Beiträge von EARL

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Einfach darauf achten dass es sich um ein "Motorrad Öl" handelt. Bieten fast alle Hersteller an. Diesen Ölen werden Additive beigemischt da du nur ein Öl für Motor,Getriebe & Kupplung hast. Also kein Auto Öl verwenden
    Standart Öle sind 10W40 & 20W50

    EARL

    Hi Sunny.
    Wir hatten schon öfters dass neue Batterien trotzdem nen Schuß hatten. Als erstes solltest Du es aber machen wie Yosh schon schrieb und die Ladefunktion der Lichtmaschine prüfen. Solltest du kein Messgerät haben und auch niemandfen kennen,fahr einfach schnell zu nem Bosch Dienst.
    EARL

    Zitat

    Bei diesem volldurchdachten, phlegmatischen Kuppeltipp, brauch man/frau ja eine Vorlaufzeit von ein bis zwei Sek. bis er/sie geschaltet hat...
    Also, wenn wir normal Mopped fahren, sind wir hochkonzentriert und unsere Reaktionszeit liegt sicher bei ungefähr 0,4 Sekunden. "Vorspannung" ist da irgendwie nicht möglich.


    Gruß, Maria

    Keine Ahnung was daran phlegmatisch sein soll Maria :-\ :-\ :-\
    Ich fahr so seit 92 und hab keinerlei Probleme mit Geräuschen.Bei meiner knallt und raschelt nichts.Man braucht auch keine 2 Sekunden bis man geschaltet hat.Der eigentliche Schaltvorgang ist der gleiche.Soll aber jeder machen wie er will.Auf jeden Fall ist es nicht "normal" dass es knallt beim schalten.Glaube nicht dass meine ein ausgewähltes Einzelstück ist.
    EARL

    Zitat


    Tja, so ist es bei wartungsfreien Akkus.

    Die offenen Akkus müssen aus 'ner großen Pulle (Batterie-) Schwefelsäure befüllt werden, entweder mit einem passenden Trichter (hab ich bei Louis mal gesehen) oder einer großen Spritze aus der Apotheke.

    Aber Vorsicht: Schwefelsäurespritzer machen hässliche Löcher in die Klamotten.

    Sorry Dieter,ich bekam auch schon normale Akkus bei denen die Säure in den oben beschriebenen Gebinden war.Soll aber nicht bedeuten dass es immer so sein muß
    EARL

    Jep vorn ist sie tiefer als Original. Gel habe ich keins genommen. Komme soeben aus den Dolomiten und habe nach 2500Km beste Erfahrung gemacht.Klar tut einem nach 10 Std. auch auf dieser mal der Allerwerteste weh. Ansonsten aber voll zufrieden und würde es immerwieder machen lassen.

    EARL

    Ich kenns nur so dass genau die passende Menge Säure in mehreren (für jede Zelle eine) Fläschen mitgeliefert werden. Sie sind alle miteinander verbunden und haben genau das Maß der Batterie Einfüllöffnungen. Diese werden dann einfach zusammen auf die Öffnungen gedrückt und man wartet bis sie leergelaufen sind. Sollte bei dir aber echt nur eine einzelne Flasche dabei sein,solltest du einen sehr kleinen Trichter besorgen und durch diesen dann einfüllen.

    EARL

    Check mal dein Scheinwerfergehäuse und Chromring. Dort wie auch im inneren des Scheinwerfers kann es zu Vibrationen kommen die schon manchen fast zur Weißglut brachten.Innen im Scheinwerfer auch mal sehn dass die Steckverbindungen niergends am Gehäuse für Unruhe sorgen.
    EARL

    Alo ich hatte damals meinen Original Bezug in einen mit Quermusterung ersetzt.Hat schonmal geholfen.Irgendwann wurde es mir zu dumm und ich hab sie zum Sitzbankbezieher geschickt. Schön neu gepolstert mit neuem Bezug.Kannst da alles nach Wunsch machen lassen. Niklas ist da sehr flexibel.Geh mal auf seine eite und schaus dir an. Unten mal ein Bild von meiner Bank.
    EARL

    Zitat


    Ja sie stehen schon unter Spannung nur wenn du sie auf dem Hauptständer hast, ist es kein großer Akt. Das Hinterrad und die Schwinge "fallen" ein wenig nach unten. Daher Hauptständer. Auf dem Seitenständer würde dir hinten alles wegrutschen.

    Lg
    kati

    Hi Kaddi.
    Auf dem Seitenständer passiert nichts wenn man die Federbeine wechselt.Wegrutschen kann da nichts da das Rad ja am Boden steht.Geht Problemlos ;)
    Probleme gibts wenn man einen Montageständer verwendet und beide Federbeine auf einmal ausbaut.Zack wird die Kiste zusammensacken.
    EARL

    Wenns die Originale noch ist,jaaaaaaa. Die Sitzbank ist Kacke.Hatte auch immer dieses Gerutsche mit dem Teil.Das wenigste ist ein anderer Bezug mit etwas mehr Grip. Am Besten aber gleich die Bank zu unserem Sitzbankbezieher schicken und ändern lassen. Super Arbeit zum echt fairen Preis.
    http://www.sitzbankbezieher.de

    EARL

    Zitat

    ....die zwischen Vergasern und Motor .


    Bikergruß
    Bad Smiley

    Da würde ich dir eh zu den Originalen raten,neue Version hat Alu-Innenteil. Funk mal Uwe im Zephyr depot an. Wenn du ihn dran hast,richte schöne Grüße von mir aus
    EARL