Beiträge von Rodman

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hy, Danke.


    Den kannte ich schon, ist aber eben "nur" ein Teilegutachten, dass heißt ich muss zumindest zwingend zum TÜV, respektive einem der anderen "Trachtenclubs mit Gelddrucklizenz", die mir dann für eine Sache von der ich wahrscheinlich noch mehr Ahnung habe als sie unverschämt viel Geld abknöpfen (wollen) ... ;kotzen;


    Dachte das ginge auch mit ABE, aber die von Tante Louis eingestellten ABE´s kennen die Zephyr halt nicht...

    Hy Zusammen,


    ich mal wieder.


    Nachdem ich jetzt nach längerem TDM 850 - Fahren mal wieder an Pfingsten 600 km durch die Eifel "geZephyrt" bin (war das schön :thumbup: ) und anfangs dachte da wäre was Kaputt an dem störrischen Mopped, bin ich bereit für ein Experiment in Sachen breiterer Lenker. Ausgeguckt habe ich mir einen LSL LN01, das scheint mir moderat breiter (680 zu 740) bei gleicher Höhe. Außerdem sieht es so aus als ginge das ohne Gefummel an den Leitungen und Kabeln und es gibt wohl auch `ne ABE dafür, ich habe nämlich keinen Bock auf die Eintragerei. Und genau da kommt jetzt kommt aber eben das großer "Aber":


    Ich habe so einen Lenker bei Tante Louis gefunden, da gibt es auch gleich die ABE mit Riesenliste wo der überall dran darf, nur - Zephyr 1100 fehlt :maul: Hat jemand von Euch ne ABE für diesen Lenker wo die drin steht oder `nen Tip. Suchfunktion, Google und LSL Homepage habe ich schon erfolglos versucht oder bin schlicht zu Doof - in beiden Fällen wäre Hilfe gut... :blush:


    Gruß,


    A.

    500€ wäre ein guter Preis, wenn die Kilometer stimmen und das Kurbelgehäuse nicht beschädigt wäre.


    Harry


    Hey Harry,


    ja dachte ich auch, ist aber schon im ersten Ansatz ein "Wäre-wenn" zuviel drin. Frei nach Loddar Matthäus "Wäre, wäre Fahrradkette..." :whistling:


    Insofern... ;undwech;



    Gruß,


    A.

    Hy Zusammen,


    na das wird ja doch noch ganz rege hier. :D


    Ja, Michael um genau diese Anzeige handelte es sich. Habe mit dem Anbieter telefoniert, so wie sie da auch den Bilder war stellte er sich 500,- € vor, ich habe dann noch ein bißchen nachgebohrt, da kamen dann auch noch die Schwinge nebst Hinterrad, hinterer Bremse komplett und Federbeinen und ein paar Kleinteile dazu, da waren es dann aber auch flugs 650,- Euronen.


    Ich könnte schon das eine oder andere Teil gebrauchen, brauche aber keinen Rahmen, weiß auch nicht in welchem Zustand die Vergaser sind nach so langer laufloser Zeit und habe schlicht auch keine Zeit alles zu zerlegen und stückweise zu verhökern. Zudem findest man Rahmen mit Brief ja nicht selten im Netz, insofern stellt sich auch die Frage ob es überhaupt einen Markt für sowas gibt. Ich habe gerade eine recht seltene, weil alte hintere Felge für eine XL 500 S verkauft, die lag über ein Jahr in der Bucht rum, seit 10 Monaten versuche ich günstig einwandfreie Alus mit quasi neuen (!) Sommerreifen für E36/E46 3er BMW loszuwerden und davon gibt´s wahrlich noch etliche....will keiner. :sarcastic: :maul: Insofern war es glaube ich richtig mir da nicht noch so einen Staubfänger anzulachen. :rolleyes:


    Der Anbieter ist aber interessiert das Teil loszuwerden, wenn einer von Euch mehr Zeit, Ahnung, Platz, Lust hat - ein Versuch ist es Wert...


    Gruß,


    A.

    Hy Zusammen,


    ich danke Euch für die Mithilfe! :thumbup:


    Habe, unter anderem auch auf Grund dieser Mithilfe, am Sonntag dann entschieden das "Zephyrfragment" dann doch nicht zu kaufen.


