Dann hast du saubere Finger !
Beiträge von Zeferl
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
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.....zum Mechaniker bringen.....
Sag dem:
unter anderem:
Schwimmerventilsitze polieren
Leerlaufgemischschrauben raus, auch deren Sitze polieren.
Leerlaufdüsen prüfen, und deren anschließende Kanäle alle prüfen,
auch ob aus deren Löchern im Ansaugkanal etwas rauskommt,
da wird zu 80% geschlampt, auch vom Fachmann!!!!
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Alles freiwillig....
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Ansonsten ist etwas schwarz normal.
Scheppern - Tröten: Evtl. auch die Krümmerinnenwandung.
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O2-Eliminator Stecker verbaut.
Sicher haben sich die Kawa-Ingenieure dabei was gedacht,
Aaaaber....
Die Kiste läuft nun geschmeidiger und agiler, der bleibt, bis zum evtl. Flash.
Verbrauch derzeit 4,7ltr., ich werde sehen.
Leerlaufdrehzahl 900U, Kaltstartdrehzahl 1100, da gehe ich aauf 1500.
Serienbereifung ist nach 7Td fertig, Angel GT II kommen beide drauf + Winkelventile.
Alte H&B Koffer können nun drauf, sind aber nicht optimal.
Zweiklanghupe scheucht nun die Hühner von der Stange.
Fehlt noch die Drosselklappenpoti-Feinjustierung.
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Und man kann verschieden starke Federn auf Anfrage auswählen....
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Die Armaturen haben immer kleine Belüftungsöffnungen,
da kann schon Luftfeuchte rein und auch mal kondensieren.
Föhnen?!
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Oft ist es nur das Tachoblech. Erst zerlegen.
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Ich mache die Halbschalen mit alten O-Ringen fest und bau die mit ein. Klebeband müsste ich wieder abpopeln.
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Die Leerlaufschraube, Rad aus Kunststoff, ist ein reiner Anschlag. Die 4 Leerlaufgemischschrauben unten (Llgs) regeln die Zusammensetzung des Leerlaufgemisches, von Nichts bis zuviel, im Normalbetrieb machen sie nur wenige Prozent aus. Die Leerlaufdüsen bestimmen die Grund-Spritmenge im Leerlauf, die davon abführende winzigen Kanäle ums Eck machen 99% der Probleme im unteren Drehzahlbereich. Diagramme dazu ansehen!
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Benzinzusatz schadet auch nicht...
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".....Dann wüsste ich nicht wie ich die wieder einstellen soll...."
Das ist alles nicht so schwierig, aber dauert.
Vergaser zerlegen und reinigen ist beim Rudi (und Duke und Günter) in guten Händen.
Am Leerlaufeinsteller ist doch gar nichts dran, was kaputtgehen kann?!
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H&B Koffersatz mit Schnellverschluss ein paar hundert km gefahren. Vollgestopft, 1/3 weniger Platz als die Alten. Wird angepasst zum Wechseln zwischen beiden Systemen, eine Seite ist fertig. Auch bauten sie mir zu breit. Nun hinten 10, vorne 5cm schmäler. Es folgt ein Topcase-Traeger auch für das alte System. Natürlich vom Fachmann geplant und berechnet, Materialgutachten liegen vor, alles Zertifiziert.... 🥳
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Irgendein Massekabel im Scheinwerfer rausgerutscht?
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Do und Sa spätnachmittags Gewitter, Fr nix. So ist mir egal....
Weder Schnee noch Graupel !!!!
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Ist doch nur Wasser.
Heute war VIP-Anreise, bei bestem Wetter, Wasserkuppentour + Pfefferschnitzel.
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Schaade, nun ist der Faden aus.......
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So steh ich in der Liste:
"Zeferl & Anhang (DZ gebucht / bestätigt) 27.06 bis 29.06.2024"
Aber der Anhang bleibt zu Hause, am 28. reise ich ab, evtl. komme ich einen Tag früher,
besorge die Regenschirme
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Bei ähnlichen Mechaniken gibt es diese verschiedenen Befestigungen.
Im Gespräch mit "meinem" LKW-Schrauber (der macht nix anderes) sagte der dass manche Verzahnungen
mit Spiel durchaus ausgeschlagen sind, was dann fast unmöglich oder nur sehr teuer zu reparieren ist.
Deshalb würde ich ohne Spiel montieren.
Andererseits ist hier die Schadenswahrscheinlichkeit unter 0,1%!
Die extrem hohen Anzugsmomente mancher Ritzelmuttern dürften einiges mehr an Schaden/Aufwand verursachen.