klar, wenns trocken ist fährt sich der Avon gut aber wenns Nass ist geht der garnicht,der rutcht wie auf glatteis.Ich bin froh wenn der runter kann
Beiträge von z_96591
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
hab ich auch gesehen nicht das wir uns gegenseitig überbieten :confused: da freud sich nur der verkäufer
-
Dann halt ne Nachtschicht am Moped
-
keine ahnung, aber von der 450 LTD der könnte passen ich lauer auch auf son teil. Was da so zu bekommen ist sieht nicht so gut aus meißtens extrem angegammelt.
-
kann ich nicht bestätigen das bei 750 Zephyr Vergaserprobleme durch lange standzeit entstehen ? Meine Stand auch ca 2 Jahre bevor ich die übernommen habe. Da war nichtmal die Batterie tot, nur etwas schwach auf der brust. Nach einmaligen aufladen ging sie wieder ( heute noch ) nicht mal der alte spritt hat zicken gemacht.Hab nur einmal die kammern leer laufen lassen, kerzen sauber gemacht ,Lufi ausgeklopft, und mit bremsenreiniger gestartet. kam sofort etwas ruckelig aber nach ca 2 min lief sie dann sauber.
Aber jedes Moped reagiert wohl anders -
Schrauben muß ja ab und zu mal sein, aber man kann auch viel...Verbasteln...Notwendiges wird gemacht und solange alles läuft, wird gefahren Man merkt ja früh genug wenn was nicht richtig läuft. Meißtens jedenfalls
Aber wenn sie schrauben, stehen sie uns auf der Strasse nicht im Weg rum...
Damit hast du vollkommen recht, das kann man so unterschreiben
-
Ich habe weder irgendwelche Heizungen noch irgendwas mit besonderen klamotten. BW Knobelbecher bzw Schnürstiefel, dicke socken und das gibt nichtmal bei 10°minus kalte Füsse. Jogger unter die Textil klamotten und gut ist das. Meißtens fahre ich sogar nur in Leder .Regen und Kalt , macht mir garnix, bei Schnee ist das etwas heikel, aber da fahre ich auch noch. Wenns richtig glatt ist lasse ich das mal, aber wo hatten wir das in den letzten Jahren ?
Sonne und trocken wäre ja ideal, aber ist ja oft nicht so. Schön ist es schon wenn es trocken ist, das reicht. Ich fahre aber auch im Regen Ich hab nur noch kein guten Reifen gefunden der für meine Fahrten gut ist (für alles )
Ich werde jetzt mal den BT45 testen,ob der was taugt
Salz am Moped ist nicht so Prikelnd, aber dafür gibts den Wasserschlauch, mach ich beim Auto auch direkt ab wenn das gut gewrürzt wurde, und die weiße Panade sieht auch Schei.. aus -
ist das ein altes, aber immer wieder neues thema.
Ich Frage mal so, warum solte ein Moped 5 Monate stehen ? 5 tage verstehe ich ja noch, aber 5 monate ? nichtmal 1 monat steht mein Moped.
Was macht es dem Moped aus ,im Winter bewegt zu werden ? Ich denke mal nur dem Herrchen macht es was .Kalt ,Nass,Windig,Nebel, zu Warm ? Immer diese Ausreden. Wenn ich im Winter zum Treff fahre,stehen da immer nur -Männer in Chrom (graue Wölfe ) und haben spass trotz minus grade oder Regen Jungvolk niemals da. Zephyren , eher selten, aber man sieht einige.
Ich hab doch kein Moped um das stehen zu lassen, oder nur für schönwetter fahrten.Startprobleme kommen also nie vor, außer die Batterie geht mal irgendwann kaputt. Auch im Winter jede woche minimum 500 km unterwegs -
Ich hab zwar keine dicke,- nur ne Bonsai,-aber bei mir ist das auch wenn die kiste auf den Haubtständer steht dreht sich das hinterrad leicht bei Neutral, mir Gang eingelegt dreht sich das rad normal wie beim fahren, selbst wenn ich die kupplung etwas zügiger loslasse geht die im leerlauf nicht aus.
Zuviel öl ist nicht so prickend, und wenn du sagst 1-2 liter müste die ja fast überlaufen Ich sag mal ganz einfach, das Problem liegt bei der Kupplung, könnte vieleicht sein,das die klebt ?