...jetz´wird´s aber zeit so´n teil nachzurüsten... ... bei der luft auffe insel...
Beiträge von Icerider
-- Termine und mehr --
Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
... moin ich hab´ein´im reparaturbuch... wenn du mich ma´belästig´n willst: 04223 419 8002... - oder du kaufst dir auch so´n buch für 24,95... da steht noch ´ne ganze menge anner´s was nützliches inne...
-
-
...es hat geschneit/is´glatt, es soll/wird weiter schneien (bei trockenem frost/strassen wär ich ja gefarh´n...), kohle is´keine in aussicht, und meine frau muss am wochenende arbeiten und braucht das (alternativ eingesetzte...) auto... - meine schöne idee hatte wohl zuviele haken... - ich wünsche euch trotzdem viel spass...
-
...jetz´wollt ihr´s aber wissen... - ma´angenomm´, am wochenende gibt´s trockenes wetter...es liegt kein schneee mehr...und ich find geld...und zeit...und... - folgende idee: am sa. besuch in g/st.; am so. frühst. in jüchen... - ich glaub´ja nich´, dass´klappt, aber... bei wem könnt ich penn´?...
-
...krank bin ich nich´, hab´aber bis zuletzt drauf gehofft, dass mir noch irgendein kunde kohle an den kopf schmeisst... leider vergeblich... - bitte also um nachsicht, dass ich keine "zeit" gefunden habe... - traurige grüsse vom sattler.. .
-
...bremsbeläge? ( eingegammelte kolben), ( radlager, horizontalspiel?)... - aber nich´im stand...; - zu grosses kettenspiel?/ ausgelutschte kette?`... aber nich´im stand/ rechts...; loses ritzel? -kaputtes antriebswellenlager?... ausgekuppelt... also nich´im stand/ rechts... .- undichtigkeit am auspuff? - vielleicht im stand?... - unterm deckel rechts vorn is´irgendwas mit der zündung...impulsgeber oder so, braucht man zum einstellen der ventile ...- mein tip: konzentrier´dich nich´zu sehr auf die subjektive quelle des vermeintlichen geräuschs...- irgendwo ein eingeklemmtes blatt/laub?...
-
...wenn nich´krank, dann da...
-
... da bin ich ja mal gespannt, ob mein bisheriges vorgehen, die plakette zu bekomm´, auch weiterhin funtioniert...: zum harleycustomizer meines vertrauens fahr´n, ein bier trinken, und mit getüfften moped noch ´ne runde dreh´n...
-
moin! wenn nich´noch irgendwas krumm kommmt, werd´ich da sein...
-
moin ! kann ich leider nich´beantworten, aber in irgendeinem forum hat mal jemand erwähnt, die instrumente könnte man man nich´auseinandernehmen... :-\- keine ahnung, ob das stimmt; wenn du günstig einen neuen dzm kriegst, würd ich den einfach austauschen... - oder bau den ab, und nimm´eine experimentelle op vor...
-
moin ! egal, od 11er, oder750er ( die ich hab´), wird´s ja einen grund ha´m, warum die stelle undicht geworden is´... - zum beispiel durch motorhitze geschrumpftes gummi... / kein hochtemperatursilikon verwendet... ? ( man beachte das fragezeichen... ) - ich kann mir auch nich´vorstellen, dass einfach nur mit mehr dichtmittel wieder reinstopfen auf dauer funktionieren kann... - mit etwas pech verstopft die überflüssige schmiere noch irgendwelche ölzuführungen o.ä.... - und die dichtflächen kriegt man bestimmt auch nur richtg ölfrei, wenn sie frei zugänglich sind... - wenn sich das ölen in grenzen hält, oder das nächste ventileinstellen sowieso fällig is, informier´dich lieber und mach´s vernünftig... - flache grüsse vom sattler, dessen moped schon über neue dichtstücke verfügt...
-
... moin vom sattler aus dem norden...
-
8)moin! geht so raus... :-*- denk auch an die passende dichtung für wanne und schraube... - und wenn du schon ma´alles offen hast, gleich das ölsieb auf verschmutzungen überprüfen...
-
8)moin! ölwechsel, frischen sprit, vergaser/schwimmerkammer leeren/ neu fluten - startversuch mit frisch geladener batterie... und: gaaanz langsam im stand warmlaufen lassen...
-
8)moin! oder die billigversion: ein stück brett im tankrucksack / der jackentasche...
-
tach auch... der uwe aus ganderkesee . nachdem ich mich schon eine weile in anderen zephyrforen umgeseh´n hab´, wollte ich auch ma´bei euch reinschnüffeln... - ich fahr eine 750er, bj ´94 mit ca. 145 000 km auf der uhr, und bin als fahrzeugsattler selbständig tätig... - in erwartung vieler netter gespräche, bis bald...