Das GRAU hast Du Dir selbst ausgesucht...
Nöö………………………… hab ich so gekriegt. Musste ich nicht aussuchen.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Das GRAU hast Du Dir selbst ausgesucht...
Nöö………………………… hab ich so gekriegt. Musste ich nicht aussuchen.
Moin
Über mein Bild wird auch immer gegrinst, obwohl es recht aktuell ist...……………………………………..
Muss wohl an den grauen Haaren liegen.
Peter...……………..Graureiher on Tour,
Moin
Mir geht der Schilderwald auch nicht am Ar...h vorbei. Ganz besonders bei Warnung vor Wildwechsel und Landwirtschaftlichen Verkehr reagiere ich sensibel.
Heißt auf gut Deutsch. Ich halte mich im Großen und Ganzen an die Regeln...….weil,
Je mehr sie ignorieren desto mehr Chaos herrscht auf der Straße. Und ich fahr auch nicht erst seit gestern und hab schon etliche Kilometer mit Lkw´s, Pkw´s und Zweirädern abgespult.
Alles genau so schwammig wie die Regelung der Fahrerlaubnis...……………………………………….
Wer darf was womit fahren.
EU sei Dank
…………..erinnert mich ein wenig an meine Bundeswehr Zeit . Auszug aus der ZDV...…………..:
Bei einsetzender Dämmerung hat der Soldat mit Dunkelheit zu rechnen.
Ab einer Wassertiefe von …? cm hat der Soldat mit selbstständigen Schwimmbewegungen zu beginnen.
Moin
Mit dem Umzug nach Schleswig Holstein habe ich hier damals die alte graue Pappe in die neue Plastik Karte umgetauscht. War verbunden mit der neuen Fahrerkarte.
Da stehen alle Klassen drin und ich bin erstmal raus.
Moin
Da ich ja ne Ganzjahres Zulassung habe ist mein Moped immer bereit für nen Ausflug.
Wenn das Wetter passt, also kein strömender Regen, Schnee oder tonnenweise Salz auf der Fahrbahn wird gefahren wenn ich Zeit und Bock hab.
Auch ohne " Tunten Equipment " wie Heizgriffe, Taschenofen und so´n Zeugs. Wer es hat ………………….gut. Sollte mir dann zu kalt werden geht es halt wieder heim an den Holzofen.
( bevor sich Jemand wegen dem Wort " Tunten Equipment " beleidigt fühlt; ich hab nichts gegen das Zeug. Ich habe es nicht und ich vermisse es auch nicht )
Hmmmmmm…………….. ich sach ma soo.
Wenn ich in irgendeiner Form mit Rat zur Seite stehen kann tue ich das auch. Sollte Jemand meine persönliche Hilfe benötigen lasse ich sie ihm ohne Weiteres zu Teil werden.
Der nötige Ernst geht mir in keinster Weise ab, jedoch wenn ein Thema durch erörtet worden ist ertappe ich mich leider immer wieder dabei wie ich in den Blödel Modus verfalle.
Sorry, ich bin halt so und kann auch schlecht anders. Ich nehme das Leben nicht so bierernst und finde in diesem Forum immer wieder meine Ablenkung vom Alltag und freue mich täglich aufs Neue wenn ich hier mit Euch schnacken bzw. schreiben kann.
Aber...…………. ich gelobe Besserung. ( auch wenn es schwerfällt ).
Gruß Peter...………….nicht verwandt mit Peter Lustig
Lasst aber jetzt wieder beim Thema bleiben...
Genau...……………… immer diese Abschweifungen. Worum ging´s hier nochmal ??
Ach ja...…… Foren Regeln. Also Männers……….
Ich habe extra nicht "mitGlied" geschrieben
Schreib doch einfach << Gehänge >>. Weil ………………………..
manchmal gibt's Gedränge am Gehänge. Hmm…………….Wunschdenken.
Peter, was hat der TüV mit Gaszügen und Kupplungszügen zu tun???? Nix !!Der Kupplungshebel braucht kein ABE....
Der Graukittel hat bei mir nachgesehen ob die Züge bei vollem Lenkeinschlag links und rechts nirgendwo gescheuert haben, bzw. genug Spiel war.
Da hat er bei der Eintragung des Lenkers ( Micron MSB 10 ) peinlich genau drauf geachtet.
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit, also deutsche CDI kaufen und testen, liegen um die 200€.
Harry
Oder einen netten Menschen fragen ob er dir sein CDI zum testen überlässt, ………………….bevor du 200 Blatt versenkst.
Ich würde helfen, aber ich hab ja nur die mittlere Zephyr.
Gruß Peter
Dann dürft Ihr das jetzt hier im Thema weiter diskutieren...
