Halt, noch kurz:
Noch ist das Kennzeichen an der Innenseite sauber,
da würde es sich lohnen ein Unterblech zu montieren.
Ich brauch das eh, weil der Fahrtwind mir sonst immer die Ecken umbiegt.........
Schrauben: V2A-Hutmuttern!
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Halt, noch kurz:
Noch ist das Kennzeichen an der Innenseite sauber,
da würde es sich lohnen ein Unterblech zu montieren.
Ich brauch das eh, weil der Fahrtwind mir sonst immer die Ecken umbiegt.........
Schrauben: V2A-Hutmuttern!
Immer wieder ein schönes Motorrad!
Als schneller Versuch - und nicht mehr!
funktionierte hier schon 2x Pressluft mit G E F Ü H L in die Ablassschraube der Schwimmerkammer.
Ohne Garantie!
Möglich ja, aber der Vergaser insgesamt ist vielleicht schneller draussen.
Mach gleich g`scheit!
Und trotzdem die LLGS nicht pauschal sondern individuell einstellen?
Oder mal alle eine ganze Umdrehung raus - oder mehr.
Dann ist irgendetwas anders,
Falschluft oder schon anders bedüst?
Servus vom anderen Ende,
Nord-Ost
Na gebraucht es wird es wohl was geben,
suchen, suchen, su.......
Und fragen!
Grüß euch Jungspunde!
Und wenn ihr geübt seid, nicht auf die schwarz-orangen umsteigen,
das verdirbt nur die Laune!
Anschweißen, dann ist Ruhe!!!!
Bevor die Kupplung verjährt:
..........Auf jeden Fall wird bei mir die Kupplung getauscht, in erster Linie, weil sie jetzt spielfrei mit neuen Dämpfern ist, dann werde ich gleich die Federn mit Fitschenringen unterlegen.
Nachdem ich jetzt so 6 Satz Kupplungen zerlegt habe: Verschlissene Scheiben waren nicht dabei.
Wenn Probleme, dann zuerst Öl checken, wechseln, dann die Federn prüfen: Ein Satz hatte 33,4mm Länge bei 2,7mm Federstärke (verstärkte der C1-4?), zwei Satz 42/2,5 (C5, D-Serie?), ein Satz 43/2,2 mm.
„….hatte einer der Oldtimer im Forum … die Federkraft verschiedener Kupplungsfedern für die 750 gemessen. Dabei waren die verstäkten Lucas bei der gleichen Federkraft wie die serienmäßigen Kawasaki….“ „…Aber sie sind ungefähr 3mm länger als die Originalfedern und damit bei gleichem Einbauraum viel stärker vorgespannt…“ Na ja, vorspannen kann ich mit Fitschenscheiben ausm Baumarkt billiger… Klar kann man die Reibscheiben ersetzen, möglicherweise werden die härter, kosten auch nicht die Welt, aber es waren Neue schon mal dünner wie Alte…. (Federn aussen 20mm, innen ca. 15).
Kein Schaumstoff geht, aber dann sollte man das AFR, den Lambda-Wert prüfen,
denn anfetten muss man dann zwingend!
Selbstklebeschaumstoff genau in der Breite gegen 2x Porto von mir.
Auch ich benutze Stahlwolle, 000er, wenn`s sein muss, z.B. bei festgeklebten Absätzen.
Es muss schnell gehen.
Leider gibt es so fein keine Edelstahlwolle, doch deren feinste ist aus Draht gemacht, also doch etwas schonend.
Fensterputzpads aus Edelstahl muss ich noch probieren, ob die feiner sind.
" ...Ein exaktes Einstellen der Steuerzeiten, wie von Fatal Fallacy beschrieben..."
Hat das noch jemand??
Danke!
Na ja, meine Welle ist ja gebuchst, wobei die Schaltwelle schon nach unten hing,
was ich zuerst nicht bedacht hatte beim rechtwinklig bohren.
Nadellager finde ich übertrieben für 25° Bewegunswinkel.
Der ZR-7 Schalthebel ist buchsengelagert,
aber aus sauschwerem Stahl.................
(hab ich drin).
Aber einmal Dünnschiß sieht man lange...............
Bei denen vom Leurs sind manche sehr schön,
manche verspielt,
und ein paar wurstig rund.............
Man kann auch Goldwing-Einzel-Sitzschalen in Kunstleder-Gold machen,
mit Schriftzug und LED-Beleuchtung..............
Das weis ich, aber 10 Stck. haste nicht montiert,
obwohl, am Lenkerende und so........
Was haben wir eigentlich für nen Stangendurchmesser?
..........das die Alustege zur Nabe und das kleine Stück an der Nabe keiner mitmacht. Mist..........
Doch, der Hochglanzverdichter!