Beiträge von msrx111

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Laut Internetseite von Biker gibt es Abtriebseitig nur noch das Ritzel vom 3ten Gang und von der Eingangsseite den 2,3 und 5ten Gang.

    Ja ich kannte nur die Seite. Hab das aber nicht geprüft, was da lieferbar ist. Sorry Und ich bin nicht der Biker... Das ist hier nur mein Rang, sondern msrx111 alias Martin, nur so nebenbei....


    Harry Gerne, dafür sind wir ja hier, Stichwort Schwarmwissen.....

    die Reparatur wird dir so viel Kosten, was das Moped noch wert ist

    Also wenn ich solche Berechnungen anstellen würde, hätte ich meine beiden Motorräder schon 10 Mal verschrotten müssen.


    Eine gebrauchte 1100er gibt es ab 1700€ auf ebay kleinanzeigen, gebrauchte Motoren zwischen 500 und 800€, ebay. Das wird viel Arbeit sein. Die drei Möglichkeiten sind:


    -Verschrotten


    - günstiges zweites Moped kaufen, und den Motor umbauen und den Rest der zweiten Maschine verkaufen, in Teilen....


    -Ersatzmotor kaufen und hoffen, dass der i.O ist.

    Ich habe jetzt schon bei beiden meiner Maschinen die kettenkits gewechselt. Was ich erinnere ist, dass man bei den Herstellern auch "Wunsch" Übersetzungen angeben kann und die entsprechenden Kombis angezeigt bekommt inklusive passender Kettenlänge. Habe das gerade mal bei mymoto (DID Kettenkits) mal angesehen. Da gibt es einen Konfigurator zur Berechnung alternativer Übersetzungen.

    Ehrliche Antwort ich habe den Bucheli und den Haynes gehabt, beide Schrott im Vergleich zum Delius Klasing.... Da liegen Welten dazwischen....


    Gruß


    Martin

    Das mit den Lenkerendenspiegeln finde ich eigentlich gut. Das Problem ist, dass es sehr schwierig ist schöne und TÜV/Polizei konforme zu bekommen. Ich hab an der kleinen schöne, leider nicht TÜV konform. Die TÜV konformen (wie diese hier auf dem Bild) sind leider hässlich.... Ob oben oder unten ist dann egal. Ich bin dabei fü meine Kleine TÜV konforme aus den vorhandenen zu machen. Wenn ich das fertig habe gibt's Bilder....


    Die verchromten Krümmer statt zu polieren zu verpacken finde ich auch etwas seltsam....


    Aber insgesamt optisch ganz nett. Da habe ich schon verbasteltere gesehen....


    Oder die Schrauberbibel für Zephyr Fahrer. Kostet allerdings um die 100€
    Delius Klasing Edition Moby Dick ( 1. Januar 1998 ) Kawasaki ZR 550 & ZR 750 Zephyr 4 Zylinder 1990 bis 1997


    Aber es gibt nichts Besseres.....


    Ich hatte zwei andere, taugten beide nix.... Dann habe ich mir diese gegönnt....

    Ist schon okay... Das wird dieses Jahr schwierig mit Treffen werden, sage ich mal voraus. Corona wird uns noch länger in Atem halten. Die Absage von Oer Erkenschwick und dem Juppi Stammtisch, werden nicht die letzten Absagen dieses Jahr bleiben...

    Ihr könnt mal davon ausgehen, dass uns das eher bis Mitte kommenden Jahres beschäftigen wird, und wahrscheinlich 80% der Bundesbürger daran in diesem Zeitraum erkranken werden. Ihr könnt also eigentlich ALLE geplanten Treffen dieses Jahr absagen.....

    Wenn du ein wenig Geduld hast. Ab und an werden schon mal Lacksätze (Tanks und Seitendeckel) vom Schlachter angeboten. Aber da musst du Glück haben und Kohle. Unter 400€ geht da wenig..... In der Bucht findet man für einen 100er noch einen 9liter Tank für die Zephyr 550/750/1100. (suche Tank Zephyr) Ob der was kann und ob der dann auch passt????? Jedenfalls bietet der verkäufer 30 Tage Rückgaberecht an.


    Das auf den Bildern ist sicher kein 550er Tank im Originalzustand. Den hätte ich erkannt.... Das sieht für mich nach 300€ für einen Haufen Schrott. Da versucht jemand aus der Not der Leute ein Geschäft zu machen.


    BTW War ja ursprünglich mein Thread, zu meiner 550er. Das Kapern von fremden Threads für eigene Zwecke ist eigentlich meiner Meinung nach nicht i.o. Da kann man auch einen eigenen Thread eröffnen.

    Lass dich von den etwas bissigen bis lustigen Kommentaren einiger hier nicht abschrecken. Frag nur. Hier gibt es eben Technik-Koryphäen wie HD und Duke, die glaube ich jede Schraube und jedes Einzelteil ihrer Zephyr schon in der Hand hatten, Da wirst du sicher immer eine kompetente Antwort bekommen. Von anderen, hier natürlich auch, sofern da Erfahrungswerte zu deiner Frage vorliegen.

    Das Problem mit dem Rost und den Stehbolzen, hab ich auch (ZR550B), Auspuffseitig, Gewinde defekt, festgebacken ohne Ende. Bei mir behebt das Problem gerade mein Schrauber in Bedburg. Da hab ich mich dann nicht so wirklich rangetraut. Aber wenn die Saison beginnt, dann wird sie wieder laufen. Ja.... der Gammel, ist ein übler Geselle....

    Wenn man die Hürden nicht auch für die Leute, die man in diesem Forum haben möchte zu hoch legen will und diese damit abschreckt, wird man akzeptieren müssen, dass immer wieder Leute hier auftauchen, die eben nur mal schnell ein paar Infos abgreifen wollen, oder ihren Schrotthaufen verkaufen wollen. Mich ärgert das auch, aber man wird damit leben müssen.


    Und solange deutsche Gerichte Beleidigungen der übelsten Art gegen öffentliche Personen (beispielsweise Renate Künast) als freie Meinungsäußerung bewerten, wird sich auch im Umgang im Internet auf Facebook und anderswo nicht wirklich etwas ändern. Da wird sich erst etwas ändern, wenn die Hater an ihrem empfindlichsten Körperteil getroffen werden. Ihrem Geldbeutel.....