Hallo,
ich möchte für meine 750 Bj. 1994 einen Lacksatz kaufen. Bis zu welchen Baujahr kann ich gehen das mir der Lacksatz noch passt?
Danke.
Gruß Erwin
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Hallo,
ich möchte für meine 750 Bj. 1994 einen Lacksatz kaufen. Bis zu welchen Baujahr kann ich gehen das mir der Lacksatz noch passt?
Danke.
Gruß Erwin
Hallo, danke für eure Antworten. Jetzt bin ich mir sicher das meine Stellung richtig auf on steht. Die Dichtungen werde ich mir besorgen. Gruß Erwin
Hallo,
ich habe mal zu den Stellungen vom Benzinhahn eine Frage. Es gibt ja ON (für Offen) RES ( für Reserve) und Pri ( für Fluten ohne Unterdruck). Was mir jetzt nicht klar ist für was steht Fuell? Die Stellung vom Drehknopf ist auch nicht gerade einfach zu sehen, da der Pfeil schlecht zu sehen ist. Ich gehe mal davon aus das er auf der Position ist die er Verdeckt. Richtig?
Dichtungen:
Ich möchte mal nach den Sieben im Tank schauen. Wie es so ist - wird die Dichtung am Benzinhahn bestimmt nicht mehr gut sein. Wo bekomme ich die Dichtung bzw wenn der Benzinhahn alle Dichtungen benötigt her? Ich möchte ja nicht jedes mal eine Benzinhahn für ca 90€ kaufen .
Danke für eure Mühen.
Gruß Erwin
Hallo,
bin gerade dabei mir Ersatzzüge für die Kupplung und Gaszüge zu kaufen. Wo kauft Ihr? Ich habe mal so geschaut, es gibt ganz schön Preisunterschiede. Kauft Ihr lieber Originale oder Nachbauten. Auf was sollte ich achten. Da die Züge noch verbaut sind kann ich auch nicht nach der Länge schauen. Im Werkstattbuch gibt es keine Längenangabe.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Gruß Erwin
Hallo,
ich habe zwar ein Werkstattbuch und dort ist auch alles sehr schön beschrieben. Bei der Frage nach dem Schaltplan ist bei mir die Frage aufgetaucht warum es im Forum keine Datenbank mit Schaltpläne usw. gibt.
Gibt es hier rechtliche Gründe warum diese nicht öffentlich sind?
Gruß Erwin
Hallo Frank, da hast du vollkommen recht, ich muss da erst noch reinwachsen. Erst mit der Zeit bekommt man das bestimmte Fingerspitzengefühl. Als Neuling will man ja nichts falsch machen. Bin auf jeden Fall froh die Erfahrung gemacht zu haben, auch wenn ich im ersten Moment Panik bekommen habe. Ich habe mir extra das Werkstattbuch besorgt um einen Schaden klein zu halten. Ich muss mich halt auch noch Gedanklich umstellen das ich eben kein Moped vor mir habe. Gruß Erwin
Hallo,
wie manche schon wissen habe ich mir vor 3 Wochen meine erstes Motorrad eine 750 gekauft. . Bis jetzt habe ich nur am Moped (Hercules K 50 6,25 PS Bj. 79) geschraubt. Das die 750 eine andere Nr. ist - war mir auch klar.
Deswegen habe ich mir auch ein Werkstattbuch besorgt um dort meine Kenntnisse zu erweitern. Da ich nicht mehr viel Zeit zum fahren habe, habe ich mich mit dem Thema Winterfest auseinandergesetzt. Beim Moped ist das relativ einfach: Tank voll, Vergaser leerlaufen lassen, und für den Akku-Block (ULo-Box ) noch eine kräftige Runde fahren damit er schön geladen ist. Beim Motorrad sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Tank voll machen mit Zusatzmittel, Vergaser kann nicht leergefahren werden. Batterie kann mit dem Ladegerät geladen werden.
Meine ersten Versuche an die Batterie ranzukommen um Sie evtl. auszubauen. Tank runter. Sitzbank, Seitenteile abmontieren. Beim Tank war ich überrascht dass es so viele Anschlüsse gibt. Tankanzeige rechts vorne auch noch eine Art Schale Benzinhahn 2 Schläuche. An die Batterie und den Lufi ranzukommen war nicht das Thema. Als ich den Tank wieder montiert habe und die ganzen anderen Sachen, habe ich festgestellt das ich meinen Benzinfilter kaputt gemacht habe. So um kurz vor Ladenschluss noch welchen besorgt. Leider ist die Größe (90 Grad Filter) viel zu Groß (von der Länge) Hab ihn gerade so hinbekommen. Gott sei Dank habe ich noch einen Ersatz Benzinschlauch mit Schellen mitgenommen. Beim Testlauf- habe ich dann fast einen Herzkasper bekommen da die Maschine nicht mehr gelaufen ist..... Nur mit Choke und sobald ich Gas geben wollte - ist sie gleich abgestorben... Bei etlichen Versuchen wurde natürlich die Batterie immer schwächer...... Gott sei Dank habe ich am morgen noch ein Ladegerät vom Louis mitgenommen. Sonst wäre es aus gewesen. Dann fieberhaft überlegt warum die Maschine nicht mehr läuft. Immer wenn ich den Benzinhahn auf Pri gestellt habe lief sie ein paar Minuten. Nach einer ganzen Weile habe ich schon gedacht das sie keinen Sprit bekommt. Dann habe ich die Ursache schon gesehen das ich den kleinen Schlauch am Benzinhahn nicht angesteckt habe. Angesteckt und läuft wieder wie vorher.
Fazit: Es war gut das ich den Anfang mal gemacht habe. Werde nie wieder vergessen den kleinen Schlauch anzustecken. Deshalb immer die Ruhe bewahren und evtl. im Werkstattbuch nachschauen oder einfach vorher mal lesen....
Gruß Erwin
Hallo an alle,
vielen Dank für eurer Willkommensgrüße.
Jetzt da ich wieder mehr Zeit habe, hoffe ich bloß noch auf sonniges Wetter das ich mit dem Motorrad noch ne Runde fahren kann...Damit ich mich mit der Kawa besser vertraut machen kann....
Im Winter werde ich mir noch Stellen die mir nicht gefallen - Polieren und reinigen.
Hand zum Gruß
Erwin
Hallo Mac, dass ist schon ein Sprung von der 50. ... ich wollte zuerst eine 550 kaufen bin jetzt abe r froh das mir die 750 zugelaufen ist. Ein Treffen ist n i e schlecht wenn es nicht so weit weg ist. Muss mich nur noch durch das Forum durchlesen.da s ist manchmal ganz sinnvoll. Gruß Erwin
Hallo Kawafans und andere,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
ich heiße Erwin bin 50 Jahre und komme aus der Nähe von Ulm. Seit letzter Woche habe ich eine Kawa 750 Zephyr mit 72 Ps Bj. 1994. Habe vorher nur eine Hercules K 50 gefahren...... Der Unterschied ist schon enorm. Freue mich noch auf ein paar schöne Tage das ich noch ein wenig fahren kann.
Sollte ich mit meiner Maschine Probleme haben wende ich mich an euch. Uns allen noch einen Unfallfreie Fahrt.
Gruß Erwin