Beiträge von DeMaddin

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hallo Tom,
    IST Zustand: Speiche
    Soll Zustand: Gruss
    Die 98' er wurde nach meinem Kenntnisstand NICHT mit Guss angeboten. Deshalb sind es unter Umständen die Gussräder nicht in der ABE der 98'er enthalten. Also, umrüsten = ABE futsch...
    Grüße von der Lahn
    DeMaddin


    Hallo Duke,
    das hat nostalgische Gründe. Ich hatte eine 1991'er C4 750 NAGELNEU gekauft. Die hatte Grussräder. Meine 1998'er hat Speichen. Ich habe auch schon das Tanklogo "Zephyr" wie es 1991 drauf war. Jetzt kommen die Felgen und dann muss ich noch mal schauen, wie es mit dem Lack steht. Da ist aber noch meine Süsse einer anderen Meinung. Des wird noch diskutiert.
    Grüße
    DeMaddin

    Moin, moin, hat schon mal jemand eine 1998'er C4 750 von Speichenfelgen auf Grußräder umgerüstet? Was sagt der TÜV dazu? Wie sind Eure Erfahrungen?



    Ich bin nicht neugierig, sondern nur gern gut informiert. ;D ;D ;D :)


    Grüße von der Lahn


    DeMaddin

    Moin, ich tanke immer so bei 200 gefahrenen KM. Weil ich nicht weiß ob bei meiner C4 750 die Röhrchen am Benzinhahn losgerüttelt sind oder nicht (keine Reserve). Die Tankanzeige sagt kurz vor Reserve. Also tanke ich.
    Jetzt lese ich aber, dass 250 KM drin sein sollten. Wer hat da noch Erfahrungen mit der Reichweite?
    Will meine C4 nicht trocken fahren und dann schieben müssen (grins).
    Der Verbrauch liegt so bei ca. 7 Liter / 100 KM, zugegben bei strammer Fahrweise. Mal was mehr, meist eher etwas weniger. Ich tanke Normalsprit. Bringt es was wenn man Supersuppe tankt? Okay, das ist dann teurer, ja und die Geldbörse ist schneller alle. Schon klar....
    Also, ich wäre dankbar, wenn Ihr mal posten würdet wie es so bei Euch ist. Verbrauch und Reichweite interessieren mich halt.
    Achja, ich lese hier immer wieder, dass der Tank so schnell rostet. Wie kann man das feststellen? Reingucken? Mach ich immer beim Tanken. Da ist aber absolut nichts von Rost zu sehen. Hilft es eigentlich, wenn ich meine C4 immer vollgetankt abstelle? Das mache ich immer so. Nach jeder Tour wird getankt und erst dann wird meine 750'er in die Garage schlafen gestellt. Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?
    Danke schon an dieser Stelle.
    DeMaddin
    PS: Nicht auslachen, ich lache über mich schon genug. ;D ;D