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Warum Sonnebrille (Insider Witz)
Hihi, wenn die Werbung gemeint ist, die kenn ich
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Warum Sonnebrille (Insider Witz)
Hihi, wenn die Werbung gemeint ist, die kenn ich
Den Schnee könnt Ihr mal schön behalten, ich aale mich solange bei unseren molligen 14°C in Berlin
Der ADAC sagt dazu:
"Motoröle für das gleiche Motorkonzept lassen sich grundsätzlich untereinander mischen, auch synthetische mit mineralischen. Zu beachten sind jedoch stets die von den Kfz-Herstellern vorgeschriebenen Leistungsmerkmale. Wird in einen Motor ein Öl mit geringerer Leistungsfähigkeit als vorgeschrieben nachgefüllt, kann dies zu Schäden führen. Das Nachfüllen von höherwertigerem Öl ist dagegen problemlos."
Dazu die Fachinformation, in der auch was zu den SAE-Viskositätsklassen angegeben ist:
Link
Ach, so hältst Du mit der 550er mit dem größeren mit!
Ich glaub, ich mach das trotzdem besser nicht ... ::)
Das spart Zeit und Platz, besonders in diesem Jahr :-\
Ich hätte dazu den hoffentlich passenden Link hier:
http://www.motacc.com/de/scheibennaked.html
Grüße
Heike
Hallo Huebi,
willkommen in der IG und Gratulation zur Entscheidung zum schönsten Motorrad, dass je gebaut wurde
Aus welcher Gegend bist Du denn?
Ich hab seit 2,5 Jahren die 550er und zahle ungedrosselt (50 PS) mit Saisonkennzeichen Februar-November (also 10 Monate) 35 Euro Steuern (in Berlin) und 80 Euro Versicherung (nur Haftpflicht) im Jahr. Ich hab allerdings schon ein paar Jährchen länger ein Auto, so dass für Dich die Versicherung als Einsteiger vermutlich höher wäre.
Wenn es soweit ist, erkundige Dich doch mal nach einem Sicherheitstraining, manchmal wird glaub ich die Versicherung dadurch billiger, wenn Du die Teilnahme nachweisen kannst, speziell für Fahrer unter 25, glaub ich. Der ADAC bietet z.B. auch immer mal Trainings etwas billiger für junge Fahrer an (zumindest in Brandenburg).
Viele Grüße
Heike
Na, weil er doch damit auch zugibt, dass er unrecht hatte.... ::)
Hier das Bild von Hein - war mit 226 kb nur zu groß:
Hallo Hein,
vielleicht ist das Bild zu groß. Es darf nicht mehr als 100 kb haben und ich glaub nicht mhr als 700 Pixel breit sein.
Sonst schick es mir (webteam@igzephyr.de) , ich krieg es schon irgendwie rein
Grüße vom WebTeam
Hast Du für das Bild eigentlich extra eine Wand von Deinem Haus Kawa-grün gestrichen?
Vielleicht wirste sonst auch hier fündig:
http://www.bike-teile.de/
Also, hab gerade gesehen, du brauchst sie für die 11er, ich sprach jetzt von der 550er, aber ich glaub nicht, dass die gerade bei den Blinkern Unterschiede machen.
Die Frage "wie krieg ich das abgebrochene / abgerissene xy wieder ran?" wär ja unter Umständen auch nicht weniger "blöd" als lieber vorher fragen... ;D
Ich würde sagen die Originalblinker ja.
Hab einen "Komplettsatz" also 4 Stück Gebrauchte bei ebay ersteigert und seh da keinen Unterschied.
Grüße
Heike
Ich denke auch, Optik, Zuverlässigkeit, bezahlbar und Fahrspaß => Zephyr
Bei der 550er würd ich mal ganz grob mit ca. 1.500 Euro Anschaffungskosten rechnen (ich glaube das ist das, was der ADAC für eine 10 Jahre alte Maschine mit durchschnittlicher km-Leistung angibt), je mehr Extras und je weniger km und Jahre auf dem Buckel halt auch mehr.
Meine war mit 62.000 km oder so und ca. 10 Jahren dann mit 900 Euro (allerdings nicht zugelassen) wirklich ein Glücksgriff, außer neues Lenkkopflager, Federbeine und eben Kettenkit und Reifen waren bisher keine größeren Dinge fällig und nun ist sie bei 77.000 km in etwa.
Aus welcher Gegend bist Du denn?
Grüße
Heike
Hallo,
also ich hab seit 2,5 Jahren die 550er und zahle mit Saisonkennzeichen Februar-November (also 10 Monate) 35 Euro Steuern und 80 Euro Versicherung (nur Haftpflicht) im Jahr.
Versicherung wäre für Dich dann als Anfänger vermutlich etwas höher.
Verbrauch der 550er liegt bei ca 5l/100 km, der Tank fast 15l (Normalbenzin reicht laut Anleitung).
In ungedrosselt hat sie 50 PS.
Sie ist mein erstes Moped und prima Anfänger-geeignet, da sie handlich und gutmütig ist aber trotzdem nicht langweilig und auch nach etwas mehr Übung noch viel Spaß macht.
Ersatzteile wie Kettenkit und Reifen sind glaub ich für die 550er im Durchschnitt billiger als für die größeren Schwestern und in der Anschaffung ist sie auch "billiger".
Weitere Kosten sind halt immer mal Öl (bzw. Ölwechsel wenn nicht selbst gemacht), Ölfilter und je nach Verschleiß Reifen und Kettenkit.
Da die 550er wohl oft ein Einsteigermodell ist, das später PS-stärkeren Maschinen weichen muss, findet man sie wohl selten mit wenig Vorbesitzern, aber hier kommt es ja eher drauf an, wie sie behandelt wurde.
Ich rate Dir also zu einer 550er
Grüße
Heike
Hallo Nils,
ich nehme an, du meinst die Seitendeckel/Abdeckungen.
Die kriegt man ab, indem man dahinter greift und vorsichtig zieht, die sind nur gesteckt. Aber nicht zu sehr verkanten dabei, da sonst schnell mal was abbricht.
Grüße
Heike
Also ich kann um Längen besser Klebeband wickeln als Löcher bohren und wage zu behaupten, dass es mit Klebeband besser hält als mit von mir gebohrten Löchern...
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@ muskelkatersolange du das Abi nicht im Sack hast würde ich nicht damit prahlen.
Ich finds eigentlich gerade mit dem Fragezeichen witzig