Beiträge von spartan
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hocker? Wie meinst du das?
-
Halbmonde nicht, Kupferdictunge ja.
-
Aber es ist sehr gunstig
-
1991, aber Model ist C2. Die Düsen auf Vergaser habe ich 88 Aussen und 92 Innen.
Ich habe ein Gefühl, dass Kompression i.O. ist und etwas nicht im Zylinderkopf stimmt. Aber werde ich nicht wissen bevor ich Motor öffne.
Aber es löhnt sich nicht, Motor mit Laufleistung ca. 30.000 km von ZR-7 bekomme ich schon f. 500 €, an Heimadresse geliefert. -
Die ist doch zum Schlachten zu schade .
Harry
Ist von 1Besitzer, hat Kawa im Jahr 2005 gekauft. Nächstes Jahr geht Besitzer ins Rente, leider hat er eine Operation auf Knee gehabt und kann Motorrad nicht mehr manevrieren. Er kann nicht mehr auf Motorradsitz steigen, ist zu schwer für ihm, habe's gesehen. Also dieses Jahr hat er von März bis Heute mit sein Sohn ca. 150 km gefahren, dass ist alles.
Die Reifen auf Kawa sind noch Jahr 2004, auch die Bremsbeläge....
Harry - hja...was soll ich mit diese Kawa dann machen?
-
Problem - erledigt. Habe ich ein ZR-7 mit wenige km gekauft. Baujahr 2004 mit ca. 13.500 km Laufleistung
Jetzt noch alles zerlegen und kanibalisieren
-
Ja, ich habe alles von Der Zephyr gelassen.
Nur den Motor getauscht und den zündender angepasst.
Für mich lohnt es sich, da der alte Motor ordentlich klappert.
Ich habe ein Motor von ZR-7 mit Laufleistung ca. 30.000 km gefunden. Kein Crash Motorrad, sondern zerlegte.
Was ist mit Düsen wenn ich montiere ZR-7 Motor drinn? Soll ich die Düsen auch ändern oder lass ich einfach die alte Düsen von Zephyr drinn?
-
Und lohnt sich der Tausch? Wie ich verstehe bleibt alles von Zephyr 750, nur die Zuendung soll mit Zephyr Zuendbox verbindet sein? Und mit die Beduesung von Vergasern, bleibt gleich?
-
Also, motor laueft noch. Aber hat wenig Power und die Kette rasselt. Hoert sich auch bei warm Motor.
-
Die Pleuel und Kolben sollen noch i.O. sein, hier werde ich Lager auf KW, Pleuel-Ringe und Hauptkette mit Dichtunge wechseln.
Auf Zylinderkopf tausche ich dann Federn und Dichtung + Ventilsitze fraesen. Und Kette wechseln. Inkl. Dichtingssatz.
So ist der Plan. Getriebe sind noch i.O. Mehr wuerde ich wissen wenn wir Motor oeffnen.
Oder kaufe ich ZR-7 motor f. ca. 500 € und gebe diese drinn mit Laufleistung ca. 30.000 km.
-
Hallo Freunde
Welche Teile soll ich alles bei der Überholung von Motor Zephyr 750 wecheln oder welche Teile sind muss?
Oder lohnt sich Transplation von Motor ZR-7 in Zephyr Rahmen?
-
Ist Impulsgeber auf Linke Seite von Motorrad?
-
-
Hinten kommt noch 1 Aufhänger Dieser wird leichter als Original sein....
-
Gestern habe ich auch Linke Aufhänger montiert. Ich hatte einen Versatz von Rahmen, ca. 5 - 10 mm :confused: Aber nach 28 Jahren ist dass aber schon normal Deswegen habe ich Rahmen "zentriert" mit die L + R Aufhänger, jetzt ist in Zenter
-
Verstärkte Motoraufhänger vorne eingebaut. Gewicht: 0,174 kg pro Stk. Kein + oder - bei Gewicht.
Jetzt noch Testfahrt
-
Ich bin gluecklich mit Liqui-Molly....beste Oel welche ich in Zephyr bis jetzt getank habe.
@Harry...vielleicht verlierst du Oel durch kleine Loechern auf Nockenwellendeckel? Oder durch Luftfilter?
-
Wie ich verstehe sind diese Felgen gleich? Die beide haben Kawa-Nr. 1351. Also 5" Breite.
Ich mache Umbau zwischen Winter.
Leider ist Deget zu teuer, 600 € f. die Verbreitung
-
Moin
Meiner Meinung nach ist es stark davon abhängig was man mit dem Motorrad machen will...…………………………..
Will man mit der Zephyr Pokale gewinnen kommt man an Öhlins und USD Gabel nicht vorbei.
Nutzt man das Moped eher als Fahrzeug zum schönen Zeitvertreib und will nicht als Erster und evtl. auch Einziger durch die Haarnadelkurven brettern sollten halbwegs bezahlbare Zubehör Dämpfer durchaus reichen.
Auch ein Kriterium...……………..fährt man überwiegend Solo oder auch des Öfteren zu Zweit vielleicht sogar mit Gepäck.
Auch welche Oehlins ist hier die Frage. Zb. nicht verstellbare Oehlins mit Piggy tail kostet 750 € Was soll ich machen mit Daempfer welche erlauben keine Verstellung von Rueckdaempfung :confused:
Ansonsten bekommst du neue Rueckdaempfer schon f. 120 € auf web-bike und passen am Zephyr. Sind nicht schlecht, Feder 3-Fach verstellbar, Retro-Aussehen in Chrom mit Rote Katzenauge.