@Wäller.
Wenn du so ein Zeitlassender Luftprüfer bist,lass di einfach Stickstoff in die Reifen füllen. Hält den Luftdruck extrem lange stabil da er aus dickeren Molekylen besteht.Gleichzeitig hast du keinen Sauerstoff also Feuchtigkeit und verminderst somit die Oxidation an der Felge.
EARL
Beiträge von EARL
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Moin Dieter. Jep,als erstes würde ich mal das Rad auswuchten lassen. Bei dieser Gelegenheit kann man auch gleich prüfen ob das Rad ein Schlägchen hat. Speichen auf Festigkeit überprüfen. Wenn Du mit einem Gegenstand leicht an eine Speiche klopfst,ertönt ein bestimmter Ton,dieser sollte bei allen Speichen nahezu identisch sein wenn die Spannung stimmt.
Achte darauf dass dein Rad Dynamisch (links & rechts ein Gewicht) ausgewuchtet wird. Bei Speichen wird gern hingegangen und ein Steckgewicht auf eine Speiche gemacht
Reifen mal anschauen ob er Auswaschungen,Sägezahn hat. Kann ebenfalls zu Unruhe führen.EARL
P.S.
Gruß von GraciaEARL
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Zitat
Wäre aber neu das Überlaufschläuche am Gaser Probleme bereiten. Sind nur für den Überlauf bzw. Überdruckausgleich vorhanden. Man kann sie auch ab lassen, nur kann so auch Dreck reinfallen.
Gruss Plassi
Um zu verhindern dass in die offenen Stutzen Dreck kommt,kann man sie auch nach unten drehen (Natürlich ohne Schläuche)
EARL -
Das kann ich dir leider nicht sagen da ich ne 11er fahre
EARL
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Der Abrollumfang ist ein anderer.
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Jep Bönz,dann iss allet i.O
EARL
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Ohne Papiere(Freigabe) geht da mal gar nichts. Es sei denn du machst ne Einzelabnahme und leistest dir die teuren Fahrversuche.
EARL -
Ne neeeeeeeeeeeeee Bönz,so läufts auch wieder nicht. Es muß ein Autorisierter Zweirad bzw. Reifenhändler sein,sonst gilt dat nich. Lies mal das kleine unten auf der freigabe
EARL
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Müsste eigfentlich wie bei der 11er die Entlüftung sein und wird niergends angeschlossen.
EARL -
Fragt ma bei Condor an. Er fährt BT45 / Sport Demon.
EARL -
Hi Nighty
Also ich fahr vorn Original und hinten 6Zoll Deget. Im Deget Gutachten standen damals nur veraltete Bereifungen welche ich niemals fahren wollte. Technisches Datenblatt beim Reifenhersteller angefordert und gewünschte Fabrikate eintragen lassen. Nimm einfach Kontakt mit den Reifenherstellern im Netz auf. Vorher schön artig zum Prüfer gehn und ihm dein Anliegen schildern.
EARL -
Also bei meinem Becker gehts ruck zuck.
EARL -
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Danke fürs Herzliche Willkommen
EARL
P.S. Vorstellen brauch ich mich ja wahrscheinlich nicht. Habe nicht die Absicht hier zu stänkern oder sonstigen Unfrieden zu stiften. -
Genau Zerby.
Durch die Wicklung wird die Eigenschaft der Feder bestimmt.
EARL -
Das solltest du mir mal erklären Norman.
Der eng gewickelte Teil der Feder ist gleichzeitig der Progressive Teil. Zumindest nach meiner Auffassung.
EARL -
Kein Problem Blindfisch ;D ;D
EARL -
Dann hier noch was zur USD Gabel und ihrer ungefederten Masse
EARL -
Schon klar,aber weshalb ist nur der untere Teil der feder ungefederte Masse ? Weshalb ist der Progressive Teil schwerer ?
Gefederte und ungefederte Massen ist schon klar,erklärt aber nicht meine Fragen
EARL -
Häääää.
Weshalb ist der untere Teil der Feder zur ungefederten Masse zu rechnen ? Der obere Teil ist dann gefedert oder wie ? Ob linear oder Progressiv - Feder federt.
Weshalb ist der Progressive Teil der Feder schwerer ? Nimm mal ne Feder und wiege sie.Danach machst du sie enger oder ziehst sie auseinander. Verändert sich nun das Gewicht ????? Wohl eher nicht . Weiterhin sollten schwere Dinge immer nach unten.Der Schwerpunkt sollte immer so tief als möglich liegen.
Schwerer wäre der Progressive Teil nur dann wenn man, 10cm der linearen und danach 10cm der Progressiven Wicklung auf eine Waage legt.Durch die engere Wicklung würde man mehr Matrial auf 10 cm bringen.
Irgendwie schnall ichs nicht.
Gruß EARL