Beiträge von spartan

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024



    Bei mit ist alles besser :) Nur Temparaturmanagement ist bei Synthetikoele besser, f. ca. 5 Grad °C.

    Ich habe meinen letztens überholt, die Kohlen waren abgenutzt. Ersatz dafür gibt es für 4€ das Stück. Kilometerstand 50,000
    Symptom war: Manchmal ging er, manchmal keinen Mucks
    Falls also Schalter und Relais i.O sind, kann man den Motor einfach mal zerlegen, das ist keine große Sache


    Kohlen....auf Anlaser? Schalter und Relais sind Top.


    Ok ;) Ich mache nur Feinpolierung von Ein- und Auslasskanële, also Luftstrom Optimierung duch Zylinderkopf. Die Kollegen sagen dass nach diese kleine Umbau das Moped viel besser läuft.


    Hja....ok. Aber ich mache nur Feinpolierung, also Optimierung von Auß- und Einlaßkanalle. Keine Ventilsitzfräsen, Einbau von größere Ventile, Veriengerung von Höhe usw.
    Was für eine Arbeiten hast du alles auf Zylinderkopf gemacht?

    Aber du weisst die Werksangabe von Motorleistung, oder?


    Ich vertraue die Japaner bei der Berechnung von stattistische Werte, Gaussverteilung ist auch sicher in 99,97 % von alle Faelle. Also bestehen nur ein paar Promille in Gesamtmenge mit groessere Abweichung.


    Oder wenn ich sage (und ich schreibe) einfach, dass ich habe ca. 22 kg von Kawa Zephyr 750 Gewicht entfernt, was auch war ist :)

    Hallo Spartan,
    Du könntest sie mit einer Personenwaage wiegen. Am besten vollgetankt einmal das Vorderrad drauf, einmal das Hinterrad und das Ergebnis addieren. Das genaueste Ergebis bekommst Du, wenn Du das freie Rad unterlegst, damit das Motorrad waagerecht steht.
    Gruß
    Reiner


    Ich habe die Waage für große Ware in der Nähe, aber keine Interesse dafur...ich nehme nur die Werksangaben weil ofiziell sind.


    Ansonsten muß ich Moped komplett sauber machen, alle Flüßigkeiten entfernen (wenn ich möchte genaue Trockengewicht bekommen) usw...usw...zu viel Arbeit.


    Wenn ich kaufe ein Auto beobachte ich auch die Werksangaben (Gewicht, PS Stärke usw.). Nur diese sind homologiert und alles anderes ist nicht wichtig ;)


    Ist für nur relevant was die Zephyr als Ganzes gewogen wirklich auf die Waage bringt.


    Die Werksangaben sind die Angaben welche Man in Regel nimmt :rolleyes: Es ist überall so.


    In zwischenzeit habe ich gemessen wie viel bringt wechsel von Stahlflex anstaat Original Bremmleitungen (aus Gummi). Stolze 0,375 kg :smoker: