Beiträge von zephyrreiner

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Die Lithium Ionenist auch meine nächste, hatte die bei Polo mal in der Hand, wiegt nix das Ding....Ob man noch Ladegerät braucht, wenn man regelmässig fährt?? hat keine selbstentladung!!

Nöö, auf keinen Fall wird der weggetan. Hab noch zwei weitere Videos hinzugefügt. Im 2. sieht man auch den Kopf einer Torx-Schraube in der Suppe verbacken.
    Ich denke eher, daß die Beschichtung unterlaufen wurde, oder aber die Vorarbeiten Murks waren.
    Mit Beschichten bin ich nach den Bildern fedenfalls durch.
    Mal sehen, was ich aus dem Tank noch chemisch rausholen kann. Gibts außer Salzsäure noch Tips bezüglich verwendbaren Mittelchen?

Wüsste ich nicht, würde ihn mit einem Blech abdichten, für oben einen Gummistopfen!! Verdünnte Salzsäure ca. 20% rein...stehenlassen und mal auf den Kopf drehen...mal sehen was rausgeht! Schlimmer wirds nicht, und der rost geht raus!!

Klasse Video, schön beschichtet...Auf den alten Dreck!!! So kann man schnell Geld verdienen!!! Gibt eine Firma die macht so tolle Sachen!!! Verrate ich nicht welche!!
    KawaElch hatte auch sowas drin, löste sich ab und verstopfte die Filter!!! Deshalb hab ich das selber gemacht!! Muss ein Fred hier im Forum sein!!! Nicht weg schmeissen den Tank :D

Dann den Brückenstein...Meine Antje fährt ihn auf der Fazer1000 und ist sehr zufrieden...Ps. die Frau fährt mir um die Ohren...in den Kurven.. ;( ;(

Wegen dem Tank reden wir nochmal...intressiert mich der Murks!!!!

Den ST hatte ich auf der Busa, den GT brauchst nicht zwingend...ich fahr jetzt wieder den T31 von Brighstone hatte ich auf der Zephyr auch drauf!!! Klasse Reifen.. :thumbup:
    Die weiße Beschichtung ist sehr schwer zu entfernen!!! Hatte so einen Tank mal, mussten wir mit hochagressiven Industrieentlacker entfernen!! War die Beschichtung nix mehr, oder sie löste sich ab???

wieso war der Tank nicht mehr zu reinigen???? Gibts nicht!!! Hab einen Choppertank, wo 25 Jahre die Reste vom Benzin drin waren, oder wars Honig stank furchtbar, wieder sauber gekriegt!!
    Wenn nichts hilft kommt Säure rein!!! :D :D hatte 8 Tanks gemacht, in unserer Firma...alle sauber...mach aber keine mehr !!!!

Bin mir nicht sicher, ob das Quatsch ist, sicher, Einer der viel Autobahn fährt, bremst auch nicht so oft, wie Einer, der Pässe oder viel Stadtverkehr fährt. Dann halten die Scheiben auch mit Sinterbelägen länger.

Ich müßte mal schauen, wie viel Beläge ich schon gebraucht habe :hmm: .

Harry

Hab mal nachgeschaut, bis 188.000km 4 Sätze vorne ,6 Sätze hinten bei der Zephyr
    bei der Busa bis 80.000km 3 vorn ,3 hinten

Als Ganzjahresfahrer sind die Tuntenheizgriffe einfach Klasse....möcht sie nimmer missen, fahr mit schon seit Jahren!!!!!(für unser Stricher hier, mit Heizgriffen fährt das Moped nicht schneller!!!)