Beiträge von z_96635

Moin

Erst mal herzlich Willkommen ins Nachbarland. :good3: Und viel Spaß hier und mit der Zephyr...……………..

Ich habe bei meiner 750er mit den Original Ersatzteilen eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht.

( Ansonsten für Gabelüberholung eine gute Adresse … Franz Racing...…….. müsstest du mal googeln. )
    Gruß Peter

wollte mich bei allen bedanken, die mir bei der Wartung der Zephyr geholfen haben. Habe das Bike aus dem Winterschaf erweckt, noch die Leerlaufnadeln, die dazugehörende Dichtungen getauscht, alles montiert und eine Vergasersyncronisation gemacht. Was soll ich noch sagen, sie schnurrt wieder wie eine Katze, zieht
    sauber von unten bis in die hohe Drehzahl durch. Finde auch die größere Übersetzung passt recht gut :thumbup: :thumbup:

:thumbup: ………...TOP. Freut mich für dich das alles wieder im grünen Bereich ist.

Und Danke für dein Feedback. :thumbup:

Gruß Peter

Moin

Nur mal so als Frage.....der Anlasser dreht, oder sagt der nix. ??

Kommt überhaupt ein Zündfunke falls der Anlasser dreht. ??

Und mal den Starterknopf im Lenkerschalter checken. Meiner zickte damals nach dem Einbau der längeren Züge auch rum...………. Massefehler.

Kontakte gereinigt, etwas Ballistol drauf und alles war wieder gut.

Hast du mal die Masseverbindungen der Elektrik kontrolliert ?? Sicherungen OK. ??

Zündschloss OK . ??

Mehr fällt mir nun als " Schwachstrom- und Hobbyelektriker " auch nicht mehr ein. :hmm:

Gruß Peter

Moin

Werden die weiß/blauen Gewürzmühlen nicht immer grundsätzlich auf den Plätzen für

> Landwirtschaftliche Arbeitsmaschinen < abgestellt.

" Gott schütze uns vor Regen, Sturm und Wind...…….und >Mopeds die aus Bayern sind " :P

Moin

Ich tippe definitiv auf die Batterie. War damals bei der Shadow meiner Freundin genau so. Morgens gefahren, dann Aufbruch zur Kaffee und Kuchen Runde.

Null...……. kein Mucks. Überbrückt...…. und das Teil lief.

Ob die Lima lädt kannst du an der Batterie messen wenn das Moped läuft.

Ich würde trotz allem auch mal nach dem Seitenständerschalter schauen...……………….. Schaden kann es nicht. Abbauen, säubern mit WD 40 oder Ballistol duschen und wieder rein mit dem Teil.

Gruß Peter

Moin

Weil er zu Eingangs geschrieben hatte was schon alles an dem Fahrzeug gemacht wurde dachte ich das das " Konstant Fahrruckeln " eher

mechanischer Art ist.

Wir hatten damals ähnliche Symptome an Reginas Shadow. Auch in einem gewissen Drehzahlband und …………………………….. es war die Kette.

Ritzel, Kettenrad und Kette erneuert und alles war wieder gut.

Moin

Von der Optik her steht die doch recht gut da...…………. bis auf die Krümmer. Anlauffarbe ist ein Zeichen von falscher Gaser Einstellung.

Und tue dir ( und uns ;) ) die Liebe und mach dieses " Harley Geraffel " am Frontfender ab...……... ;undwech;

Aber...……….. Gefallen muss es letztendlich Dir. :thumbup:

Gruß Peter

Da magst Recht haben, aber du kennst unseren T.. in Bielefeld nicht :patsch:

Da sind andere extrem geschmeidig gegen...

Das ist richtig. Aber besser ist es hier auch nicht...……………………………………………..

Bei der letzten Hu hat mich der Kittelträger wegen einer verchromten Bremsanker Strebe durchrasseln lassen...……….. erheblicher Mangel. ( Die Geschichte kannst du hier nachlesen )

Es kommt immer drauf an wie die Typen, egal von welcher Prüforganisation, drauf sind. Was der Eine durch winkt passt dem Anderen nicht und er schickt dich damit vom Hof...……. ohne Plakette.

Kommt auch drauf an mit welchem Anliegen man da aufschlägt und wie es ausgeführt wurde, bzw.von Wem.

Gruß Peter

( P.S...………...als alter Westfale hab ich meine Erfahrungen mit dem TÜV in Hamm und Unna machen dürfen. Wenn das die einzigen Prüfstellen in Deutschland wären würde ich entweder nur noch zu Fuß gehen oder mit dem Rad fahren. )

Solche Entscheidungen würde ich nur offline für mich treffen. Aber nicht so " plump " Öffentlich ! Sorry Peter, aber : ist :meinemeinung:

Klar...………….. das kann jeder halten wie er mag.

Es ist ein Kapitel meines Lebens, jeder kann wissen das ich geschieden bin.

Ich mache kein Geheimnis aus derlei Sachen, ich hab nix zu verbergen. Und ich rechne ja auch nicht öffentlich mit meiner Ex. ab.