Beiträge von spartan

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Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo Christian....100 Oktan Benzin soll V-Power von Shell haben.

    Meine Meinung ist, dass Super Plus sicher besser ist, nicht nur wegen Aditive f. Sauberkeit, aber auch entfernt unkontrollierte Selbstexplosionen von Kraftstoff in Verbrennungsraum, vor der Zuendung. Hoehere Oktanen - bessere Kompression von Benzin-Luft Mischung - Motor knallt nicht - deswegen niedriege Verbrauch und bessere Leistung. Es gibt natuerlich nicht grosse Unterschied, ca. 2 %....geeignet f. obere Drehzahlbereich.


    Servus, ich könnt " Piepen " ! :D

    Genau dieses Thema, kommt in schöner regelmäsigkeit auch immer wieder in unserem Harley-Forum vor.
    Wenn ich mal mehr Zeit habe ( im Winter vielleicht ) verklär ich dir das mal, wie das funzt mit der Oktanzahl, und der Verdichtung von Verbrennungsmotoren.
    Vorweg kann ich dir aber heute schon sagen : Spar dir das ! Dein Motor, weis mit der höheren Oktanzahl, nix an zu fangen ! Der Tankwart aber schon. ;)

    V-Power hat auch kein Ethanol drinn, glaube ich. Tank und Ansaugsystem kann nicht rosten, weill Kraftstoff kein H2O enthaaelt...?

    :thumbup: da bin ich voll und ganz Deiner Meinung, selbst mit einer normalgewichtigen Sozia (was selten vorkommt,sie fährt selbst) merk ich keinen grossen Unterschied.
    Kumpel von mir mit der BMW RR gab 1000ende Euro für Carbonteile aus! Er spart da paar Kilo. Der Kerle hat ca 130 Kilo....wu würer etwas abnehmen, könntest in Carbon nicht bezahlen ;( :avatar70195:

    130 kg ist schon viel :D Ich habe 87 kg.

    Ja, du hast recht. Ich muss selektiv sein ;)

    Bei Gewichtsreduzierung ist noch Potenziall....ohne enorme €€€€ drinn zu stecken. So ca. 10 kg geht noch runter ohne Verwendung von Carbonraeder, Titanauspuff und exotische Daempfung wie Ohlins . Dann wird 120 PS gegen nur 170 kg sein :hb:

    Bis hier hin, alles schön und gut !

    Nur, warum will man denn das Gewicht an seinem Mopped reduzieren ?
    Zu langsam, zu wenig Durchzug, der Fahrer zu fett, oder was ?? :rolleyes: Wenn ich vor dem gleichen Problem stehen würde, würde ich mir ganz einfach ein anderes ( Leistungsstärkeres ) Bike kaufen !
    That"s All ! ;)

    Hja, warumm soll sich jemand f. Zephyr 4 in 4 Auspuffanlage kaufen? Oder Chrom-Kotfluegel einbauen? Oder Z2 Optik auf Tank strichen......oder warum eksistieren auf Markt so vielle unterschiedliche Motorraeder? Braucht Mann Motorrad sicher? Wir haben ja doch Autos....

    Bessere Fahrspass, sicher ;)

    Mit letzten Eintrag bin ich auf gleiche Wert wie GPZ 750 UT, also 397 PS pro Tonne. Aber wenn ich gebe zusaetzlich 1 PS f. die eingebaute Nockenwelle und noch 1 PS f. Yoshimura Auspuffanlage, bin ich schon GPZ 750 vorbei. Auf 408 PS pro Tonne :smoker: Meine alte Lady ist in Vergleich zu Original Zephyr 750 wie eine Granate :D

    War vor 3 Jahren auf der suche nach Suzuki GS 1000 E. Bei der Besichtigung war Suzuki total Schrott, Zephr war Schrott, aber nicht total. Schritt pro Schritt habe ich die alte Lady wieder ins Leben gebracht. Also.... muss Liebe sein :D