Heute habe ich Bremszangen hinten umgebaut (endtlich :D). Die Waage zeigt - 257 Gramm
Ich muss nocht Bremsleitung messen, Stahlflex anstaat Original aus Gummi.
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Heute habe ich Bremszangen hinten umgebaut (endtlich :D). Die Waage zeigt - 257 Gramm
Ich muss nocht Bremsleitung messen, Stahlflex anstaat Original aus Gummi.
Moin Spartan!
hast du an der Bedüsung bereits etwas geändert? Was für eine Auspuffanlage fährst du?Was fakt ist: die 750er reagiert sehr sensibel auf Änderungen am Ansaugtrakt. Was du definitiv nicht tun solltest: Den weißen Ansauggeräuschdämpfer entnehmen - die führt zu einem schlechten Motorlauf im unteren Drehzahlband!
Was dafür hardwaretechnisch passt: der Luftfilterkastendeckel der 550er passt auf den Kasten der 750er - dieser hat eine wesentlich geradere Anströmung ohne den "Schnorchel"Das sollte in Verbindung mit einem abgestimmten Dyno-Kit funktionieren. Praktischer Test folgt im nächsten Sommer
Die Erfahrugnswerte von meiner sind für dich leider komplett unbrauchbar da ich Einzelfilter (Pilze) fahre... und wie Brad schon schrieb: die Beruhige Luft des Luftsammlers tut dem Motor gut. Die Einzelfilter reagieren extrem auf Höhenunterschiede/uftdruck/Seitenwind - vor allem im unteren Drehzahlbereich. und bei den CVK ist das Problem noch gravierender als bei den TMR's.
Viel Luftdurchsatz (und wohl zu viel für CVK's) erreichst du durch einen K&N-Pilz anstatt der Lufigehäuses - der Luftsammler bleibt dabei erhalten. Läuft von meinen Experimenten her bisher am besten.
Grüße
Hallo. Die Bedüsung ist Original, auch Restriktor"Schnorchel" ist eingebaut. Alles Original.
Für Dynokit haben mir alle erklärt, dass nur Geldverbrennung ist und bricht nix. Soll ich K&N Luftfilter in Airbox einbauen? Aber dann soll ich auch die Bedüsung ändern, oder...?
Berichte über Test von Zepyhr 550 mit Dynoyet kit, ja
Airbox, ja. Kasten vor 4x Vergaser CVK. Motor bekommt zu wenig Luft mit Werksangaben.
Ja, abstimmen. Aber CVK Vergaser abzustimmen ist eine Menge Arbeit. Testieren und fahren, testieren und fahren. Problemt liegt in nicht direkten Zugang zu Hauptduesen
Zahnrad aus Alu kostet ja nicht mehrere Tausende Euros...hier reden wir um 50 - 60 €
Ich habe auch Problem mit Airbox...mit Originalebeduesung und Herstellereinrichtung von Duesen bekommt Motor zu wenig Luft. Deswegen Auspuff immer "back-fire" hat...nicht verbrennte Benzin laeuft ins Auspuffkruemmer und dort kommt zu einer Explosion. Ist nicht viel, aber bei groessere Drehzahlen mehr.
Soll ich Restriktor auf Airbox entfernen? Irgendwelche Idee :confused: Nurmit Einstellung von Luft auf 4x Vergaser geht nicht.
Mein Sita Kettenrad ist heute eingetroffen, es wiegt 506 Gramm weniger als das vergleichbare von JT
Die genaue Werksangaben sind hier...
Es ist war, Gewicht hat sich geändert zwischen die Jahren.
Ich hoffe, dass Sie haben vor waagen Bike geputzt
Mein Modell ist C2, USA Variante. 201 kg steht fest
Also hat sie ursrünglich mal 201,01 Kg gewogen?
Harry
Ja, so sind die Daten von Kawasaki. D Model wiegt mehr.
Hallo. Auf erste Seite von diese Thema mache ich up-dates, also aud der erste Seite ist letzten Stand. Jetzt hat meine Lady 21,553 kg weniger. Trockengewicht 179,457 kg.
das Ritzel habe ich zwar gewechselt, aber ich habe kein gelochtes genommen, weil vorne der Scottoiler die Kette schmieren soll und dabei die Löcher stören würden.
Wegen der Stabilität habe ich keine Bedenken mit der 520-er Teilung. Es gibt viele Supersportler die mit 520-er-Teilung ganz andere Kräfte übertragen. Nach meinem Verständnis kann sich das auch kaum auf die Zug- oder Reissfestigkeit der Kette auswirken, denn die Laschen und Rollen sind ja im Grunde gleich dimensioniert, die Pins und Rollen sind ja nur etwas kürzer. - Nur die Ritzel sind einer höheren Last ausgesetzt, bzw. müssen auf etwas kleinerer Auflagefläche die Kräfte aufnehmen.
Ich denke das wird gut funktionieren.
Gruß
Reiner
Passt hier ja gerade prima dazu:
Ich habe gestern mein Kettenrad und Ritzel von Motorradteile Sieg bekommen.
Habe dort ein 17-er Ritzel und ein 51-er Kettenrad für eine 520-er Kette bestellt. Das Kettenrad wurde nach meinen Wünschen aus Alu gefertigt und schwarz eloxiert. Das neue Kettenrad wiegt nur noch 367 Gramm, das alte lag immerhin bei 1.113 Gramm.
Die 520-er Kette ist jetzt zwar 4 Rollen länger, aber trotzdem auch nochmal 200 Gramm leichter als die kürzere 530-er.Gruß
Reiner
Hast du auch Ritzel gewechselt? Da bekommt Man schon diese Variante auf Marky - 5- oder 6 mal gebohrt und ausgewuchtet. Solche sind on Webike Japan.
Sicher Aber ich glaube, das Kawa ZXR 750 hat 124 PS und 520 Kette :confused: Jahr 1993. Ohne Blokade auf 98 PS.
Dass ist ja viel. Im Bereich von 1 kg
Ich hab bei Sitta auch eine schöne Einzelanfertigung in Auftrag gegeben.
Mal sehen was nachher die Waage sagt
Bei mir ist richtig viel Ersparniss
Bitte melde wie viel
Vordere Ritzel und Kette sind nich gut. Lebensdauer f. Zahnrad aus Alu ist ca. 10.000 km....f. mich also mindenstens 3 Jahren
Dann tausche ich alles / Konversion auf 520 Kette.
Ich hab da auch mal Kontakt zu nem Kettenradverkäufer aufgenommen ob es die auch in meiner Wunschausführung gibt
Ich habe Zahnrad f. 525 Kette genommen. Plan war, dass ich kaufe 520 Kette, Zahnrad und Ritzel. Aber kostet insgesam ca. 240 €.
Deswegen habe ich mir nur Zahnrad gekauft
Versuch direkt mit Sitta Italien zu kontaktieren...dann gibt es keine Importkosten aus Japan
Ja, ich meintr 552 Gramm
Hier ist es, aus SBK. Fa. Sitta Italien ist Hersteller. Aber anodisierte Version mit gehaertete Zaehnen.
Heute habe ich Zahnrad von der Fa. Sitta aus Italien montiert, Z39 , 525. Im Vergleich zu Original wiegt Zahnrad aus Ergal genau 0,552 Gramm weniger. Also mehr als halbe kg von Rotationsmasse ;huh;