Beiträge von zrt10 peter

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Danke für die vielen Antworten!

Ich hab schon einige Polierer abgeklappert, Felgenbett ist kein Problem......das machen die meisten.

Hacken ist nur, das die Alustege zur Nabe und das kleine Stück an der Nabe keiner mitmacht. Mist.

Also Materialabnahme is nicht. Dann nur das strahlen und nachbearbeiten.

Super eigene Idee: Die gute starten, 2ter Gang, Standgas hochdrehen, und gaaaaaaanz mutig Schleifpapier an die felge....... uuuppps....

Danke Jungs.

Hallo Andree,

danke für deine Antwort.

Ja, er nimmt da im hundertstel Bereich nen Span ab. Macht er bei Autofelgen auch, hab ich gesehen. Per Diamant und Laserabtastung.

Sieht Top aus, ......aber eben nicht erlaubt. ....Wo kein Kläger, da kein Richter?? Ist doch minimal??

Ausser die Felge eiert wie Sau....

Strahlen ist doch vermutlich der beste Weg, Karlack runter, nachlackieren und die blanken Flächen "aufhübschen";

nicht hochglanzpolieren. ( Sie blendet eh schon soooo... dann noch solche Felgen....)

Dankschee!!

Harry, altes Orakel, nen Tipp???

Hallo Leute,

das Thema Felgen..... war ja schon mal.

Wie siehts denn aus mit Glasperlstrahlen? Und hinterher polieren?

Reicht Trockeneisstrahlen um den Klarlack runter zu bekommen??

Alles andere kann / hab ich poliert, bzw lackiert.

Die Felgen sind echt ein Problem....

Ich hätte nen Felgendoctor an der Hand; allerdings müsste ich da nen Adapter von ner Autofelge (4 bzw. 5Loch Felge)

auf Einachse fertigen. Kein Problem eigentlich.... Damit er se spannen kann, nur nimmt der dann einen dünnen Span von der Felge ab.

Nicht sooooo toll, auch nicht erlaubt vermutlich.

Grüssle Peter

Jeep absolut.

Kann dir jeder bestätigen, der mit mit unseren besten! Baujahrenmopeds rumdüst.

Wenn ich nur fahren will gibts was neueres. Allerdings ist da schrauben seeeehr eingeschränkt!

Darum, wird erhalten und gefahren was dem, persönlichem, Wert ist!

......übrigens, ohne uns Enthusiasten, was gäbs dann ??? nur plastikverhüllte Chipsgesteuerte Einspritzer?? Hääää???

Ohne Öl, Fett und Dreckfinger???? unser Deo ist Bremsenreiniger..... leider sehr unbeliebt....

War nur so ein Gedanke. Günstiges Ausschlachten..

Wenn, werd ich mir so nen Standarthahn ohne U gönnen.

Ach, dir kommt sowas auch noch vor??? Da bin ich aber beruhigt......

Zur Tankdeckeldichtung hab ich resistentente Matte gefunden.

Habe die Ehre

Geb ich dir vollkommen recht. Vielleicht kauf ich doch noch den ohne U-Hahn... bins von der 750er Four gewohnt....

Bis jetzt gut gegangen.... toi toi. Hab eben nochmal gegoogelt, 2!!! neue Hähne für 11 Euronen vom Chinakumpel.....

Bestellen und mal schauen wie die Filter sind und umbauen????.... Nur die Filter!!

Nicht mal das wert???

Hallo Harry, ja stimmt.

War aber bis jetzt so, hatte auch keine Probleme damit, da Tank, auch Benzinhahn bei Überholung pikobello waren. Inclusive Gaser.

Hab auch keine so grossen Bratzen, das ich gleich alles Verdrücke...., ergo...

Das einzige, was ich noch versuche, ist, mit nem kleinen Lötkolben die kleinen Ablösungen anzukleben.

Was meinst du zum Hahn ohne U-Funktion?

Wow, soviel Resonanz, klasse.

Tja, man sollte vor dem bestellen einfach das Teil mal in der Hand halten...

