Schaltereinheit

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Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo zusammen,
    an meiner 1100´er drehen sich beide Schaltereinheiten um den Lenker. Wenn ich z.B. den Choke ziehe oder zurückstelle dreht sich die Schaltereinheit, wie auch beim Anlassen (andere Seite) usw.
    Wäre die einzige Möglichkeit was unterzulegen? Z.B. Textilband oder dünner Mossgummi etc.? Die Befestigungsschrauben lassen sich jedenfalls nicht fester ziehen.

  • Hallo,

    bei meiner 550er sind einige Schichten Isolierband um den Lenker gewickelt unter der Schaltereinheit, hält gut. Schrauben fester anziehen hätt ich mich nicht getraut, wer weiß, wie brüchig der Kunststoff schon ist... ::)

    Grüße
    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.

    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • Üblicherweise haben die Lenkerarmaturen kleine "Zapfen", welche in einer Bohrung, die im Lenker anzubringen ist (falls es ein "Austauschlenker" ist) bzw. sich beim Originallenker bereits darin befindet, eingreifen und somit ein Verdrehen der Armaturen verhindern.
    Entweder einen solchen Arretierungsdorn wieder in den Armaturen anbringen.....oder ´n Stückchen Gummi von ´nem Fahrradschlauch unterlegen.

  • ich hab bei mir die Haltestifte rausgemacht weil ich keine Lust mehr hab ständig Löcher zu Bohren
    eine Lage Gaffatape und die Schalter halten Bombenfest

  • Also ich kann um Längen besser Klebeband wickeln als Löcher bohren und wage zu behaupten, dass es mit Klebeband besser hält als mit von mir gebohrten Löchern... ;)

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  • Zitat


    Also ich kann um Längen besser Klebeband wickeln als Löcher bohren und wage zu behaupten, dass es mit Klebeband besser hält als mit von mir gebohrten Löchern... ;)

    wieso machst du es den selber? :o
    Lass doch Chris ran, der kennt sich aus mit Löcher bohren ;D ;D

  • Zitat


    Danke, Ralf!

    ... das wars dann mit dem ruhigen Geburtstag.... :o ;) ;) ;)

    ;D ;D ;D gern geschehen Chris ;D ;D ;D
    Jetzt stell dich nicht so an,hat ja niemand SOFORT gesagt , oder?

  • Also ich habe meinen Lenker(der vor dem Umbau)beidseitig angebhrt,ein Gewinde reingeschnitten und die Dorne gegen Schrauben ausgewechselt.Super Sache,würde ich immer wieder machen.
    Jack

  • Kann ich mir grad garnicht vorstellen - kannst du das nochmal erläutern?
    Wo ist der Kopf der Schraube und warum hast du das so gemacht?
    MfG

    grinning-smiley_thumbsup.gif ~ Zephyr 550, Bj.&WCF_AMPERSAND'94, >50PS, einige Modifikationen ~ grinning-smiley_thumbsup.gif
    Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

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