Moin allerseits;
es geht um Folgendes: Ende dieser Woche bin ich für eine gute Woche an der Ostsee, im Dreieck Kühlungsborn/ Kröpelin/ Neubukow. Die " Hauptanreise" wird mit PKW erfolgen. Da es am Standort keinen öff. Nahverkehr gibt, entfällt die Möglichkeit, mal eben schnell aus dem Auto in Bus und Bahn zu krabbeln und die Zephyr zu holen. Eine verschließbare Unterstellmöglichkeit in Reichweite zu Bus/ Bahn, selbstverständlich gegen Bezahlung, wäre schön. Zwingend Bedingung ist die Möglichkeit, das Mopped auch am Wochenende bis abends, ca 22.00 Uhr, dort abzustellen, ohne Klagen wegen Lärmbelästigung zu riskieren. Hinweis: Mopped ist serienmäßig und also ohne " Krawalltüten"; ich möchte einfach auch mal später am Abend wiederkommen dürfen, ohne dass gleich wer meckert.
Wer was weiß/ jemand dort kennt, bitte melden.
Dankeschön !
Beiträge von wechsler
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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Ferndiagnosen kann ich natürlich nicht - meine hat auch mal in etwa denselben Drehzahlbereichen gezickt; es waren aber nur Aussetzer, als "Spucken" hätte ich es nicht bezeichnet. Nach - unnötigem - Tausch der Serienkerzen gegen die schweineteuren Iridiumteile keine Besserung. Es waren dann die Zündkabel, von denen 2 soviel zu kurz waren, dass sie nicht richtig Kontakt in den Spulen hatten. Nach Montage neuer Kabel von Tante L. - diesmal in grosszügig bemessener Länge - alles wieder gut.
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Der Nachbar des Liegenbleibers ist Kunde meines Arbeitgebers; sein Mopped und das des Liegenbleibers "wohnen" im selben Garagenhof. Er hat sie halt selbst wieder angekriegt und is dann heim.
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... vor 2 Tagen habe ich einen Nachbarn des "Liegenbleibers" getroffen. Es war, wie von mir vermutet, der streikende Ständerschalter.
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Ich hab welche liegen, da ich sie ausgebaut habe. Es sind Hepco Becker. Du hast sicher Verständnis, dass ich zu faul bin, sie nur für ein Foto wieder dranzubauen; vllt schmeisst Deine Suchmaschine ja das eine oder andere Foto raus. Meld Dich bei Interesse; Standort ist dicht am Flughafen Hannover.
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Moin allerseits;
wie ist eigentlich die Ausrüstung bei Importmotorrädern ( ich denke da speziell an die Engländer ) - werden die jeweiligen Importmodelle hinsichtlich der Gewinde und der Schlüsselweiten zöllig geliefert und nach Resteuropa metrisch, oder kriegen alle dasselbe Geschraubsel ?
Über Antworten freut sich
wechsler -
Unbekannte 11er hab ich heute auch mind. 3 Stück gesehen.
2x BAB -> A43 und A52 => Norden, und einen in Duisburg auf der B288.
Ich war mim KUGA unnerwegs, da hätte Winken wohl doof ausgesehen...
LoL ich hätt zurückgewunken; fahr ja auch Pflaume ( Focus Turnier MK 1 )
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Zitat von »wechsler«
Eine Frage noch, wie lange hat es gedauert, bis Du wieder zurück warst, oder wie lange hätte er warten müssen?
Ungefähr 20 Minuten.
Harry
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Anschieben haben wir versucht, aber mit meinen 59 kg kann ich `ne 11er nicht wirklich in Schwung bringen - nicht, wenn der Fahrer geschätzte 90 kg hat, und der Freitag abend - also VOR dem Tag des Anschiebens - war - nun ja - physisch belastend
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Naja, ich bin nicht sauer, dass er heimgefahren ist - wer weiß, wie lange er schon unterwegs war. Mich interessiert der Fehler - Batterie war voll ( Hupe und Abblendlicht 100% ); der Anlasser tat keinen Mucks. Ich hatte den Ständerschalter in Verdacht....
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Moin allerseits;
war heute am frühen Nachmittag mitm Roller in Engelbostel ( bei Hannover ) unterwegs und traf auf einen Kollegen mit einer streikenden 11er :wacko: ( wollte nicht anspringen ). Ich bot Hilfe an ( mit Roller schnell nach Hause und mit Auto incl Werkzeugkoffer zurück ). Wir schoben die Patientin noch von der Haupt - in eine Seitenstrasse, und ich machte mich auf den Weg. Als ich mit Auto und Werkzeug wieder auftauchte, war keiner mehr da ;sad; . Falls es einer aus dem Forum war: bitte schreib doch mal, woran es gelegen hat.
