe ich in einem Post zu dem Thema mal folgenden Kommentar gelesen...……………………………….

Furz mal wen du nen Korken im Ar....h hast. :mosking:

Moin

Ich bin mir nicht sicher wie es bei der 550er ist. Sollte aber mit der 750er identisch sein.

Der Schlauch führt wie du schon schreibst ………." ins Nichts ". Dient als Ablauf wenn der Tankgeber mal inkontinent ist und wird mit dem Schlauch vom Tanküberlauf

durch den Rahmen, oder besser am Rahmen vorbei zu dem Halter der an der Schwinge ist geführt und dort durchgesteckt. So ist es jedenfalls bei der 750er.

Moin

Wieso siehst du so eingeschüchtert aus Mac...…………………………….?? :confused:

War wohl die Verwunderung wie toll man Bowlingkugeln auf Hochglanz polieren kann...………………. :happ2: Wenn ich das Bild so sehe...………………………..

Das schreit ja förmlich nach einem verlängerten " Wochenend Ostsee Meeting ". Zwei sind ja schon da...………………….gut, mit mir " halben Hahn " drei. :mosking:

Grüße vonne Küstä

Peter...( der sich momentan nicht so richtig um seine Gäste kümmern kann. Sch….ss Maloche und Stress mit der Alten )

Moin

Meiner Meinung nach ist es stark davon abhängig was man mit dem Motorrad machen will...…………………………..

Will man mit der Zephyr Pokale gewinnen kommt man an Öhlins und USD Gabel nicht vorbei.

Nutzt man das Moped eher als Fahrzeug zum schönen Zeitvertreib und will nicht als Erster und evtl. auch Einziger durch die Haarnadelkurven brettern sollten halbwegs bezahlbare Zubehör Dämpfer durchaus reichen.

Auch ein Kriterium...……………..fährt man überwiegend Solo oder auch des Öfteren zu Zweit vielleicht sogar mit Gepäck.

Schlimm was aus dieser Gesellschaft geworden ist...ist in meiner Firma schon Mode...kommen wortlos ohne Hallo und Fragen hast Du das für mich!!!! Komisch alles was die wollen hab ich nicht!!! :D

Hast Recht Peter, alles richtig gemacht!!!!
    Hab Deine Handynummer, werde Dich da belästigen!!! :watoo:

GENAU...………………..gar kein Thema.

Und wenn einer der Foren Jungs der meine Handy Nr. nicht hat was von mir möchte kann er mich jederzeit per PN antexten. :read:

Wenn ich helfen kann tue ich das gerne. 8)

( wenn ich hier allein die neuen Namen sehe die in der letzten Zeit hier auftauchen...……..zu 95% Anonyme :unsure: )
    Gruß Peter