Ein 16er Ritzel soll rein,
wie es aussieht, ist das mit dem der Zephyr identisch.
Da ist ein 16er übrig, weil 17er drin ![]()
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Ein 16er Ritzel soll rein,
wie es aussieht, ist das mit dem der Zephyr identisch.
Da ist ein 16er übrig, weil 17er drin ![]()
Ja eben, daher.
Ob sinnvoll, möchte ich testen, denn ganz soo eindeutig ist Ivan nicht.
Deshalb bohre ich und setze Stopfen, so geht`s am Prüfstand schnell.
Für die nun kurzen Ansaugstutzen bau ich mobile Verlängerungen,
dann Test.
Der Krümmer wird evtl. nachgearbeitet, Eingang geglättet.
Heute den Umbau der RS Airbox begonnen,
Trennstege raus,
Die langen Trichter abgeschnitten, gekürzt, jetzt trocknet der Eine,
morgen der andere.
Noch nen durchgängigeren Filter besorgen,
schaun was es an Stopfen gibt, dann wird gebohrt.
Is doch wurscht.........
Bisher kein Test von Kawasaki und damit keine offizielle Freigabe.
Ich meine, Arthur (Zeferl) tankt die Mische ab und zu.
Zeferl: Hast du Erfahrungen damit ? Dichtungen, Alufras, etc ?
Ich tanke an allen drei Maschinen ausschließlich E 10, jetzt auch vorm Winter, schon fast immer.
Alle drei sind leistungsgesteigert, die 2 Großen ZüZeitpunkt vorverlegt.
Ich drehe bis ins Rote, bei der 750er laufend.
Ich überhole Vergaser (für mich), bis zu den DKW`s, ein Dutzend bisher, keine Auffälligkeiten.
Ich erneuere die SchwiNadeln nicht. Die Membranen sind super.
Kolben und Ventile sind sauber.
Die Zephyren sind für "mexikanisches" Normalbenzin konstruiert und ausgelegt!!!
Das ist mein Test...............
Nachvollziehbare E 10 Tests gibt es in Oldtimerzeitschriften:
OLDTIMER MARKT 7/2014 TIPPS UND TECHNIK E10-Sprit: Die Bilanz nach drei Jahren
Aber die Gerüchteküche ist vieel beliebter.......
Man könnte auch Motomix fahren, riecht gut und kostet noch mehr als Ultimate-V-PowerUltraLonglifeMoly....
Jau - Kaliumchlorid, das schmeckt schön intensiv!
Dass man an irgendetwas nichts machen kann, gibt es hier nicht.
Selbst der Fabia meiner Gattin hat vereinfachte Ansaugwege - sie weis es nur nicht.
Hier kommt weder Staubsauger noch Waschmaschine ins Haus ohne Umbauten.
Sogar Schöpflöffel für die Suppe werden umgebaut, damit sie aussen bleiben.
RS: Die ECU steht schon auf der Liste, nicht leistungstechnisch, eher Laufruhe.
Evtl. für E 10 optimieren.
Die Drosselklappeneinstellung gehört sich genauer als die Werkstoleranzen vorsehen.
Ob der Sekundärdrosselklappensatz unbedingt benötigt wird, ist auch noch zu klären.
Die Airbox (eine bleibt original auf Reserve) wird gelüftet, ein DNA-Filter kommt rein,
die Schnorchel werden angepasst.
Ich hätte damals die günstige Einspritzbank nehmen sollen, optimieren.
Dann ein 16er Ritzel für Langstreckenlaufruhe,
Sitzhöhe ausmessen, ggf. anpassen.
Einen kleineren Wasserkühler hab ich noch nicht gefunden.
Soo viel ist das nicht (noch).
Zu allererst Prüfstand.
Ne SE wäre als Basis nicht schlecht gewesen, aber zu teuer.
Sehe ich auch so,
hätte ich den Bernd nicht, ich wäre elektrisch auf Neandertaler-Niveau.
Ohne kontroverse Diskussionen hier
wäre ich schon lange im Lenor-Forum gelandet und würde dort neue Düfte kreieren.
Brav, Normalität, Durchschnitt, Friede-Freude-Eierkuchen: Bitte nicht!
Jetzt geh ich das RS-Handbuch umschreiben, da kann man vieles einfacher, billiger und in längeren Intervallen.....
Garantie erlischt? Egal, das ist mir eh zu sicher.
Zuerst schraub ich mal das Drosselklappenpoti ab und schau was geht.......
Ein anderes Motoröl, 20/50 dämpft auch, fahre ich schon lange.
Den Choke spielfrei machen, damit er sich exakter dosieren läßt, schadet auch nicht.
Die beste Geräuschdämpfung hatte ich anfangs an meiner, als ich die Krümmerschellen nachgezogen habe.
An meiner hab ich viel leistungstechnisch verändert,
ich rechnete mit eher mehr Geräusch, grad andersrum ist es, sie summt vom Starten weg.
Die ZR-7-Anlage und der Eagle machen das aber wieder ein bißchen zunichte ![]()
Fettere Kaltstart/Leerlaufdüse?
War ne symbolische Zahl,
aber UVP 499€ - merkst selber, oder?
Davon lebt ein somalisches Dorf ein Jahr.
Sicher gibt es noch bessere, ne Sonderanfertigung nach persönlichen Körpermaßen,
mit Berücksichtigung von Moped, Fahrstil und Wetter, aus Kohlefaser, MoS² beschichtet,
zertifiziert und TÜV- abgenommen, in den Brief eingetragen,
ist vieel sicherer.
Ne kleine Kommastelle anders, ganz vorne ne 9.
Jacken-Airbag hab ich vergessen......
Unter Rukka geht bei mir gar nix, und da nur Limited Edition.
Man kann viel machen, damit sie mechanisch leiser wird.
Aber es ist tatsächlich so, dass an diesen Geräuschen keine krepiert.
Die Liste ist aber lang!
OK, mein Gattin hat sowas, ist zufrieden, kostete so ne Kommastelle weniger.......
Kauf ist vereinbart, dauert aber noch, der Vertrag ist ausgedruckt.
Heute einen kompletten LuFi gekauft, denn meiner wird gelocht.
Chromschutzbügel sind auch schon im Keller,
ebenso ein Kofferträgersatz, an den meine H&B von der Zephyr passen.
Zephyrblinker kommen auch dran, und keine Allerwelts-Miniblinker, wie sie Jeder hat.
Hauptständer muss ich noch organisieren, ich brauche den.
Cockpitverkleidung ist dran, ne schlankere als bei der Cafè.
Der Vorbesitzer ist nicht mehr gesund......
Dann putz nicht soviel...........
(Deine Ohren schon!)
Ganz sicher gibt es so kleine Kästchen, Soundgeneratoren, mit db- und Frequenzskala...
".....im Standgas allerdings seine Umgebung beschallen muss...."
Gibt es also noch welche, die mithelfen, die Begründungsbais für Lärmbedingte Fahrverbote zu schaffen?!
ICH überhole leise.
NaJa, relativ ![]()
Und was sagt der Prüfstand?
Zum Louis tuckern...
Umgerechnet der Zeitaufwand in Geld wäre das für mich mehr als eine andere Batterie per Post.
Oder eine kleine FeLiPo.........
Dann ist gut, dann schaffst du den Rest auch noch.