Deswegen habe ich mir Kardan geholt, die werden auch nicht zwischen den Etappen geplegt und es schaut immer aus wie geleckt
Beiträge von KawaAtze
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Servus Helmut ,
viel Spaß hier und
-
Servus Helmut ,
viel Spaß hier
-
Mal im Ernst der Mac hatte meine Zephyr schon im Augenschein, fragt ihn da quitscht nichts.
Ausserdem wird mit ihr nur Blümchen gepflückt, wenn ich Kanone spielen will benutze ich andere Spielsachen, wenn ich Km reissen will nehme ich andere Spielsachen, wenn es regnet benutze ich andere Spielsachen, wenn ich transportieren will benutze ich andere .........
-
Die Ketten quietschen und rasseln nicht umsonst.
Wenn du das nicht hörst, empfehle ich Dr. HNO.
Da war ich schon es ist nicht heilbar, er meint es wäre Akrapovic
-
Ja ne, jetzt fehlt die Spucke
-
Nö die Software ist zu jung für uns
-
Seid ihr auch Opfer der Kettenfett Mafia und tretet in jedes Fettnäpfchen von denen ?
Es ist wirklich so das ich alle Mopeds ordentlich mit Kettenfett bedient habe, ausser meine zephyr, da wollte ich mir meine polierten Felgen nicht versauen. Naiv wie ich war habe ich mir vorsorglich vor knapp 25 Jahren einen Ersatz Kettensatz gekauft ( war mal eben beim Hein Gericke im Angebot ) , weil ja die Kette enorm schnell verschleißt. So zumindest offiziell. Fakt ist dass die Kette weder laut ist noch einzelne Glieder fest gehen.
Wenn ich jetzt wieder die Zephyr reaktiviere werde ich den "neuen" Kettensatz montieren und garantiert nicht schmieren, wenn es so abläuft wie beim letzten mal, muss ich im Jahr 2048 schon wieder die Kette wechseln.
Oder sollte ich wirklich die Kette schmieren um den Verschleiß zu verzögern ?
-
Entweder
links "Forum" und danach "Ungelesene Themen"
ODER
rechts über die Glocke "Benachrichtigungen "
-
Es tut sich ein Problem auf. Zum Beispiel beim Rätsel für alte Säcke, wenn ich die Tread öffne macht er immer die Seite 149 auf, obwohl ich schon alles gelesen und auch geantwortet habe.
Warum ?
-
Die Kette an meiner Zephy ist noch immer die erste und wurde von mir noch nie geschmiert. Einmal wurde sie versehentlich beim KD geschmiert, ds war es
Kettenspray ist mir aber alles andere als fremd , denn die anderen Mopeds mußten ja bei jedem Wetter herhalten und deswegen .................
-
Ja klar kann man es noch verwenden,spricht doch nichts dagegen
-
Mein Handy macht "große" Bilder, werden die dann automatisch runter reduziert ?
-
Yeah Mac das ist perfekt
Danke für den Tipp, was würden wir nur ohne dich machen, ausser weinen.
-
Was ergänzen könnte : den Counter ( links oben bei Forum ) wieviel Themen man noch nicht geklickt hat.
Geiler Hinweis für diejenigen die es brauchen, nervig für solche die bestimmte Themen nicht lesen wollen. Kann man da einen "Themen gelesen " Button einpflegen der den Counter zurück setzt ?
-
-
Echt traurig so etwas
-
Die flachen japanischen Dinger haben doch auch was deswegen lohnt es schon, spätestens wenn vorher schon einer mit seinem DIN Ding herum genudelt hat .
-
Die werden dein Leid nicht nehmen aber lindern, denn dadurch werden weniger Vibrationen übertragen
-
Ein Servus aus Franken
Schauen wir mal was da noch auf uns zu kommt.