Beiträge von z_96254

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024



    ;) schon vergessen. Nur er wohl nicht,er geistert hier immer noch rum. 8)
    Wohl nicht das Einzigste bei ihm,was nicht hinhaut :whistling::D:D


    bye und ab inne Sonne franx

    Bitte den Mac darum,und gut. Mal sehen, wie lange du
    mit deiner "Art" woanders überlebst. Kann mich im
    nachhinein noch ärgern,überhaupt geantwortet zu
    haben. Wird nicht mehr passieren,gute Reise.

    Du solltest schon "gewisse" Grundkenntnisse und Verständnis im Elektrikbereich haben,sowie Schaltpläne lesen können.
    Dann ist das alles ein Kinderspiel. Ohne Grundkenntnisse kann das eher nach hinten losgehen.LEDs brauchen meist immer
    zusätzlich Vorwiderstände,wenn nicht schon integriert.Wie ich schon beschrieben habe,weigerst du dich ja,deinen Wohnort
    bekanntzugeben. :thumbup: So hätte jemand vor Ort dir helfen können,jedem das seine. ;)


    viel Glück franx

    Zitat

    Öl und die Leerlauf Konrtolleuchten so anzuschließen



    Wie gesagt,du musst anders denken. Die sind über Zündschloss direkt mit plus verbunden.
    Geschaltet wird der Minuspol. Also gegen Masse,ist doch nicht so schwer. Aber da du noch
    nicht mal dein Wohnort angegeben hast,scheint es wohl nicht so eilig mit Hilfe vor Ort zu
    sein.


    Viel Glück


    franx

    Moin,
    es gibt eine Menge Lampen,die werden über Fühler über Masse gesteuert.So auch Neutralstellung und die Öl-Kontrolleuchte .
    Das heisst,du musst auf der einen Seite ein geschalteten Plus haben,auf der andern Seite den Geber. Und dieser schaltet
    auf Masse durch wie Neutral Öldruckdruck usw. Blinkeranzeige wird über plus geschaltet,da liegt immer Masse an. Hab das
    grad bei meiner GSF1200S gehabt.Fetter Kurzschluss Schaltplus vom kabelbaum zum Gaszug. Da ballerte die Sicherung
    raus je nach Stellung des Lenkers.


    Lg franx

    Moin,
    ich habe auch eine GSX750AE ,die 2007 weggestellt worden ist ,bekommen. Vergaser war tot,jegliche Investion wäre
    Geldverschwendung gewesen.Manchmal sollte man einfach überlegen,gleich einen andern Vergaser zu kaufen. Denn,
    wer weiss,was passiert,wenn du versuchst die LLD rauszuschrauben. Bei mir sind 2 gleich weggebrochen. Vorher
    säubern,Ultraschall,warmmachen,alles nix genützt.150 Euro ,neuer Vergaser,und gut.



    lg franx

    Na ja . Alles nicht so schlimm . Halt nur mit arbeit verbunden .
    Hab mir noch ne ZR 7 zum fahren im Sommer geholt und die 750 mache ich dann Schritt für Schritt fertig .
    Nur wenn der Tank so gut wie hin ist , nicht gut.
    Alles andere läst sich reparieren Lenkkopflager Simmerringe an den Holmen , Vergaser . alles nicht so schlimm .Aber so ein Tank = nicht gut .


    ;)
    Ob der Tank noch was taucht,merkst du schon mal durch abklopfen. Man hört ,wie dick er noch ist.
    Und spätestens nach den rosten,weisst du,wo ran du bist? Ist er durch,kommt die Suppe raus.
    Die Nummern mit schweissen löten usw. lass es. Die durchgerostete Stelle ist meist nur die dünnste
    Stelle,der Rest unten dann meist auch nicht besser. :pflaster_1:


    Viel Glück


    franx


    EDIT grad gesehen,Perlen vor die Säue. Das dann immer mehr nur noch lesen,verständlich.
    Leider erkennt man das nicht gleich am Anfang,kann auch normal kommen,und man sieht
    die kawa mal bei einen Treffen.