    Meine läuft einwandfrei, ein paar Kleinteile sind sowieso schon besorgt und die Nummer mit dem Motor ist mir dann doch zu unsicher und auch zu aufwendig. Da lasse ich dann im Winter lieber mal den Kettenspanner der Lichtmaschine machen, wechsele regelmäßig das Öl, fahre sie vernünftig warm, hetzte sie nicht über die Bahn und freue mich auf die nächsten 120.000. :D


    Danke für´s Mitdenken,


    A.

    Moin Zusammen,


    ich kann für meine 11er günstig an einen Motor kommen, hat erst 8.000 km runter und wäre was für "auf Tasche", denn wer weiß wie lange meiner nach den ersten 120.000 km jetzt noch mag.


    Eigentlich alles tutti, aber es gibt natürlich einen Haken an der Sache und das ist folgender:


    Der Motor ist mit dem Mopped dran mal auf die Seite gefallen und dabei hat sich der Blinddeckel auf dem linken Kurbelwellenstumpf verabschiedet, leider inklusive zweier seiner Befestigungslöcher, die eben aus dem Motorgehäuse ab- bzw. rausgebrochen sind. ;( Alles ist noch dicht aber die beiden angegossenen Sacklöcher sind halt ab.


    Hat jemand ne Idee wie man sowas reparieren kann?


    Gruß,


    A.

    Hy Jochen,


    das wäre ja nicht neu mit dem Schei.. erzählen ;D


    Uwe habe ich schon versucht, kriege aber "kein Anschluss unter dieser Nummer... " sowohl auf dem Handy als auch auf dem Festnetz. Dachte er wäre vielleicht nicht mehr im Geschäft, mein letzter Kontakt zu ihm ist ja auch schon sicherlich zwei Jahre her....


    Aber wenn Du es sagst, bleibe ich mal hartnäckig.


    Gruß,


    A.

    Tach Zusammen!


    Ich hätte da mal bitte gerne ein Problem:


    Bei der diesjährigen HU haben die Jungs in den blauen Mänteln meine Bremsscheiben hinsichtlich deren Stärke bemängelt. Insbesondere die hintere Scheibe hatte es ihnen angetan.


    Also habe ich mich flugs auf die Suche nach einer Neuen begeben und siehe da, Auskunft des grünen Onkels: Die gibt es nicht mehr, weder Originooool ;) noch als Zubehörteil..... >:( Ich fahre eben einen Oldtimer, sagt der grüne Onkle jedenfalls.


    So und nun? Wo bekomme ich jetzt eine Bremsscheibe her? Eigentlich möchte ich an der Bremse keine Gebrauchtteile einsetzen aber wie es scheint komme ich da wohl nicht drum herum. Passt eigentlich auch die Scheibe der 750er, ich hab den Eindruck die Heckbremsen der 750er und 11er wären identisch, oder?!


    Helft mal bitte.


    Gruß,


    A.


    P.S.: Ach so, ist ein Baujahr 94 mit Gußrädern.

    Tach Zephyristi!


    Bin schon mal da gewesen und wollte mich heute mal wieder einloggen weil es eine zu klärende Frage für mich gab. Da mich das Forum nicht anmelden lassen wollte (Username unbekannt.... >:( ) habe ich mich halt kurzerhand nochmal angemeldet und schreib Euch jetzt ein paar Zeilen, denn ich hab zu Hause gelernt man sagt "Guten Tag" wenn man irgendwo reinkommt. ;)


    Also:


    Ich heiße Andreas, bin noch nicht 40 (das erledigt sich aber nächstes Jahr) und lebe in dem mehr oder weniger schönen Ulm, komme aber eigentlich aus dem viel schöneren Hannover ;D


    Zephyr fahre ich jetzt seit über 17 Jahren, mein "Waran" hat gerade die 94 Tkm auf die Uhr bekommen und der eine oder andere kennt mich vielleicht noch von der nahezu unendlichen Lastsensordiskussion hier im Forum vor 2 oder 3 Jahren...... 8)


    Also, auf ein Neues!


    A.(ndreas)