Beiträge von KawaAtze
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
-
-
Bin gerade mal eben mit der Zephyr beim Tüv vorbei geschnippt um mir meine Reifenbindung austragen zu lassen.
Ich schau in ein verwundertes Gesicht einer jungen Dame die optisch noch nicht einmal am Alter meiner Zeit kratzt.
Sie: Was, wie, warum wollen sie ?
Ich: na weil es die Reifen schon über 25 Jahre nimmer gibt.
Sie: ach so,und schaut aus dem Fenster in Richtung Edelmopete
Ich: brauche ich nen Termin oder machen wir es gleich hier und jetzt.
Sie: mit einem Lächeln auf dem Gesicht ( keine Ahnung warum) nein, da brauchen wir einen Termin
Ich: ok wäre schön wenn es diese Woche klappen würde, denn ich habe Urlaub
Sie: morgen um 15:30 hätte ich einen Termin für Sie frei
Ich: prima den nehme ich
Sie: ok dann brauche ich das Kennzeichen
Ich: kann ich ohne Mopedla kommen oder muss das mit.
Sie: lächelt wieder und meinte, nee das Mopedla (extra betont) müssen Sie schon mitbringen.
Bla bla hin bls bla Her der Termin steht, ich will mich umdrehen und mich auf ihren nicht lackierten Krallen retten, da kommt der " bei Fuss" Text
Warten Sie,hier haben sie meine Karte falls es morgen regnet und Sie den Termin verschieben möchten.
Leute ihr merkt dir Zephyr ist noch heute ein Magnet. Und wer meint dass es nur eine Geschichte war der liegt jetzt komplett falsch.
-
Zig Stunden später
Bitte schön hier ist der Link von der Abfahrt :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich wollte mich nicht vordrängeln ( ist ja auch nicht meine Art ausser es gib was zu Essen oder Bier )
Ich habe noch den Start vom samstäglichen Ausritt, nur bekomme ich den nicht so komprimiert, das er hier rein passt. Ich Genialst habe natürlich die höchste Auflösung genommen und dann eineinhalb Minuten drauf gehalten.

Aktuell habe ich das orischinal Video von 88 sec. und 260 MB auf diäthafte 58 sec. und 170 MB geschmolzen. Und nun ? Wer kann Tipps geben ?
-
-
-
Wir sind pünktlich am Freitag. Wenn es nach mir ginge würde ich schon früh um sechs Uhr antanzen, aber ich habe das Gefühl das ich die Karola erst mal früh morgens aus dem Bett stanzen muss, danach eine gediegene Raubtier Fütterung und erst dann geht es los, also zu spät für das Weißwurst Frühstück.
-
-
-
Warte mal, sollte man nicht erst die Reifenbindung austragen lassen , danach erst zum TÜV wäre eventuell schlauer, denn was nicht mehr ist kann man nicht in Frage stellen.
Bei mir ist es jetzt etwas blöd, denn meine Reifen sind noch keine 400 km auf der Piste gewesen, aber im Urlaub werde ich auf der Zulassungsstelle vorsprechen.
-
Nun ist es offiziell, ich darf es im Forum einstellen. Herr Diwisch von Kawasaki Deutschland hat es mir bestätigt.
-
Ich habe Kawasaki nochmals angeschrieben und nachgefragt ob ich es denn im Forum kund tun darf.
Nun gut gedulden wir uns noch ein wenig.
-
Ich will da nicht päpstlicher sein als der Papst, aber Freigaben und Gutachten dürfen nicht öffentlich verteilt werden, solange es keine Genehmigung des Autors gibt oder die Sachen öffentlich zugängig sind.
Hoppala, na dann nehmt es raus, ich kann es auch einzeln versenden.
-
Hiermit seid ihr 1100er Treiber ( bei einer Kontrolle ) nicht mehr der böse Biker sondern der unbescholtenen Mopedtreiber der weiterhin eine freie Fahrt genießen kann.
**
Edit by Mac: Anhang entfernt. Bitte direkt bei Atze melden.
-
Wenn es um meine Mopeds geht mache ich alles ausser den Ball flach halten, dafür bedeuten sie mir zuviel.
Aber nun mal Butter aufs Brot, oder so ähnlich
Ich habe für meine alten Fuhren eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen und bin somit ab sofort wieder legal auf der Piste.

-
Ich habe mal Kawasaki angeschrieben, was mit der 1100 er ist, vielleicht gibt es da auch schon einen Lösungsansatz
-
Die Leute sollen ja auch nicht auf Stiefel schauen sondern auf die Mopete.
Das Moped muss schick sein, alles andere ist nur Decko
-
Das machen wir ab sofort zum Pflicht-Outfit

Cowboy Stiefel Model Festus ?
-
Wasser tut nicht weh also ran an die Mopeten und durchladen.
Wünsche allen viel Spaß.
Am Ende kann ja einer ne Dusche am SB-Wash ausgeben das kostet nicht die Welt und alle sind zufrieden. Aber nicht so wie in Wirsberg ,Mopeds abduschen und dann wieder in den Regen sausen