Jetzt hab ich schon den Rep Satz investiert, also nix neuer Hahn. Wird wieder so eingebaut ohne Zusatzfilter, da bis jetzt ja auch alles bestens funzte.

Und die Beiträge gaben den Ausschlag. Bei Äbei gibts sogar nen Hahn ohne Unterdruck, ist auch ok, Hahn zu, Spritzufuhr unterbrochen, auch gut.

Zur Tankdeckeldichtung: der Typ, der sich das ausdachte hatte viiiiiel Zeit, oder? Die Dichtung hält den Anpressring und die Federn in Position, soweit clever, aaaaaaaber bricht dir die Dichtungs Kante, die alles zusammenhält, Ars.....karte. Gibts natürlich nicht mehr. Komplett neue Einheit schon noch, aber dann neuer Schlüssel dazu.

Wird also ein Bastelteil, Benzinfeste Dichtung auf satt Untermass (innen), aufdrücken, sollte die ganze Sache wieder positionieren. Ist doch nur zum Tanken geöffnet.

Dankschee Peter

Hallo, ich mach das Thema noch mal auf...

Habe mir heute nen Rep Satz in den Benzinhahn eingebaut. Dabei habe ich festgestellt, das meine Siebchen zwar noch da sind, aber nicht mehr sooo

toll aussehen, bzw ihren Zweck erfüllen. Beide Siebe haben sich von dem Kunststoff - Trägerröhrchen gelöst. Also keine Funktion, da der Sprit im Spalt daran vorbei läuft. Gibts die noch zu ersetzten, sprich Kaufen? Wo??

und mein Tankdeckel muckt auch. Die Dichtung zum Stutzen, samt der Andrückplatte, bewegen sich so stark hin und her (auf und ab), das mir die kleinen Andrückfedern rausgefallen sind. Sollte nicht die Dichtung die Position halten?? Gibts die noch neu??

So ist das mit den Winterprojekten,,,,,,, eins gelöst, zwei dazu...

Dankschee schon mal!!

Gruss Peter

Hallo, also ich hab mit der Dicken auch 4000 gepackt.8) Ist einfach schön mit ihr zu fahren.:nummer1_1: Mit der Four warens fast 1000. :nummer1_1:

Macht nix, ist auch deutlich älter. Am Sonntag auch noch ne ausgiebige Runde gedreht, bis mich gefroren hat. Super Wetter, nur etwas schattig....:sonne:

Trotz allem, die Miestfiecher von Mücken gibts noch jede Menge, unglaublich bei den Temperaturen!

Hab vorgestern anständig kratzen dürfen. Sollten die da nicht ins Nirwana gehen??

Grüssle Peter

Apropo Biker gegen Traktor.....

leider hat sich bei mir im Nachbarort wieder ein tötlicher Motorradunfall ereignet.

Biker überholt Traktor, der dann während des Überholens links abbiegt.

Blinker fehlanzeige, da kein Birnchen (angeblich!?) eingebaut....

Im Spiegel natürlich nichts gesehen...... falls überhaupt geschaut.

Ich und andere haben uns angewöhnt, so vorausschauend zu fahren, das bei einer nur möglichen Abbiegungsmöglichkeit

NICHT überholt wird. Unsere Knautschzone ist....nichts...

Nichts gegen Landwirte, aber es gibt solche und solche...

traurig, aber wahr.

Peter

Der arme Bullterrier....

mal was anderes, weiss jetzt auch nicht obs hier reinpasst,:/

Ich hab mir bei Polo vor Wochen den jetzt günstigen Handyhalter für 9,99 Euronen gekauft.

Ein paar haben Ihn beim Krumbach treffen gesehen.

Also ich kann Ihn nur empfehlen!! Lässt sich mühelos am Lenker, Spiegelarm und was weiss ich noch befestigen.

Handy einlegen und er schnappt zu, und das mit 4 Eckkrallen total sicher. Und bis 160 so gut wie keine Fibrationen!!:nummer1_1:

Wems nützt, bittschee!!! Gruss Peter