Trotzdem sehr merkwürdig, oder nicht?
Ja, sehr. Kann ich nicht erklaeren warum. Aber so ist.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Trotzdem sehr merkwürdig, oder nicht?
Ja, sehr. Kann ich nicht erklaeren warum. Aber so ist.
So sieht jetzt aus. Ich werde eventuell noch Bremshalter durch Winter kromieren lassen
Ja, bitte Z-Master Ich bin neugierig
Hallo Z-Master.
Wirklich Interessante Sachen f. meine alte Lady Ich habe Heute 4x Vergaserkit Keyster gekauft und werde die Teile in der naechsten Woche einbauen. Hier;
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.d…421&cspheader=1
Nach Feintuning werde ich wahrscheinlich ein Kit von Factory Pro kaufen, mit welche kann ich Trichter oder Pilze verwenden, wie hier.
ZR750, Zephyr, Kawasaki, jet, kit, carb, factory, tune, shift, trans
Ueber Trichter habe ich so etwas gedacht; https://www.ebay.de/itm/Ansaugtric…GIAAOSwonBaP~pw
Die Hauptduesen sollen 125 Grosse sein, auf alle 4 Vergaser. Soll es ohne Schwierigkeiten drehen.
Kannst du mich erklaeren was hast du mit dein Kumpel gemacht und die Ergebnisse?
Danke Z-Master Ja, weil wirklich hoehe Kosten sind muss ich noch ueberlegen
Jetzt habe ich Liqui Molly f. 500 km drinn, gar kein Verbrauch sichtbar.
Vor Motul habe ich Castrol ASX verwendet. Verbrauch - weniger als 0,1 L auf 1000 km.
Was soll ich ueber Motul dann denken? Mit 2 andere Hersteller ist verbrauch bis 0,1 L auf 1000 km. Mit Motul 1 L
Ich habe 5100 15W-50 verwendet. Esther. Verbrauch; 1 L auf 1000 km Wohin ist Oel gegangen weiss ich nicht :confused: , aber mit Liqui Molly habe ich solche Probleme nicht
Ich habe 4 diverse Marken und Viskositaet getestet bis jetzt.
Sieht super aus Und teuer
Ist ja toll, bin mal gespannt auf 1000km, wäre ein Ding wenn die fast kein Öl mehr braucht!!!! Meine brauchte auch viel!! Waren bald 5mm Ökohle im Brennraum!! Glaub nicht das lag an der Ölsorte...würd es Dir wünschen..
Mehr als 0,1 L auf 1000 km soll es nicht. Und davon soll 50 % wegen Ausblass aus Getriebe in Airbox. Also 0,05 L.
Heute ca. 150 km gefahren. Bis jetzt kein Oelverbrauch....Niveau von Oel ist gleich wie vor dem Fahrt.
In meine bist du sicher
Die RS Vergaser kosten ca. 850 €, TMR aber 1.450 €. Plus Pingel Benzinhahn, Mikuni Gassgriff und Trichter. Mit Postkosten kann ich schaetzen ca. 2 Tausend. Einbau und Anpassung kalkuliere ich nicht, kann ich im Selbstregie machen.
Heute ca. 150 km gefahren. Bis jetzt kein Oelverbrauch....Niveau von Oel ist gleich wie vor dem Fahrt.
Z-Master...ja, diese mit TMR.
@spartan.....die Luftfilter die Du bei ebay gesehen hast sind "TOP!" - ich habe sie drauf allerdings mit Serien-Vergaserbank....gibt ordentlich Schmalz auf'e Kette ....Abstimmung der Gaser war langwierig (3 Versuche!) bis die Kiste richtig lief.- Und "Flachschieber"?????? - Wirst Du ohne vernünftigen Leistungsprüfstand nicht vernünftig hin bekommen.
Noch 'nen "Nachteil".....mehr Spritverbrauch & "laut" (Ansauggeräusch!) mit offenen Gasern wenn Du mal am Kabel ziehst .
Gruß Luzi
Welche Aenderungen hast du vorgenommen? Hoert sich interressant an.
Wahrscheinlich 5x Pilzen und Wechsel von Hauptduesen reicht? Was hast du mit Ablauf von Oel aus der Getriebegehause und Oelnebel aus Kopf gemacht?
Einzelluftfilter empfehlen die Leute nicht so, sind hart Einstellbar.
Hi Z- Master
Ja, Hr. Klaus ist der richtige Man.
Wahrscheinlich Einzelluftfiltet, ich habe so etwas in Gesicht https://www.ebay.de/itm/Universal-…~AAAOSwqctcrIeF. Da gibt es verschiedene Dimensionen.
Trichter ist einfacher, aber weil die TRM Variante kein Staubschutz hat, koennte das Schwierigkeiten beim Fahrt bedeuten (Saug von Schmutz in der Maschine). Aber hier habe ich schon eine Variante in Japan gefunden 301 Moved Permanently
Trichter gibt es in diverse Groessen. Ansonsten schlagt Mikuni K/N Einzelluftfiltet vor (teuer wie in eine Apotheke).
Anstatt TMR habe ich die Variante auch die RS Vergaser zu nehmen (sind 40 % guenstiger als TRM Variante). Aber TRM ist das beste was auf der Markt gibt. Laut Hr. Klaus sollen diese mindenstens 5 PS bringen (er hat auf ca.150 Kwakas die Mikuni Gaser verbaut).
Benzinhahn...meinst du Pingel? Muss hoeher gelegt werden?
Ich bin in zweite Gruppe.
Hallo Freunde. Können Sie mir sagen von Erfahrung wie benehmt sich TMR Mikuni 32 Vergaser auf Zephyr 750? Ich habe Interesse.
Potenziälle Liferant ist Firma ZED Bike (Hr. Georg Schmitd). Kennt jemand der Man? Weil im Fall von Bestellung von die TMR Vergaser soll ich vorraus die gesamte Summe zahlen.
Vielen dank f. die Antworte
hier geht es mal zu einer Anleitung zum Bearbeiten der Bilder am PC...Danach kannst Du die Bilder hier als DATEIANHANG anhängen
Externe Bilder kann man erst wieder mit Aktualisierung der Forensoftware nutzen, dazu kaufen wir PlugIns, die das ganze auch rechtlich in trockene Tücher bringen.
hier geht es mal zu einer Anleitung zum Bearbeiten der Bilder am PC...Danach kannst Du die Bilder hier als DATEIANHANG anhängen
Externe Bilder kann man erst wieder mit Aktualisierung der Forensoftware nutzen, dazu kaufen wir PlugIns, die das ganze auch rechtlich in trockene Tücher bringen.
Hi Mac. Danke Sag mir, machst du eine FB Gruppe?