Beiträge von mnk

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ja Erdmann! Die waren in München definitiv Kult - nicht nur bei Mopedfahrern, auch bei anderen "harten Jungs" und solchen, die es darstellen wollten.
    Erkannt hat man die an dem Karomuster des Nierenschoners (oder wie der Latz hinten unten heisst) - das hatten damals nur die Erdmänner.


    Ach ja, die Münchner Stadtpolizei (und später die bayerische Polizei ?) trug auch Erdmann Jacken!

    Nun ist eine richtig bedüste und gut eingestellte Vergaserbank aus Jürgens Fundus eingebaut und das Moped läuft wie es soll.
    Meine Vergaser werde ich nach der Saison wieder zusammenbauen und richtig bedüsen. Dann kann ich die neue Bank wieder verkaufen.


    Und wieso der Vollpfosten-Vorbesitzer den Ansaugstutzen öffnet und dazu kleinere Düsen einbaut, dass weiß der Tuninggott allein...


    Vielen Dank für eure Tipps und Anteilnahme!


    Grüße
    Markus

    Hallo,


    Nachdem meine C4 eine richtige Standuhr geworden ist, möchte ich dasProblem jetzt endlich mal abstellen.
    Sie beschleunigt ab 5000 Umdrehungen zögerlich und nur mit Ruckeln. Bei 120 ist Schluss in der Ebene.


    Unten rum läuft sie gut.


    Was bisher geschah:
    Akustik Tuning des Vorbesitzer zuruckgebaut: Luftfilterkasten wieder vollständig.
    Neue Kerzen. 4 Ansauggummis neu. 4 Oringe Ansaugstutzen motorseitig neu.
    Vergaser synchronisiert. Werkstatt hatte Probleme den CO Wert einzustellen, war seht gering.


    Deswegen würde ich jetzt erst mal den Vergaser überholen lassen. Deswegen brauche ich jemanden, der den öffnet, reinigt, Dichtungen und Düsen kontrolliert.


    Hier findet sich keine Werkstatt, bei der ich ein gutes Gefühl habe. Ich würde den Gaser auch versenden.


    Hat jemand von euch eine Idee, einen Ansprechpartner?


    Grüße
    Markus

    Ja wen wundert es? Viele Teile werden heutzutage in China gefertigt. Die Hersteller verkaufen jetzt eben auch noch über die Internetplatform Alibaba.


    Also Polo oder Louise nutzen die B2B-Platform von Alibaba um Kupplugshebel en gros zu kaufen. Du kannst die B2C Platform nutzen um einen Kupplungshebel zu kaufen.
    Allerdings haben Zwischenhändler oft noch eine Qualitätskontrolle zwischengeschaltet, bevor an den Endverbraucher ausgeliefert wird.
    Ich habe schon manche Sachen direkt in China gekauft, sicherheitsrelevante Teile würde ich nicht dort holen. Zumal man aufpassen muss wegen Zoll und MwSt. Da gibt es Freigrenzen, alles was darüber liegt, wird teurer und komplizierter.

    Hallo,


    ich brauche bitte eure Hilfe bei der Reparatur des Hauptbremszylinders!
    Nachdem die Bremse letztes Jahr keinen guten Druckpunkt mehr hatte, habe ich den HBZ zerlegt und mir ein Reparaturset von TourMax MSB401 gekauft.
    Mit den Teilen habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die Bremspumpe also zerlegt, gut gereinigt und die neuen Gummiteile zwei Tage in Bremsflüssigkeit eingelegt.
    Heute beim Zusammenbau musste ich feststellen, dass sich der Kolben nur schwer in der Pumpe bewegt. Tatsächlich wird er von der Feder nicht zurückgedrückt.
    Gut, es ist noch keine Flüssigkeit im System, aber trotzdem sollte sich der Kolben doch leicht bewegen?!
    Hat jemand eine Idee, oder Bezugsquelle für ein alternatives Reparaturset?
    Ist das evtl. eine Frage des Baujahrs? Wurden die Bremspumpen geändert?

    Ich habe vor paar Jahren eine neuwertige (echte?) für 80€ im Forum gekauft. Mir gefällt sie, aber für mehrtägige Touren kommt die originale drauf, weil die Giuliani zu unbequem ist.