Alles zusammen geschoben und auch in den Bereich Feedback verschoben...!
…………...und wieder Mal. D A N K E Mac.
Wenn wir dich nicht hätten.
Update...…………….
gerade selber noch mal unter " Kommerzielle Angebote " hier geschaut.
ME 24 de heißt der oben erwähnte Anbieter.
Peter
Stimmt...………
Sorry, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Ich hätte meine Ausführungen zweckmäßigerweise in deinem bereits begonnenen Fred unterbringen sollen.
Asche auf mein Haupt.
Gruß Peter
Okay, Danke.
Dann also die originalen von Kawasaki.
Mir ging es auch gar nicht so sehr um die paar Euros, sondern um eine evtl. Verbesserung. Hätte ja sein können, daß die Originalen nichts taugen.
Wo kauft Ihr eure Originalteile günstig? Oder gibt es da wenig Preisunterschiede?LG
Jörg
Moin
Entweder direkt beim " Grünen Onkel " oder einfach mal im Netzt googeln.
Ich beziehe fast alles von > Kawasaki Ersatzteile de <, bisher immer zufrieden gewesen. Oder beim >Kawaschrauber <……………………
Ich meine hier hätte auch mal Jemand gewerbliche Teile inseriert. Mal unter kommerzielle Angebote hier schauen...…….. glaube " biketeile 24 " oder so ähnlich.
Ohne Gewähr, weil ich meine Quelle(n) habe und da keine Experimente mache weil für mich alles passt.
Gruß Peter
Moin
Ich habe mit den Originalen die besten Erfahrungen gemacht.
Sinterbeläge gehen mit erhöhtem Bremsscheibenverschleiß einher.
Gruß Peter
Moin
Ich weiß ja das ich mich evtl. hier wiederhole. Aber die Vorkommnisse der letzten Tage nötigen mich einfach hier noch mal meinen Senf zu dem Thema...……
> neue Mitglieder, Neuvorstellung< zu geben.
Erstens : Ich persönlich werde neue Mitglieder die sich hier in keinster Weise vorstellen komplett ignorieren. Sollte ich das Gefühl haben das sich diese " User " hier nur angemeldet haben um Tipps abzugreifen bzw. ihren Schrott zu verhökern werde ich dies den Admins mitteilen.
Dieses Verhalten kotzt mich mittlerweile echt an.
Zweitens : Sollte man User die sich nach erhaltenen Ratschlägen in ihrer " Schrauberehre- und Qualifikation " gekränkt fühlen und dann pampig reagieren leicht aber bestimmt seitens der Admins in ihre Schranken verweisen und auf das nette MITEINANDER und den Umgangston hier verweisen.
Drittens : Sollte man überlegen ob man Verkaufsangebote und Hilfeersuchen erst nach einer ORDENTLICHEN Vorstellung ( nicht etwa...ich bin Jupp und hab ne Kawa ) der neuen Mitglieder zulässt.
Viertens : Wäre zu überlegen ob man Leute die sich nicht entsprechend hier im Forum verhalten " anmahnt " bzw. nach Unbelehrbarkeit eleminiert.
Diese Zeilen spiegeln nur meine Meinung und Gedanken zu dem Thema wieder...………………… belehrt mich wenn ich da falsch liege.
Gruß Peter
Das mag sein und ist auch irgendwie verständlich.
Ich hatte bis letztes Jahr eine altes Unimog U 406 Cabrio was ich dann letztendlich wegen zu wenig Zeit und zu vieler Hobbys veräußert habe.
Da hatte ich ein oder zweimal bei Mercedes angerufen wegen technischer Fragen weil mir im MOG Forum auch so recht Niemand helfen konnte. Die konnten wenn auch nach Rückruf meine Fragen beantworten und kristallisierten sich durch eine Top Kunden Orientierung raus.
Ist vielleicht nicht die Regel...………… aber sowas gibt es auch noch.
Gruß Peter
Hallo Harry,
ja sind die wirklich aber genau wissen die das auch nicht.
Kiste ist einfach zu alt.VG
Pete
Hmmm………. da stellen die Leute sich aber ein Armutszeugnis aus.
Hallo harry,
danke Dir...
Ich hab auch keine Ahnung, wo ich den Scheiß aufgeschnappt habe...
Da steckst du nicht drin Mac...………………………….
War bei der " Olschen " auch so...…. von einem Tag auf den Anderen hatten sie die Viren angesprungen und " Motezumas Rache " war da.
Mit allem was dazu gehört. Sie lag ein paar Tage flach.
Kopf hoch Mac.... das wird wieder. Bis dahin...…………… kurier dich aus.
Gruß Peter