Hallo
Harry bei der 750 ist vorn und hinten 17" original
bei der 11er ist vorne 18" und hinten 17"
Gruß Thomas
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hallo
Harry bei der 750 ist vorn und hinten 17" original
bei der 11er ist vorne 18" und hinten 17"
Gruß Thomas
Hallo
HD sorry aber ab und zu muß das mal raus , meiner Meinung nach sollte sich mal jeder selber fragen ob man nicht öfter NEIN sagen soll
natürlich versuche ich auch das Leben das mir noch bleibt zu genießen so viel es noch geht , war gerade 2 Wochen in Portugal und es war sehr sehr schön ![]()
aber ich sehe die Zukunft nicht so positiv , denn wenn das so weitergeht .......
ach ja ich persönlich finde ein Thema E-Motorräder
in einem klassischen Motorrad Forum mit 30 Jahre alten 4 Zylinder Kawasaki Zephyr Motorrädern mit Auspuff Vergaser und Benzingeruch auch abtörnend ![]()
Gruß Thomas
Hallo
knapp 1000 Teilnehmer ![]()
ist halt schade wenn dann nur 5 Kandidaten von einer sogenannten Fach Jury ausgewählt werden ,
ich gebe Dir Recht HD , da gibts aus der ZRX Ecke auch noch ganz schöne Geräte
ich für meinen Teil werde nicht für die Originale stimmen ,technisch alles ganz nett gemacht aber mir persönlich trotzdem zu langweilig
und ganz ehrlich das Gelabere von dem Originalo ist auch für die Tonne ,
aber wie Harry schon sagt alles Geschmackssache
Gruß Thomas
Hallo Mane
oh je , ich wünsche Dir gute Besserung
Gruß Thomas
Hallo
Andree : ja der Motor ist nur gestrahlt und nicht lackiert , ich hoffe der bleibt auch so schön
Gruß Thomas
Hallo
habe ich mir schon vorgenommen ein Tagesausflug nach Aibling ![]()
natürlich nur wenns Wetter passt
Gruß Thomas
hier noch paar Bilder
Hallo
endlich bin ich mit der 11er fertig die ich schon seit über 2 Jahren bearbeite
hier ein paar Eckdaten :
Zephyr 1100 Baujahr 1994 Neuaufbau 2019-2022
Motor glasperlgestrahlt, Edelstahl Speichenräder vo. 3,5 x 17 mit 120/70 hi 7 x 17 mit 210/50 Metzeler, GSX 1400 Schwinge
Vergaser und Bremsen generalüberholt
TRW Wave Bremsscheiben vo und hi, Stahlflexleitungen, Klarglasscheinwerfer , 4-1 Auspuff Sonderanfertigung ,
viele Edelstahlteile poliert z.B. Kettenschutz, Lampenhalter, Ölkühlerabdeckung, Motorschrauben
Sonderlackierung schwarz silber metallic ,
alle An und Umbauteile sind entweder neu, generalüberholt oder eigene Sonderanfertigungen bis ins Detail.
alles TÜV eingetragen und für gut befunden , habe jetzt ca 300 km drauf und bin sehr zufrieden ![]()
Gruß Thomas
Hallo
Super ![]()
vielen Dank nochmal Rainer für die Bilder und Danke auch Harry fürs hochladen
Gruß Thomas
Hallo
ja Harry an der 750er hab ich schon gesehen , da die 11er aber doch etwas bulliger ist hätte ich das gerne mal auf Bildern an einer 11er gesehen
vielleicht hat ja jemand was
Gruß Thomas
Hallo
hat hier jemand Bilder von den Z-Bike Tüten an einer 1100er ? , am besten mit 2 Endrohren aber 4-1 geht auch
Gruß Thomas
Hallo
ich habe heute einen nagelneuen Radnabensatz poliert für Speichenräder ,diese werden demnächst eingespeicht mit schönen neuen Moradfelgen 3,5x17 und 5,5x17 vielleicht wäre ja das was für Dich , ja die Flöhe gehen uns nicht aus ![]()
Gruß Thomas
Hallo H.D.
bin schon gespannt was Du draus zauberst ![]()
jetzt wo sie zerlegt ist kommen Dir bestimmt die wildesten Ideen z.B. welche Räder PVM oder doch Speiche, Auspuff 4-1 oder doch original , hoher oder tiefer Lenker , Lackierung welche Farbe ![]()
ach ich liebe diese Gedankenspiele ![]()
und erzähl mir nicht das Du nicht viel dran machst ![]()
viel Spaß damit
Gruß Thomas
Hallo Harry
ich hab heute auch Meine gewaschen und dann trocken gefahren ![]()
war aber sehr windig
Gruß Thomas
Hallo
ich war da auch schon paar mal in Poing als Aussteller
war immer ganz lustig, aber lohnt sich nicht wirklich ![]()
einmal hatte ich meine Z 1000 dabei , da hams gschaut de Harley Fuzzis ![]()
Gruß Thomas
Hallo
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
1. ja K&J ist sehr speziell, habe mir mit Daniel vor 3-4 Jahren nur die Radnaben von K&J anfertigen lassen, Radspannerei und Felgenringe habe ich selber organisiert, dadurch wurden die Felgen etwas günstiger
es ist fast nicht möglich jemanden bei K&J telefonisch zu erreichen , Lieferzeit waren dann auch mal gleich ein paar Wochen mehr als ausgemacht
2. bei dem anderen Händler der die Felgen in neu anbietet ist es auch nicht besser , da spreche ich auch aus Erfahrung
3. neues Gutachten wirst Du für die Moradfelgen nicht bekommen
4. die Felgenringe in neu werden auch immer rarer , das heißt wenn Du überhaupt welche bekommst
Fazit: unsere Mopeds sind jetzt auch schon alle um die 25 Jahre alt , die Teile hierfür werden immer weniger egal ob gebraucht oder neu, es lohnt sich für die Händler einfach nicht
und wenn Du glaubst in der Szene Du schüttelst mit ein paar Scheinen und Jeder springt sofort , bist Du leider im Irrglauben
Gruß Thomas
Hallo
ich hätte da was im Angebot, Schriftzüge DOHC für die Motordeckel links u rechts Edelstahl poliert
passt bei der Zephyr 750, Preis 20,- inkl. Versand
guckst Du unter http://www.highsteel-bikes.de/ , Galerie Zephyr1 ganz unten die braun orange 750er
Gruß Thomas
Hallo
ich weiß zwar nicht wie lang Eure Stehbolzen sind
aber glaubt mir eine Unterlegscheibe reicht ![]()
Gruß Thomas
Hallo
ich verwende bei meinen Umbauten immer Hutmuttern in Edelstahl, gefallen mir am besten und sind ganz normale M8
Gruß Thomas