Hallo Bernd,
an dem Schreiben von Kawa hätte ich großes Interresse .
Danke Dir
Micha
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Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hallo Bernd,
an dem Schreiben von Kawa hätte ich großes Interresse .
Danke Dir
Micha
Das sind keine Cowboystiefel, Atze.
Einfach nur schöne Motorradstiefel mit meinem Namen drauf.
Unsere Anmeldung ist bestätigt.
Sandra und Micha sind dabei.
Wenn’s klappt, mit der Dicken !
Michael und Sandra sind natürlich auch schon bei Abreise angemeldet.
Dazu hat mein Motoren-Guru sich mit Anhang angemeldet.
Außerdem gibt es wohl noch eine Überraschung…
Gruß Micha
Sandra Und Micha sind auch dabei und schon reseviert
Ich könnte mir vorstellen, dass vieles von der ZR7 passt. Evtl die Rohre der Zephyr nutzen und nur die etwas breitere Gabelbrücke verwenden.
Ich bin gerade von meinen neuen Plänen etwas zurück geworfen worden.
Mein Tank hat ein Loch, da werde ich wohl ein paar schlaflose Wochen haben ?
Oder ein Ersatzmoped … ?
ich bin übrigens durch einen Zephyr Fahrer auf diesen Umbau gekommen, den ich mal an der Villa getroffen hatte und es genauso umgebaut hat.
Übrigens in dem gleichen Moped wie meine.
Ich war damals ganz hin und weg von der Farbkombination.
Jetzt schwebt mir noch die Breite Felge hinten vor.
Ich muss Thomas mal fragen was ich dann vorn noch machen kann.
HD,
war doch nur Spaß ?
ich frotzel genauso gerne rum wie und Jochen ?
Aber zum fräsen der Platte, ich spreche mal meinen Schrauber an.
Die Idee mit den Langlöchern hatte ich am Anfang auch. Könnte man feiner einstellen.
Ihr seid mir welche, nehmt das doch bitte so ernst wie ich ! ???
Bei einem 1100er würde ich schon schwach.
Bulli , ich brauche einen Motor
Ich suche gerade eine Zephyr zum umbauen.
Ich habe da ein paar Ideen im Kopf …
Natürlich mit ZR 7 Motor ???
Es besteht auch noch die Möglichkeit die Oberen Rippen an den Kanten anzuschleifen
Danke Bernd.
Ich habe zu diesem Thema noch eine Frage.
Passt eventuell die komplette Gabel mit Vorderrad der ZR7 an die Zephyr?
Das stimmt.
Ich hatte zu der Zeit 2 Zephyr Motoren hier liegen und bin gefühlt 100 x zwischen den 3 Motoren hin und her gelaufen bis ich mich zu einem Punkt entschieden habe.
Hat geklappt.
Wichtig war aber auch das abdrehen und ausdrehen der beiden Scheiben.
Das macht mein Motorenfetischist hier im Ort.
Der hat gerade meinen 2. ZR7 Motor in Arbeit.
Welche Bilder möchtest Du?
Von der Zündung?
Mache ich Dir morgen bei Licht …
Falls das Thema noch aktuell ist.
Ich habe den ZR7 Motor in meiner 750D
eingebaut und fahre das Original ZR7 Ritzel.
Bisher habe ich kein Problem mit einem Versatz festgestellt.
Bzgl. Zündung habe ich die beiden Geber bearbeitet und die Zephyr Scheibe liegt auf der abgedrehten ZR7 Scheibe und beide sind verschraubt.
Genau dazu passt der Impuls Nehmer der Zephyr an den Platz im neuen Motor und fluchtet super.
So braucht keiner zusätzliche Vergaser und Elektronik.
Übrigens sieht der schwarze Motor super aus…
Bulli hat mit den noch eingestellt und schnurrt… ?
Hallo Bernd,
was ist aus dem Umbau geworden?
Bist Du fertig damit?
Mir gehen da auch einige Ideen durch den Kopf, da passt die breitere Felge ganz gut zu
Michael
Die Große ist für 2 einfach angenehmer zu fahren.
Außerdem sind am ZR7 Motor die Deckel zum lackieren abgebaut.