Beiträge von Dommy

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Wer kennt den genauen Original Durchmesser der Hinter- und Vorderachse einer Zephyr 750? Steckachsen sind für alle Modelle identisch.
    An der Hinterachse habe ich einen Durchmesser zwischen 16,35 bis 16,385mm gemessen, Vorderachse 16,40 bis 16,42mm
    Antwort Kawasaki: Durchmesser nicht so tragisch da sowieso die Lager drehen. Krumm darf das Ding nicht sein, maximal 0.2mm verbogen.

    Hallo,
    ist mit technischem Geschick möglich zu tauschen. Kupplung muss ausgebaut werden und da ist die Schraube zu öffnen, allerdings ohne
    einem Kupplungskorbhalter oder Schlagschrauber unmöglich. Die Ölwanne runter und dann ist das alles kein Hexenwerk. Was aber am Anlasserfreilauf
    defekt ist, das ist nun die Frage, Anlasserkupplungsrad, Dämpferelemente, Rollen, Hülsen, Feder. Tja ich habe nur die Rollen und
    Federn getauscht ca. 40€ und mineralisches Öl probiert. War nicht die Lösung, besorge mir nun das Anlasserkupplungsrad 58 Z für ca. 90€ und neue
    Ruckdämpfer für ca. 25€, Dichtungen für den Seitendeckel und Ölwanne und versuche es noch mal. 2500€ von der Werkstatt ist unverschämmt. grüssle


    Austausch des Anlasserkupplungsrad 58 Z war die Lösung, seitdem kein krachen mehr beim anlassen.

    Hallo, fahre seit 2 Monaten eine Zephyr 750 D und aktuell ist das Mopped bis auf den Motor und Rahmen zerlegt.
    Möchte es aufhübschen und auch a bissl tunen. Wobei es mir nicht um Mehrleistung geht, sondern rein um
    die Optik. Dazu möchte ich Powerluftfilter und 2 kurze Auspuffendrohre einbauen.


    Hat jemand Erfahrung/Tips dazu?


    Was mache ich mit dem Temperatursensor im Luftfilterkasten?