Hallo Mane
oh je , ich wünsche Dir gute Besserung
Gruß Thomas
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hallo Mane
oh je , ich wünsche Dir gute Besserung
Gruß Thomas
Hallo
Andree : ja der Motor ist nur gestrahlt und nicht lackiert , ich hoffe der bleibt auch so schön
Gruß Thomas
Hallo
habe ich mir schon vorgenommen ein Tagesausflug nach Aibling
natürlich nur wenns Wetter passt
Gruß Thomas
hier noch paar Bilder
Hallo
endlich bin ich mit der 11er fertig die ich schon seit über 2 Jahren bearbeite
hier ein paar Eckdaten :
Zephyr 1100 Baujahr 1994 Neuaufbau 2019-2022
Motor glasperlgestrahlt, Edelstahl Speichenräder vo. 3,5 x 17 mit 120/70 hi 7 x 17 mit 210/50 Metzeler, GSX 1400 Schwinge
Vergaser und Bremsen generalüberholt
TRW Wave Bremsscheiben vo und hi, Stahlflexleitungen, Klarglasscheinwerfer , 4-1 Auspuff Sonderanfertigung ,
viele Edelstahlteile poliert z.B. Kettenschutz, Lampenhalter, Ölkühlerabdeckung, Motorschrauben
Sonderlackierung schwarz silber metallic ,
alle An und Umbauteile sind entweder neu, generalüberholt oder eigene Sonderanfertigungen bis ins Detail.
alles TÜV eingetragen und für gut befunden , habe jetzt ca 300 km drauf und bin sehr zufrieden
Gruß Thomas
Hallo
Super
vielen Dank nochmal Rainer für die Bilder und Danke auch Harry fürs hochladen
Gruß Thomas
Hallo
ja Harry an der 750er hab ich schon gesehen , da die 11er aber doch etwas bulliger ist hätte ich das gerne mal auf Bildern an einer 11er gesehen
vielleicht hat ja jemand was
Gruß Thomas
Hallo
hat hier jemand Bilder von den Z-Bike Tüten an einer 1100er ? , am besten mit 2 Endrohren aber 4-1 geht auch
Gruß Thomas
Hallo
ich habe heute einen nagelneuen Radnabensatz poliert für Speichenräder ,diese werden demnächst eingespeicht mit schönen neuen Moradfelgen 3,5x17 und 5,5x17 vielleicht wäre ja das was für Dich , ja die Flöhe gehen uns nicht aus
Gruß Thomas
Hallo H.D.
bin schon gespannt was Du draus zauberst
jetzt wo sie zerlegt ist kommen Dir bestimmt die wildesten Ideen z.B. welche Räder PVM oder doch Speiche, Auspuff 4-1 oder doch original , hoher oder tiefer Lenker , Lackierung welche Farbe
ach ich liebe diese Gedankenspiele
und erzähl mir nicht das Du nicht viel dran machst
viel Spaß damit
Gruß Thomas
Hallo Harry
ich hab heute auch Meine gewaschen und dann trocken gefahren
war aber sehr windig
Gruß Thomas
Hallo
ich war da auch schon paar mal in Poing als Aussteller war immer ganz lustig, aber lohnt sich nicht wirklich
einmal hatte ich meine Z 1000 dabei , da hams gschaut de Harley Fuzzis
Gruß Thomas
Hallo
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
1. ja K&J ist sehr speziell, habe mir mit Daniel vor 3-4 Jahren nur die Radnaben von K&J anfertigen lassen, Radspannerei und Felgenringe habe ich selber organisiert, dadurch wurden die Felgen etwas günstiger
es ist fast nicht möglich jemanden bei K&J telefonisch zu erreichen , Lieferzeit waren dann auch mal gleich ein paar Wochen mehr als ausgemacht
2. bei dem anderen Händler der die Felgen in neu anbietet ist es auch nicht besser , da spreche ich auch aus Erfahrung
3. neues Gutachten wirst Du für die Moradfelgen nicht bekommen
4. die Felgenringe in neu werden auch immer rarer , das heißt wenn Du überhaupt welche bekommst
Fazit: unsere Mopeds sind jetzt auch schon alle um die 25 Jahre alt , die Teile hierfür werden immer weniger egal ob gebraucht oder neu, es lohnt sich für die Händler einfach nicht
und wenn Du glaubst in der Szene Du schüttelst mit ein paar Scheinen und Jeder springt sofort , bist Du leider im Irrglauben
Gruß Thomas
Hallo
ich hätte da was im Angebot, Schriftzüge DOHC für die Motordeckel links u rechts Edelstahl poliert
passt bei der Zephyr 750, Preis 20,- inkl. Versand
guckst Du unter http://www.highsteel-bikes.de/ , Galerie Zephyr1 ganz unten die braun orange 750er
Gruß Thomas
Hallo
ich weiß zwar nicht wie lang Eure Stehbolzen sind aber glaubt mir eine Unterlegscheibe reicht
Gruß Thomas
Hallo
ich verwende bei meinen Umbauten immer Hutmuttern in Edelstahl, gefallen mir am besten und sind ganz normale M8
Gruß Thomas
Hallo
folgendes bezüglich Felgenverbreiterung, ich könnte wieder Felgenringe Edelstahl in 5,5x17 bekommen , diese würden dann extra angefertigt
leider muss ich da eine bestimmte Stückzahl abnehmen, deshalb hier meine Frage wer hätte Interesse diesen Winter seine original Speichenfelge verbreitern zu lassen (egal ob 750 oder 1100)
ich muss dazu sagen es ist schon fast nicht mehr möglich Felgenringe aufzutreiben und den Preis von früher kann ich leider auch nicht mehr halten
Preis wäre mit Kettenschutz und Bremsstrebe 799,- komplett Set
Gruß Thomas
Hallo Leute
hab mich auch wieder angemeldet , die meisten kennen mich ja schon
ich bin der Thomas 43 Jahre jung und im Maschinenbau tätig , nebenbei hab ich ein Gewerbe angemeldet und mich auf Zubehörteile für Zephyr und die alten Z Modelle spezialisiert
fahre eine 11er Zephyr und eine umgebaute alte Z 1000
werde ab und zu mal paar Angebote reinstellen falls vom Admin erlaubt
Gruß Thomas