Beiträge von Joe

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Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN | Bayern Süd-Ost 12.10. München-Süd | Süd-West Vorb. 11/24 Überregional im Süden

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Oh Mann...

    Kauft euch ne 11 er. ;) ;undwech; Die hat einen eigenen Kreis für den Kühler. (Die 7,5 er glaube ich nicht, oder? )

    Da isset egal mit Druckverlust usw. Ich weis nur das die unheimlich Durchfluss hat. Und selten richtig auf Temperatur kommt. Was es ein wenig besser machte, ist der Thermostat, den ich vor Jahren dazwischen gebaut habe.

    Aber der Original Kühler tut sein Werk. Wenn's mal durch Stop- and Go was wärmer geworden ist geht nach kurzer Fahrt die Temperatur ordentlich runter.

    Hm :hmm: ,

    gar nicht mal so blöd, rechte Seite Kurbelwelle kommt man gut ran.


    Aber jetzt mal im ernst, ich habe mal von Hand durchgedreht und der Ölkühler war nicht montiert, hätte nicht gedacht, daß da gleich die Plörre kommt, also von Hand reicht vollkommen.

    Ja der 2. Teil der Ölpumpe für den Kühler hat echt Förderkapazität. Da hats mir bei kurzem Druck auf den Anlasser auch schon mal 2 Meter bis an die Wand geschmissen.

    Hallo Joe,

    ich möchte das Thema gerne verstehen. Analog geht es um eine Art Vorschalldämpfer wie bei der 550er 4-1 und dessen "Ersatz" durch ein Y-Rohr?

    Also wie unten zu sehen? Sozusagen eine Stvzo- und eine Racetrack-Variante?

    Ja der "Vorschalldämpfer" oder auch Brotdose soll weg. Auf dem Link sieht man auch einen Adapter, nur nicht so schön gemacht.

    Und ich habe 2 Endschalldämpfer von L&W. Einen mit Zulassungsnummer und einen mit der Aufschrift "Racing" :) Der hat ziemlichen Durchblick, obwohl auch etwas gedämpft.

    Ja Zulassung ist das nächste Thema. Überlege noch ob ich den nächsten TÜV mal mit der L&W (mit Brotkasten) vorfahre und schaue was die sagen. Habe nur Kopie von einer Bescheinigung.

    War bisher immer mit Original Tüten dort.

    Bin die letzten Fahrten meist mit der "Racing" Variante der L&W gefahren. Hört sich schon gut an. Grund war aber, und das stört mich am meisten, das Scheppernde Geräusch von der Dose. Glaube die Wandstärke ist sehr dünn. Denke mit dem Verbinder hört es sich harmonischer an.

    Ich hatte seinerzeit auch das Pech, daß ich mir damals direkt in Lorsch bei L+W meine 4-1 geholt hatte und bei der Montage stellte ich fest eine Krümmerseite passte nicht an den Zylinderkopf.

    Angerufen und L+W meinte das kann nicht sein, ich soll vorbeikommen.

    Dann bei denen auf die Schweißvorrichtung gespannt, paßt.

    Aber im Vergleich zu einem anderen Krümmer den ich dann mitgenommen habe, hat man deutlich Abweichungen gesehen.

    Der hat dann aber gepaßt.

    Ja das habe ich auch . das rechte Pärchen muss in den Auslass gezwungen werden. Und Schweißqualität... Naja. Ziemlich verbruzzelt. Denke irgend eine Vorserie.

    Moin Gemeinde.

    Habe mich endlich einmal durchgerungen und bei mir in der Gegend nach einem "Rohrkünstler" gesucht der mir bei der L&W den Brotkasten gegen einen schönen Adapter tauscht....

    2 Antworten habe ich bisher:
    a) Komplettes Moped anliefern, Preis fertig montiert 333 €
    b) nur Brotkasten liefern, ca. 250 €

    Das es nicht billig wird war klar. Aber so....
    Was meint Ihr? Finde schon viel Geld... :hmm:

    Wenn es nur Min-i-/ Microstellen sind, versuch es mal mit Revell Modellbaulack und einem Modellbaupinsel.

    Das hält - vorher entfettet - genauso gut wie Dosenlack.

    Königsweg ist Pulvern, dann ich es sogar schlagfest.

    Da sind schon einige Macken. Wurden bisher von der Auspuffanlage grob verdeckt. Aber jetzt mit der 4-1 ist es schon häßlich. Außerdem muss wegen Pflege und dem Schleifschutz der Kette eh die Schwinge im Winter raus. Da mach ich sie ganz...

    Wieder mal was vor, mal gespannt ob ich es schaffe.. (diesmal)

    Ja das sieht ganz gut aus.
    RH kenn ich. Hab da letztens noch das Kawa Grün bestellt. total Farbecht.

    Danke Dir.

    Moin.

    Habe nix gefunden, daher hier meine Frage...

    Hat einer eine Empfehlung für die Farbe der Schwinge die dem Original einigermaßen nahe kommt? Möchte wegen einiger Macken diesen Winter mal da dran und nachlackieren. Habe nur bisher kein "Felgensilber" gefunden das einigermaßen hinkommt.

    Also guckt in Eure Schränke was ihr benutzt habt und empfehlen könnt. :)

    Joe

    Mit Hebebühne und einem Spiegel unter dem Motor ist es kein Problem die Wanne zu wechseln. Auf dem Garagenboden liegend macht das eher keinen Spaß.

    Vorteil ist, dass man dann an die Ölsiebe rankommt, die laut Wartungsplan ja regelmäßig gereinigt werden sollten.

    Wenn Du magst kannst Du gerne mal meine Hebebühne benutzen.

    Gruß

    Reiner

    Und man ist erstaunt was sich da ansammelt... Dichtmaterial und anderes...