Hab so was für die Busa, 0,5 mm Chromblech!! Mal dran halten!!
20190723_195628.webp
Beiträge von zephyrreiner
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Also das mit dem IG Schild würde mich sehr freuen, also wenn ich euch damit einen Gefallen tun kann.
Und zweitens, bin heute nur mal „fix“ 50km gefahren und hab doch glatt mein Nummernschild verloren ...
Ey so ne Schei.... Darauf hin bin ich die ganze Strecke mit n kleben Polo abgefahren und hab es trotzdem nich gefunden. Ich könnteGing mir auch so, ist mit Haufen lauferei verbunden!!! Zur Polizei, Verlustanzeige und Bescheinigung von denen fürs Amt!! Nur damit kriegst ein neues Schild!!!Jeder hält noch die Hand auf!!!
-
- Eine Ausnahme bilden Anhänger, die eine Zulassung auf 100 km/h besitzen. Für diese gilt ein maximales Reifenalter von 6 Jahren.
Das meine ich ja!! Bin auch nicht allwissend, 6 Jahre und ich brauch neu!!!.Ich kann nicht alles wissen, bin Alt= ist doof... -
Moin
Na dann mein lieber Bikerfranze sollten wir wohl alle zu deinem TÜV Prüfer fahren.
Hier, und nicht nur in Schleswig Holstein wie auch in anderen Bundesländer wird so verfahren das du mit den alten Pneus nicht durch den TÜV kommst.
Die Aussage von Reiner bezüglich der Anhängerreifen bezog sich auf die 100 Km/h Zulassung. Ein Kriterium dafür ist nämlich das die Reifen nicht älter als fünf Jahre sein dürfen.
Deshalb muss ich zum nächsten Tüv neue reifen auf den Hänger montieren!!!
ZR750D kann Dir die Reifen gern verkaufen, keine Risse, volles Profil...hab noch Ersatz 3 Sätze...mach mal Angebot!! -
Mit Reifen, die älter als 10 Jahre sind, gibts bei nem aufmerksamen Prüfer keine Plakette!
Da kann das Profil sogar neuwertig sein
Ich muss alle 5 Jahre ? die Reifen des Autoanhängers erneuern sehen immer aus wie neu
-
-
-
Moin
Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht...…………………
Die Schellen am Bike deines Bruders sind Auspuffschellen aus dem Kfz Zubehör oder auch GWI Bereich. Bekommst du im Netz überall.
Die Haltewinkel kannst du doch < Eins zu Eins > abkupfern. Bohrmaschine und Schraubstock sollte sich doch zumindest bei einem Kollegen oder Nachbarn finden.
Genau so, Puffschellen kannste kaufen!!!die Blechwinkel kopieren, besorg dir Blechstreifen RA und kopier sie....einfacher gehts doch nimmer!!
-
Moin
Da habt ihr euch was vorgenommen, aber tolle Gegend und mit den richtigen Leuten wird das mit Sicherheit TOP:
Gruß Peter
Top die Leute, mit denen waren wir schon im Jura...Klasse wars...
-
Ja, das mit den vier Befestigungspunkten hatte ich ja im ersten Beitrag schon geschrieben.
Wenn das für mich so einfach wäre, hätte ich es mir gespart, hier zu schreiben.
Habe leider keine voll ausgestattete Werkstatt und auch keinen Zugang zu einem Schlosserbetrieb "um die Ecke".Gibt schon Schlosser hier....mach doch mal Skizze oder so... das man weiß was du brauchst.
-
Unsere Planung für 2020 ist schon abgeschlossen, wir haben eine grosse und nicht billige Tour geplant!!! 2021 wollen wir wieder zu Peter, ich wohn dann auch im Elsass, dann sinds einfach 900km!! Machen wir!!!2021 mit Biker NRW
Ich hab heute mal eine grobe Planung gemacht. Dabei kamen 2200km und 8
Übernachtungen (im Durchschnitt 75 Euro fürs Doppelzimmer) zusammen.
Highlights die allgemein bekannt sind wären zb Col de Iseran mit dem Val
d'Isere, Canyon du Verdun Grande Corniche und natürlich die Coté Azur
mit Frejus (St. Raphael Übernachtung), Nizza, Cannes, Monte Carlo und
Menton (wo auch übernachtet wird). Das werden sicherlich nicht die
billigsten 9 Tage Urlaub, aber ich wollts schon immer machen -
-
Moin
Na.....die Begeisterung hält sich ja in einem überschaubaren Rahmen.
Gruß Peter
Alles gut Peter, ist ein Gutes Omen!!! Wenn man sonst ein Jahr vorher so was ins Forum stellt melden sich 20 Mann!! Wenns dann soweit ist, buchen usw,.sind bloss 3 Mann dabei!!! So kommen mehr als Du dachtest!! Hoffe ich mal!!!
-
Haste Klasse gemacht, gut wenn man Leute kennt die sowas können!!! Werde mich mal bei Dir melden!!! Wenn ich was brauch...
10 dünner?? Wäre das machbar? Würde mir optisch besser gefallen!!!
-
….genau.
Um diese Zeit ist es auch noch recht entspannt hier...……………………….
Da musst du n o c h keinen Slalom um die Tagträumenden Gast Autofahrer machen.
Ich könnte mir eh vorstellen das sich die Zahl der Interessierten in Grenzen hält...……….. viele sind ja der landläufigen Meinung es gäbe hier nur Deiche, Schafe, Möwen und
kilometerlange Straßen die nur geradeaus verlaufen.
Ist aber eher das Gegenteil...……………..
Tolle Gegend, war überrascht wie viele Alleen und Wälder es dort gibt!! Kurven sind in ausreichender Menge da...waren tolle 14 Tage...
-
Bis dahin wohn ich im Elsass, 900km einfach... :blink: da brauch ich viel Überredungskunst!!! Aber Vorsaison??? Keine Lust auf ein Autofahrertreffen wie in Mannheim... da dürfen die .Stricher. noch nicht fahren..und die Regenwolken in Dänemark nicht vergessen..
-
-
Aber jetzt mal ohne Scheiß, 500000 Km und nur 0,75 Liter auf 1000 km, das ist doch gar nichts .
Harry
Fahr weiter mit dem Verbrauch, das Öl kostet nix, gegenüber der Reparatur!!! Hab ich auch gemacht!!! Wirst nur einige mm Ablagerungen im Zylinderkopf haben!! Irgendwann ERROR wie bei mir!!!
-
……… Super erklärt Daniel. Und ich glaube du hast mehr Licht ins Dunkel gebracht als du denkst.
Gruß Peter
Bei den Zephyrreunden auch...immer diese Doppelpostings
-