    So, neue Ansaugstutzen vorn und hinten verbaut. Schaumstoff um den Rüssel. Neuer Luftfilter. Die Kawa läuft jetzt schon deutlich besser. Bei Vollgas ruckelt sie etwas. Ich denke im Frühjahr lass ich sie einstellen, Zündkerzen wechseln und dann kommt auch der Benzinfilter raus.
    Ich hoffe dann ist wieder alles OK.


    M

    Da war der Vorbesitzer ja ein krasser Tuner ;-). Zum Glück ist noch kein Loch im Kolben - ich fahre ja mehr den Seniorenstil (um die Kurve tragen). Hab ich mir bei der CB750C mit ausgelatschem Fahrwerk aus 1981 so angewöhnt.


    Ich wollte mir eh mal nen neuen Luftfiltereinsatz kaufen. Dann versuche ich mal den alten zu zerschnippeln um an den Schaumstoff ranzukommen.

    Danke für die super Anleitung. Gaser sind draußen. Alle Züge schauen schon recht angenagt aus. Müsste ich wohl mal neue reinbauen. Habe allerdings den hohen Lenker dran. Muss ich also schauen, was passt.
    Die Ansaugstutzen (Motor zu Gaser) waren mit grüner Dichtmasse festgeklebt. Die Oringe waren hin. Die Schellen zum Festschrauben auch ausgenackelt.
    Die anderen Stutzen muss ich nochmal anschauen. Auf jeden Fall sind die Federringe zum Festmachen ausgeleiert.
    Mein Plan ist jetzt neue Oringe, neue Züge und den Luftfilterkasten mit Stutzen nochmal genau anschauen.
    Könnte man diese Gummis neu kaufen, oder unbezahlbar?

    So, ich hab mir das jetzt mal angeschaut. Der ganz rechte Ansaugstutzen (Luffi-Vergaser) hing recht locker. Eigentlich sieht das aus, als ob der zu kurz ist. An dem 2. Ansaugstutzen (Gaser-Motor) hängt unten so Siff dran. Als ob das zwischen rauskommt.
    Deswegen habe ich beschlossen alles rauszubauen.


    Jetzt hänge ich, besser der Vergaser am Gaszug.
    Der Vergaser ist locker und schon ein Stück nach links gerutscht, Choke is ab. Aber wie komme ich an den Gaszug ran?? Das liegt ja ganz unten mittig zwischen Vergaser 2 und 3.



    Im Bücheli steht, dass die Zündspule raus muss. Kommt mir komisch vor.
    Muss man die Gaszüge erst am Lenker lockern? Irgendwie hab ich sowas schon lange nimmer gemacht - aber bei der GSX war das immer irgendwie offensichtlicher.
    Irgendwer ne Idee, wo ich meinen Denkfehler habe? Ich esse jetzt erst mal was - vielleicht habe ich danach nen Geistesblitz!

    Ich merke schon, ich muss mich jetzt mal intensiv damit beschäftigen! Garage leer räumen, Zephyr auseinanderbauen. Dann mache ich mal Fotos, wenn ich Fragen habe.


    @Z-master: schickst du mir eine private Emailadresse per PM? Dann muss ich diesen Thread nicht vollmüllen. Problembeschreibung und (hoffentlich) Lösung poste ich dann gerne für die Nachwelt.

    Jo danke!


    Also das werde ich zuerst machen. Gaszüge auf Freigängigkeit habe ich schon getscheckt.
    Wenn der Ansaugtrakt aber dicht ist, bedeutet es, dass das Gemisch (im Leerlauf) zu mager ist??!!


    Gibt es hier eine Anleitung zur Grundeinstellung der Vergaser? Also sowas wie Schraube X ganz rein, dann 2,4 Umdrehungen raus...?
    Ich würde nämlich gerne mal vesuchen, ob es damit besser wird.


    Nächste Frage: wer kennt einen guten Vergaserschrauber im Raum Stuttgart/Ulm/München?


    Markus

    OK,
    die Kontaktdaten ausm Internet


    (08230) 4883
    (0160) 2223542
    info@zephyr-depot.de
    www.zephyr-depot.de



    sind alle offline. Ich hoffe mal, dass Uwe OK ist und einfach nichts mehr an Zephyrs schraubt.



    Nun ist aber mein Problem immer noch aktuell:


    springt schlecht an, läuft rau, Choke einstellen fast unmöglich, beim Schliessen des Gasgriffs geht die Drehzahl nur im Schneckentempo runter --> null Motorbremse. Alles zusammen ist die Schöne zur Zeit nicht schön zu fahren.



    Hat jemand eine andere Idee als Uwe zu fragen?


    Markus