Beiträge von EARL

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Gute Frage. Eigentlich ist es nicht statthaft da die Baumuster Prüfung (erstmaliges in den Verkehr bringen) ja nur mir einem bestimmten Krümmer durchgeführt wurde. Ob dies allerdings irgendeiner blickt,mag ich zu bezweifeln.
    EARL

    Aber nicht nur einfach nen neuen Tube einziehn lassen,auch der Ursache auf den Zahn fühlen.Niemals nur nen neuen Schlauch reinmachen um ein evtl.vorhandenes Loch im Reifen abzudichten. Den Schlauch scherts dir irgendwann (ohne Anmeldung) an der Reifenverletzung ab.
    EARL

    Hi. 0,8 sind eindeutig zu viel. Als erstes prüfen ob der scheinbar feste Ventileinsatz auch dicht ist. Ventilkappe runter und mit Lecksuchspray (alternativ Spucke wie beim Fahrrad) prüfen. Wenn da alles iO ist,würde ich das Rad ausbauen und zum Gummi Dealer gehn. Reifen runter,Schlauch raus und ins Wasserbad. Hat er ne Macke,sollten Luftblasen aufsteigen. Wenn die Leckage durch eine Falte im Schlauch kommt,nur neuen Schlauch nehmen. Zwecks Dehnung und Faltenbildung sollte bei jedem neuen Reifen auch ein neuer Schlauch verwendet werden. Hat der Schlauch aber ein Loch durch eine Stichverletzung,Reifen untersuchen und schaun ob noch was drinsteckt. Sollte was im Reifen sein,empfehle ich dir gleich nen neuen zu nehmen.

    EARL

    Mach ma schön eins nach dem anderen.Wenn wir hier alle möglichen Verbesserungen aufzählen (für die viele von uns Jahre brauchten),runzelt sich dir evtl. die Stirn und du könntest denken dass es ein Fehlkauf war. Also keine Sorge,C4 ist ein gutes Moped und du wirst noch viel Spaß mit ihr haben. Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut :D

    EARL

    Weiche Federn sind Fakt.Ist allerdings empfindungssache.Gibt auch genügend Leute die mit den Originalen klarkommen. Falsche Zündis ? Na dann müsste ja einer welche reingemacht haben. Rutschende Kupplungn gibts oftmals bi den 750er wenn sie mit Vollsynthetischem gefahren werden. Aber auch hier nicht bei allen.
    Ich würde auf jeden Fall mal in den Tank schauen ob da Rost erkennbar ist.Ist ein altes Problem das häufig auftritt wenn der Tank ohne voll zu sein überwintert hat.
    Es sind aber alles Dinge die man abstellen kann. Zum verbessern gibts natürlich zig Möglichkeiten,wie du feststellen wirst sobald du im Forum das Stöbern anfängst.
    EARL

    Also ich habe was weiß ich wie viele Motoren schon ohne Kerze gestartet.Meine Kollegen in den PKW / Motorrad Werkstätten machens ebenfalls. Sollte das nur bei uns im Süden so gemacht werden ? Um den Funken zu prüfen brauchts ja auch keine ewige Orgelei. Ntürlich kann man die Kerze zum tetsten ja auch an den Rahmen oder sonstiges Metall halten.Muß ja nicht unbedingt in der Nähe der Kerzenbohrung sein
    Wie immer,jedem seine Methode ;)
    EARL

    Ja nee Plassi,ist ein kleiner Unterschied. Abstand der beiden Scheinwerfer (incl.Blinker) zueinander ist ja deutlich größer als beim Krad. Sind sie zu eng beim Krad,kann der Gegenverkehr evtl. nicht mehr zwischen links und rechts blinken unterscheiden.
    Der Abstand nach EU Zulassung kommt bei den Zephyrs ja eh nicht zum tragen da sie zu alt sind. Da könnte man sich streiten ob ein EU/Stvzo Bike beim Blinken zu unterscheiden sind.
    Ist halt so.
    Lizens entziehen ? Liegt nicht am Prüver sondern an den Gesetzen die sie zu befolgen haben. Paragraphen Staat

    EARL