Alles anzeigenSo ich bin dran....
Kettenkit ist neu....
Und Neue Erkenntnisse hab ich auch gewonnen: Bei meinen beiden Maschinen sind die Kettenspanner um 180° verdreht. Das ist mir letztes Jahr bei der 750er nicht aufgefallen, als ich das Kettenkit gewechselt habe, da war ich froh alles wieder zusammenbekommen zu haben..... Aber jetzt bei der 550er. Da hatte ich eben mehr Erfahrung und mich gefragt welche Sinn die Markierungen haben, wenn sie an entgegengesetzten Enden sind....
Wer macht den sowas?
Radlager hinten sind neu. Mit Youtube hab ich dann begriffen wie und wo man mit Hammer und Meißel draufhauen muss....
Kupplung ist neu belegt
Auspuff ist ab und wir dann morgen mal in Zitronensäure gebadet. Hab 2 KG Pulver bestellt. Mal sehen was es bringt. Vielleicht spritze ich auch den Krümmer und Kohlenkasten schwarz und lass den Rest in Chrom. Hab ich irgendwo mal gesehen... Sah ganz okay aus....
Natürlich hab ich auch frisches Öl Filter etc....
Und ein neues Armaturenbrett und neuen Scheinwerfer, diesmal mit E-Prüfzeichen, wegen des Onkels von der Dekra.... lach
Und bei der 750er ist die Batterie hin. Bau jetzt mal eine Lithium Ionen ein.... Mal sehen.... Hat 70€ gekostet.
Die Lithium Ionenist auch meine nächste, hatte die bei Polo mal in der Hand, wiegt nix das Ding....Ob man noch Ladegerät braucht, wenn man regelmässig fährt?? hat keine selbstentladung!!