Sehr schöner Zustand,
der Preis ist schon.........
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Sehr schöner Zustand,
der Preis ist schon.........
Die Halbmonde der alten Z werden nicht passen?
Sehen leicht anders aus:
Bei meiner 750er wird demnächst der Kopf gewechselt.
Müssen die Halbmonde neu, oder sollen oder können oder reicht Motorsilikon?
Das letzte Mal hab ich am Ventildeckel geschlampt, seitdem sifft sie.......
Jetzt will ich es richtig machen.
Ventildeckeldichtung kommt neu, Dichtflächen werden sauber,
paar Schrauben werden abgedichtet (welche wie?).
Nun ja, da es genügend Zephyren gibt, darf eine schon mal anders sein.
Schönheit liegt (auch) im Auge des Betrachters, aber zumindest handwerklich scheint das gut zu werden,
es ist schon eine Herausforderung, die nicht viele meistern können!
HabidieEhre!
Mann - hättest du das nicht verraten,
der hätt`s nicht gemerkt... ![]()
Ah.... den mit der Alu-Endkappe,
so einen hat mir Harry grad auf`s Auge gedrückt.....
...suche einen rechten Endschalldämpfer für ein A - Modell der Kawasaki Zephyr 1100, der Schalldämpfer sollte in einem TOP - Zustand sein ...... "
Also den mit der Chrom-Endkappe?
Statt Schnüffeln.....
".........als Rentner hat man Zeit...."
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
Aus Motorrad:
".....kann ein ungebrauchter Reifen aus technischer Sicht bis zu fünf Jahre nach seinem Produktionsdatum als Neureifen verkauft und eingesetzt werden. Bei einem Neukauf gilt dabei das Kaufdatum als Beginn der Gewährleistungsfrist. Wer auf Reifen trifft, die älter als zehn Jahre sind....."
Bikereifen24:
"...auch 5 Jahre lang ohne Bedenken lagern und anschließend ohne Einschränkungen nutzen kann...."
"...Der TÜV interessiert sich nicht dafür, wie alt Ihre Reifen sind. Vielmehr sieht er sich deren Zustand genauer an. Ihr Motorrad kann es mit zehn Jahre alten Reifen durch die Hauptuntersuchung schaffen...."
Motorradonline, Alterungstest:
"...Unterschiede sind zwischen unserem „Neu-“ und „Altreifen“ nicht messbar. Beide Power-Sätze überzeugen mit ihren bekannt guten Alltagseigenschaften. Etwas habhafter wird die Leistungsmessung auf der Nassteststrecke, die den Rückschluss zulässt, dass der Aushärtprozess in vollem Gange ist.
Fazit: Stimmen die Lagerbedingungen, sind Reifen über viele Jahre haltbar...."
Also nach 5 Jahren noch neu und dann ein paar Jahre fahren - scheint normal. Ich rede hier nicht vom ambitionierten Fahren.
20 Jahre - da hört der Spass auf!
Ansaugdämpfer.......wo denn bei diesem Teil der eigentliche Knackpunkt liegt...
Der Knackpunkt liegt unten an der Rastnase.
Auszug aus Daniels Anleitung, Schrittkette - 750 - Vergaser ein-/ausbau
kursiv von mir, wenn das nicht genau passt, läuft die Kiste unrund:
-Luftfilterkasten (=Airbox) mittels Schaumstoffwürfeln zum Rahmen verspannen (so dass er nicht nach unten gedrückt werden kann)
-hinteren Luftfilterkasten einhängen und befestigen
Beachte: die Nase (evtl. ganz leicht Kanten brechen) am hinteren Luftfilterkasten müssen in die Aussparungen unten am Luftfilterkasten eingreifen, dies kann durch einen Blick auf die Unterseite (sieht man etwa schlecht, Licht!) oder vorsichtiges hochziehen des hinteren Kastens festgestellt werden (vorderer Kasten hebt sich - ok; hinterer Kasten klappt unten weg - nicht ok!) festgestellt werden
-Luftfilterelement einsetzen
-Luftfilterkastendeckel aufsetzen
Bild von Daniel, da muss es genau einrasten!
Totto aus Brilon - klingt wie ein Strategiespiel, klärt mich auf!
Motor, der alte: In der Bucht sind/waren zwei weitere, kauf die auf und mach ne Reparaturserie!!! ![]()
Na siehste!
Freut mich.
Ja - man darf auch mal zwischendurch abschalten.
Gruß Arthur
Irgendeinen Rostlöser,
ausser WD40 oder Ballistol, das sind Kosmetika!
Bis es dort korrodiert, bist du statistisch............
Ja, Ersatz ist immer gut.
Besonders, wenn man wie ich, gerne ins Rote dreht und sonst so Zeug rumschraubt..
Noch hat der Ersatzmotor keine Zylinder...............
Aber der wäre doch im Falle des Falles beim alten Motor noch gut ????