Danke danke
Beiträge von spartan
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Habe ich diese auch gekauft
-
750 D variante 228 kg
Ja, Speichenfelgen....aber sehen sehr sehr gut aus
-
Ohne Füssigkeiten wie die XJR auch nur 201 KG. Ich traue mich dann aber nicht zu starten oder zu fahren.
-
201 KG mit leerem Tank
Angegeben ist die 75er mit 216 KG.Nein, dass ist die D variante. Die erste 2 Jahren hat Zephyr nur 201 kg. Ohne Flussigkeiten.
-
Ja, aber meiner wiegt in Original 201 kg. Wie viel deiner 240?
-
-
Heute - 17,365 kg
-
Hallo Reiner,
aber die bestehende Schiene kann Man nicht mit Chockezug verbinden, oder..?
-
Sieht super aus
Kannst du auch für mich etwa so was machen
-
Hallo Weight-Watchers
ein interessantes Thema, zu dem mir noch einfällt, dass man den Chokezug samt Hebel an der Armatur entfernen kann und stattdessen einfach einen Knopf direkt an die Schiene am Vergaser montiert.
Wer's genau nimmt, kann dann auch gleich noch die Chokeschiene cleanen und den Halter für den Zug am Vergaserdeckel entfernen.Außerdem kann man auch den gesamten Luftfilterkasten durch einen Einzelluftfilter ersetzen, was natürlich eine neue Vergaserabstimmung nach sich zieht.
Die Dämpfungseinsätze in den Motordeckeln machten bei der Elfer übrigens mehr als ein Kilo aus.
Jemand sagte mir mal, dass Sportreifen leichter seien als Tourenreifen. - Stimmt das denn? Ich hatte mal kurz danach gesucht, aber nichts gescheites dazu gefunden. Die meisten Reifenhändler machen dazu keine Angaben bei Ihren Angeboten.
Wisst da mehr drüber?Ein schönes Wochenende!
Gruß
ReinerHi Reiner...wie hast du den Chocke auf Vergaserschiene integriert?
-
Mich würde interessieren, was Dich die 16,583 kg weniger bis jetzt gekostet haben.
Hart zu sagen; ich mache dass schon seit 3 Jahren. Es ist nicht auf einmal
-
Dunlop Qualifier II
Ich werde auf dein Platz semi-slick, 1 -ply (Lage) kaufen. Diese wiegen mindenstens 0,5 kg pro Stk weniger. Aber pass auf in Regen
-
Hallo Weight-Watchers
ein interessantes Thema, zu dem mir noch einfällt, dass man den Chokezug samt Hebel an der Armatur entfernen kann und stattdessen einfach einen Knopf direkt an die Schiene am Vergaser montiert.
Wer's genau nimmt, kann dann auch gleich noch die Chokeschiene cleanen und den Halter für den Zug am Vergaserdeckel entfernen.Außerdem kann man auch den gesamten Luftfilterkasten durch einen Einzelluftfilter ersetzen, was natürlich eine neue Vergaserabstimmung nach sich zieht.
Die Dämpfungseinsätze in den Motordeckeln machten bei der Elfer übrigens mehr als ein Kilo aus.
Jemand sagte mir mal, dass Sportreifen leichter seien als Tourenreifen. - Stimmt das denn? Ich hatte mal kurz danach gesucht, aber nichts gescheites dazu gefunden. Die meisten Reifenhändler machen dazu keine Angaben bei Ihren Angeboten.
Wisst da mehr drüber?Ein schönes Wochenende!
Gruß
ReinerJeder groessere Hersteller hat in Verkaufsprogramm Semi-slick Reifen mit Strassezulassung. Oder mit normall Profil und nur 1 Mantel anstaat 2. Ansonst sind Michelin Pilot Reifen die leichteste auf Markt.
Aber dass bedeutet nicht, dass Michelin der beste Hersteller ist. Du hast auch z.B. Avon mit sehr niedrige Gewich fuer Vorderradgummi, aber....schlecte Benehmung.
-
Ich fahre schon über 20 Jahre ohne Soziusgriff rum, bei mir ist nichts schwammig,..............
......................11er halt!
Harry
Ich fahre 75er...ist wie Gummi
-
Kein Angst, ich bohre keine Loechern in mein Moriwaki Deckel
Ich habe Kennzeichenhalter aus Metall mit 2 Schrauben entfernt, 104 Gramm und die Stahlschrauben mit Titanium Schrauben auf Auspuffhalter gewechselt. Gewinn mit Berücksichtigung von ein bißchen größere Gewicht von Moriwaki Deckel ist 50 Gramm
Leider habe ich nach Schweissen von Heck kennen gelernt, dass Soziusgriffhalter nicht nur eine Funktion für Passagier hat aber auch große Einfluss auf Stabilität (Soziusgriff verbindet Motorradrahmen - beide Rohre auf Ende), deswegen habe ich dieser zurück an Mopped geschraubt. Ich möchte kein Gummigefült beim Fahren haben...deswegen + 0,946 kg
-
Und leichter als die Serie????
78 Gramm schwerer
-
hinten muß der Bremsanker der 550er montiert werden
Sieht gut aus
-
Passt Bremshalter von Zephyr 550 drinn Plug-and Play?
-
Habe ich nicht gemessen Ich glaube es ist ein bisschen schwerer