Nicht dass ein Forums-Mitglied in deiner Nähe das gut machen kann und will?!
Beiträge von Zeferl
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Einem Schraubschloss würde ich auch trauen.
Ist halt bedeutend einfacher, wenn man nur die Kette braucht.
Ansonsten klar ne Endloskette.
Das Lösen des Ritzels will sorgfältig gemacht sein.
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Das Nietwerkzeug hast du?!
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"...-verstärkte Kupplung verbauen..."
Nur Federn oder mehr?
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Inzwischen hab ich eine Vorauswahl in der kleinen Bucht getroffen.
Und nen Vorführer angeschaut.
Limit um die 10Td gesetzt. Farblich eher nicht das Candy Brown.
Das Angebot ist reichlich und in Bewegung, die Preise sind rel. fest und fair.
Zum Selbstabholen wäre gut.
Entscheidung demnächst.
Das Werkstatthandbuch in Deutsch ist schon da, 2kg.....
Ein Stellplatz fehlt noch.
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Gleich wertvoll.......
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Grundsätzlich erst Kompression prüfen, ob der Motor überhaupt ok ist.
Dann Ventilspiel checken.
Mit Bremsenreiniger in den Luftfilter wird sie schon bißchen laufen?!
Dann erstmal Benzinzusatz, Vergaserreinger oder wie das alles heißt.
Dann wie oben:
"Wenn Du den Schlauch vom Benzinhahn abziehst und dann auf PRI stellst kommt Sprit?
Mach mal den Tankdeckel aufm hörst Du dann ein Zischgeräusch?"
Ist der Unterdruckschlauch dran?
Keine Knicks generell?
Und dann Vergaser, Komplettprogramm, nur Ultraschall ist für die Katz.
Kürzlich meine 750er bei 8° Öltemperatur (20/50!) aus der Garage,
paar Sekunden PRI, Knopfdruck: Schnurrt leise wie ne Singer-Nähmaschine,
ohne Chokespielerei. So muss das!
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Verschiedene Goldtöne tztzzzz....
Muss mal meinen Tresor in dieser Hinsicht checken.
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Zephyr nur 1m zur Seite gefahren.
Aber gestern ne schöne Abendrunde gedreht, frisch!
Heute Werkstatthandbuch für RS bestellt, in Deutsch. 2kg......
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Brauchen - brauchen, eigentlich nur den Tacho...
Den Rest hat man im Gefühl.
Brauchen:
3-Gang-Fahrrad...... +
gebrauchten Fiat Panda.
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Sowas bei mit Tachowelle:
GIpro GPXT Ganganzeige für GG Motorrad Alle mit Tachowelle - inkl. passendem Kabelsatz 100€
geht sicher günstiger.
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Ach - unterm Krieg hamwer noch ganz anders..............
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Der: http://cvieth.bplaced.net/ganganzeige_mini.html
Dazu ist aber grundsätzlich ein elektronisches Tachosignal nötig ?!
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Alte aufbiegen und wieder nehmen?
So mach ich das oft.
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Ja, muss mal mit meinem Pokalgraveur reden, gute Idee!
"..Ganganzeige im Cockpit untergebracht.."
Ich nicht, aber man könnte ja andere Kontrolleuchten umquartieren.
Aber erst mal ne kleine Anzeige finden.
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Was ist damit ?
- Weg
Spülmaschine.....Ich suche entsprechende Aufkleber, waschmaschinenfest...
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Die Armaturen sind grundsätzlich nicht wasserdicht,
vielleicht noch spritzwassergeschützt.
Ist auch richtig so, dicht heißt, wenn was drin ist, kommt`s nie wieder raus.
"....Spiel auf der DZM Seite. Vermutlich kommt von dort die Feuchtigkeit rein..."
Glaub ich nicht, da ist es eh nicht dicht, das überlappt, fertig.
Die Plasteteile haben öfter mal Luft oder klemmen leicht, normal.
Mal beschlägt es, mal nicht, ich denke das liegt an der jeweils unterschiedlichen Temperatur der Bauteile,
Glas wird später warm als die anderen Teile, es beschlägt es mal.
Das Putzen der Gläser innen macht Arbeit, wenn`s perfekt sein soll.
Ich entgrate die messerscharfen Kanten erst (bei freien Gläsern).
Richtungspfeile auf den Blinkerkontrollen - hat da wer nen Tipp?
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Birnchenübersicht:
https://www.dataparts.eu/de/oele-batter…lassockelbirnen
LED nehme ich sowas gerne: https://interlook.eu/product-ger-99…0-Filament.html
Die muss ich noch ausprobieren:
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Bei den Kontrollampen ist wenig zu machen, putzen, polieren.
Die normalen Birnchen sind nach den Sockeldurchmessern bezeichnet,
z.B. T 5, T10. Wobei gerade die T5 auch mal fast 6 haben, da wird`s eng.
Die Wattzahl beachten, wie hell man es halt haben will.
Bei LED gibt es halt die diversen Farbtöne, ich nehme gerne COB, wenn auch teurer.
Die sind länger, aufpassen ob sie auch reingehen. Ist deren Sockel zu schlank, kommt ein Ring Schrumpfschlauch rum.
Dichtung um die Tankuhr, um den Rückstellknopf: Selbstklebender Moosgummi 1-2mm.
Glas DZM ohne Spannung - das heißt locker? Kann eigentlich nicht sein, die sind verklebt, leider seehr fest.
Innen rum Sekundenkleber laufen lassen, vorsichtig!, den Nebel wegpolieren.
Aussenrum schwarzes Silikon einpressen, sonst aber nix überstehendes lassen.
Die Innentechnik vorsichtig ausblasen, nicht auf den Skalen rumwischen, bzw. seehr vorsichtig,
die sind schon fast berührungsempfindlich.