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...stimme ich zu; beim nächsten Werkstattaufenthalt kommen Eckventile rein. Hab mir zwar bei Tante L. einen Winkeladapter geholt; bei der Zephyr geht er grad so, bei meiner Blade sind vorn die Bremsscheiben so groß, dass es zu frickelig ist.
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Moin;
vorweg: ich weiß nicht, ob ich es hinkriege, weil ich ab und zu am WE arbeiten darf.
Aaaaber generell finde ich es iwie überheblich, einfach Treffen ohne Bekanntgabe der Location reinzustellen.
Entweder wollt Ihr keine Neuen, dann verabredet Euch per PN.
Andernfalls für alle Interessierten hier ein Zitat:06.02.2016 Stammtisch in NRÜ
Erster Stammtisch in 2016 findet bei unserem Griechen:
Restaurant Athen
im kühlen Grunde 2
31535 Neustadt
statt. Ab 19.00 Uhr
Bitte bis Ende Januar eintragen, wer teilnehmen möchte, damit ich eine ungefähre Anzahl an den Wirt melden kann.
Zitat Ende.
Stirnrunzelnd
wechsler
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Für die 550er kann ich nur eingeschränkt antworten, da selbst 750er Fahrer. Versuchs erstmal mit nem neuen Kettenspanner, dann Gaser reinigen und synchronisieren. Etwas Klappern machen aber alle Klappersakis, deswegen auch der Name . Bei mir habsch den Leerlauf etwas höher eingestellt, so etwa 1100 /min, das hat das gruselige Kaltstartverhalten spürbar verbessert.
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Zitat
Ich würde Mal auf das Lager vom Antriebsritzel tippen!
Ich bin kein Motorenfachmann, hab aber vor Kurzem den Simmerring meines Antriebsritzels gewechselt ( 750er ). Das Ritzel selbst hat kein Lager, eher schon die Getriebeausgangswelle...
man korrigiere mich, wenn ich Müll schreibe. -
..sie doch mal auf den Hauptständer, lass jemand hinten aufsitzen, damit das Vorderrad entlastet ist, und drehe es dann. Dann siehst Du, ob die Bremsscheiben frei und Radlager vorn okay sind. Gleiches ist auch im Leerlauf mit dem Hinterrad möglich.
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Und beim Schrauber kann ich (bisher mein Eindruck) nicht wirklich beeinflussen welche Kette der verbaut. War gestern hier vor Ort bei einem Schrauber, der will ein Angebot abgeben, konnte mir aber nicht sagen welches Fabrikat und welches Modell. Er meinte er würde das Anbieten was seine Lieferanten hätten.
Also, ich versteh grad nich, warum Du zu einem "Schrauber" gehst, der Dir noch nichmal sagen kann, was er Dir einbaut. Ich würde mit meinem Mopped nich in irgendeine Bastelbude gehen und iwelche Lego-Teile einbauen lassen. Meine Werkstatt fragt mich IMMER, ob ich Erstaurüsterqualität, Edel - oder Zubehörqualität will, mit Preisangaben. Dann kann ich entscheiden. Wenn ICH bezahle, entscheide ICH, was eingebaut wird. Erst recht bei so lebenswichtigen Komponenten wie einem Kettenkit.
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..sind : Ansauggummis - ( alt ? Risse ? Porös ?. Zündkabel: besser neue einbauen, Silikonkabel, ggfs auch Kerzen. Versuch mal, mit ca halbvollem Tank ( damit nix überschwappt ) mal ein paar sittsame km ohne große Schräglagen zu fahren. Wenn es sich dann besser anfühlt, könnte ein neuer Tankdeckel helfen, wegen Be- und -Entlüftung.
Sry, Berlin is definitiv zu weit, um vor Ort zu helfen. -
Im Zuge meiner Suche nach meinen eigenen Motorproblemen ( behoben ) bin ich auf eine weitere mögliche Ursache des Motorstotterns und der schlechten Gasannahme gestoßen, und zwar bei den Kollegen der Zephyrfreunde.
Link:
301 Moved PermanentlyUm Rechtsproblemen vorzubeugen, hier noch einmal ausdrücklich:
Quelle: 301 Moved Permanently